1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich guck mir den Draw bei Turnierbeginn auch nicht an. Kommt meistens sowieso anders, als man vermutet hat.

2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre in diesem Thread zu sehr OT das jetzt auf zu führen.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So viel wie hier (täglich) über ES gemeckert wird... sind die Relationen schon spannend zu wissen.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anders gesagt - so wie ich es mitbekomme: Radsport läuft bei ES doch nur mit dem Bild "Weltregie" und irgendwo sitzen, dann ein bis zwei Leute und kommentieren das Rennen auf deutsch.

Oder inwiefern wird dort mehr Aufwand betrieben? Ich gucke es halt nicht. Habe daher vielleicht nicht mehr den besten Stand.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Naja, wir reden nicht von einem möglichen Halbfinale oder so, sondern der nächsten Runde. Und ist ja nicht so, als hätte Höthker gar nicht geguckt, er ist einfach in der Zeile verrutscht und hat es mehrmals falsch gesagt, ohne dass ihn jmd. darauf hingewiesen hat. :ROFLMAO:

Das Wetter ist heute aber schwere Kost. @rom2409 muss auf die Deutschen warten. :rolleyes:

rom2409 gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Angie ist auch raus meine Güte ist das deutsche Frauen Tennis am Ende.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Manche Spieler verpassen halt den Zeitpunkt aufzuhören. Der Nadal hätte sich das alles in Paris sparen können, und schon vor Monaten aufhören können. Jetzt tritt er mit einer Niederlage ab, die abzusehen war. Seine Zeit ist definitiv vorbei, er soll jetzt sein Leben und das Geld genießen. Hat er sich auch verdient.

Dirkules und matterhorn gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch ne Spielerin, die nicht weiß, was man aufhören sollte. Leider ist weit und breit keine entsprechende Nachfolgerin von ihr in sicht. Auch beim Herrentennis sieht es nicht viel besser aus. Die deutschen Tennisfans sollten beten, das der Zverev noch lange und erfolgreich Tennis spielt. Denn andere deutsche Spieler mit seinem Format gibt es leider nicht.

9. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich fand das Match von Nadal keinen unwürdigen Abschluss, nur sehr schade, dass es in der ersten Runde sein musste.
    Beide haben teils höchstklassig gespielt, Zverev konstanter und ungeheuer druckvoll, keine Ahnung, ob ich das mit so einer Souveränität über eine so lange Matchdauer schon mal gesehen habe.
    Matchdauer ist das Stichwort: 3 Sätze über 3 Stunden - dagegen gab es doch echte Schnarchpartien mit nur 1.5 Stunden, die einem schon viel zu lang vorkamen.
    Mit 2, 3 Ausnahmen hätte ein Zverev von gestern gegen jeden anderen Gegner auch nur die Hälfte der Zeit gebraucht.

Was ich aber schon krass finde:
    Tagesschau um 20h zeigt gefühlte 10 Minuten spannende Bilder von der DFB-Mannschaft im Hotel, anderen Fußball und erwähnt das Tennismatch mit KEINER Silbe.
    Ganz, ganz schwach.

Da ich aber definitiv bei Verletzungsfreiheit von einer Teilnahme bei Olympia ausgehe, wollte das totale Abschieds-Trauerfeeling bei mir auch nicht aufkommen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ARD hat einfach nicht die Rechte am Turnier, um mehr zu zeigen. Das ist natürlich für die Sportart Tennis in Deutschland fatal, weil fast alles hinter der Bezahlschranke ist, wenn Tennis sogar kein Publikum hat. Die FREE-TV-Ausgabe von Eurosport zählt für mich nicht, denn deren Quoten sind ja unterirrdisch. Schade das es Tennis bei keinem großen deutschen FREE-TV-Sender mehr gibt. Wenn es fast kaum noch gute Deutsche Tennisspieler gibt, dann ist das Interesse halt viel zu gering, das so große Tennisturniere wie die French Open, von großen deutschen FREE-TV-Sendern gezeigt wird.