1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vor Corona waren sie auch immer bei den Turnieren vor Ort. Das sparen sie sich mittlerweile auch.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Seit einigen Jahren schalte ich Eurosport nur noch an, wenn es absolut keine Alternative gibt. French Open z.B..

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Joa, du hast Recht. Man möchte den ES-Player für 4 bis 6 € im Monat verkaufen. Der Preis ist doch ein Witz, wenn man so fokussiert auf bestimmte Spiele ist.

Muss ja keiner bezahlen, aber sich dann so über das Programm vom Free-TV aufzuregen?

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    UNFASSBAR!

Da spielt aktuell Köpfer - Medvedev LIVE Anfang des 4. Satzes, hochklassige Partie und sogar mit einem Deutschen! Exklusiv wohl nur im ES Player, dafür sogar mit deutschem Kommentar!

Und was kommt auf Eurosport im TV:
    - ES 1: erst Laber, Laber, Laber, nun Wiederholung Zverev - Nadal
    - ES 2: Giro d'Italia

Da hat man eh kaum mehr gute LIVE-Rechte im Angebot und dann macht man DAS daraus! Ich bin wirklich sprachlos!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da waren sie meistens vor Ort, gerade zu der Zeit, wo nur Discovery an der Macht war. Jetzt als Warner Bros. Discovery gibt es intern wohl viel mehr Kampf um Budgets. Und machen wir uns nix vor: Eurosport 1 Deutschland ist Free TV in Deutschland, aber die Marktanteile sind inzwischen so klein. Das ist ein Grund. Aber sicher auch eine andere Strategie: man sieht es auch im internationalen Programm, wo teils aus London und teils aus Paris berichtet wird. Was ich persönlich auch anstrengend finde, wenn Schett den Wilander immer wieder aus der Ferne fragt. Wir werden es nicht ändern.

Ne, und ehrlich, der "normale" Free TV Zuschauer hat oft sowieso keine Ahnung, was da noch and Matches läuft. Da kenne ich genug. Klar, etwas verwundert man sich schon, wenn ein Deutscher gegen Medvedev spielt, und nix zeigt wird - linear. So war es halt. Immerhin wurde auf deutsch im Stream kommentiert. War ja nicht alles schlecht;)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Spätschicht auf ES1 gäbe es wohl nur bei Zverev und Kerber, schätze ich.
    Habe das Koepfer Match erst ab Endphase des dritten verfolgt und mich gewundert, als das Kommentatorenteam etwas von Tonproblemen sagte. Gabs die etwa im Stream nicht oder waren die zu dem Zeitpunkt schon wieder behoben?

Das Nadal Match war schon schmerzhaft mit an zu sehen, und das nicht nur, weil ich ihn nicht vor Ort sehen konnte nach all der Planung. :rolleyes:
    War er im ersten noch zu passiv, wurde er im zweiten etwas agressiver und fast hätte es zu einem Satzgewinn gereicht. Aber es ging nun einmal gegen Zverev und dessen Rückhand ist schwer zu stoppen, wenn sie so gut kommt wie heute.

Immer wieder gibt es einen deutschen Namen, der mir bisher nichts sagte. Diesmal ist es "Henri!" Squire, der irgendwie noch in das Qualidraw rutschte und nun sein erstes Fünfsatzmatch spielen, 6 Matchbälle abwehren und in die zweite Rune eines GS Turniers einziehen durfte. Super. (y)

Den Discovery+ Preis finde ich für 2 Wochen absolut okay. Man bekommt ein umfassendes Liveangebot mit Rückspulfunktion, Archiv und mehreren Tonspuren. Vergleicht das mit den US Open.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
    Sofa-Sportler und MGP gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte ein ES-Player Abo, aber das Abo ist nicht mehr aktiv, obwohl ich nicht gekündigt hatte. Habe aber auch nichts mehr bezahlt.

Daher bin ich dies Jahr nur mit ES1 und ES2 unterwegs. Mir reicht da der Main-Court, ab dem AF nimmt das Überangebot sowieso ab. Da lohnt sich für mich der Player kaum noch.

Gestern Abend wäre Köpfer noch nett gewesen, aber ich bin dann halt schlafen gegangen. Wir reden hier über die erste Runde bei einem GS. Das finde ich dann - trotz deutscher Beteiligung - auch nicht so mega relevant.

Ich werde den Player für Olympia sicherlich wieder im Abo haben. Aktuell vermisse ich ihn nicht.

8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da konnte man ja froh sein, dass Zverev auf dem Centre Court spielte,
    sonst hätte man den wahrscheinlich auch nicht gezeigt. :sneaky:

Man sieht ganz klar auf welchen Sportarten die Prioritäten bei Eurosport liegen.
    Radsport, Snooker und Wintersport. Da ist man noch mit Herzblut dabei. Der Rest
    ist Nebensache. Ausser alle 2 Jahre Olympia natürlich.

Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass die French Open Rechte auf jeden Fall weiter verlängert
    werden, weil es ja das Heimturnier von Eurosport ist. Aber so lieblos wie das gesendet wird, bin ich mir
    da gar nicht mehr sicher. Über die Verlängerung der Australian Open Rechte bis 2031
    ärgert man sich bei Eurosport bestimmt auch schon.

Obwohl ich Discovery+ via Sky für ein Jahr umsonst abonieren könnte , ist das für mich
    keine Option. Ich schau mir das an was auf ES1, ES2 und ES 4k gesendet wird, wobei
    Tennis wird ja nur auf den Letzten 2 Sendern übertragen. :sneaky:

Und dann bin ich gespannt auf die Wimbledon Übertragungen bei Prime. Da ist ja
    immer noch nicht bekannt wer da alles zum Team gehört.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern unterscheidet sich denn die Übertragung von Radsport zu Tennis?

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Lustig, dass Höthker keiner hinterfragt, der sich im Draw verguckt hat und mehrmals behauptet, Rybakinas nächste Gegnerin sei Gracheva. Dabei wird diese erst noch ermittelt zwischen Kerber und Rus. :whistle: