1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nadal wird ja aufhören.

Djokovic spielt für die großen Momente. D. h. am Ende jucken ihn nur die GS und ggf. Olympia/ATP-Finale.

Bei seinen letzten 11 GS-Teilnahmen hat er 7 mal das Turnier gewonnen, war noch 2 mal Finale, 1 mal HF und 1 mal VF.

Rest wird die nächste Zeit zeigen. Auf Rasen traue ich ihm mindestens noch einen GS-Titel zu.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Er will zumindest noch die 100 Turniersige voll machen oder vielleicht die 109 von Jimmy Connors.
    Und natürlich die Olympia Goldmedaille alles andere interessiert Djokovic nicht mehr.
    Die meisten Siege aller Zeiten wird er wohl nicht mehr schaffen.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So schlecht fand ich es nicht, das Schlechteste war 2009 gegen Söderling - Zverev ist aktuell sehr stark und Nadal kam dieses Jahr leider nicht in Form. Für mich eigentlich verwundert, denn eigentlich hatte er genug Zeit sich auf Sand für die French Open vorzubereiten und für mich ist es unerklärlich das er dieses Jahr überhaupt nicht in Form kam - vielleicht ist es wirklich das Alter ... ;(

LucaBrasil gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlen Djokovic z. B. nur noch drei Siege bei einem GS, dann hat er die meisten GS-Einzelsiege in den Open Era erreicht. Auch dürfte er die 100 Einzelsiege pro GS noch erreichen wollen. Beim Ranking gibt es noch ein paar Rekorde, die er holen könnte.

Motiviation gibt es wohl noch genug. Ewig wird das aber nicht mehr reichen.... ist scho klar ;-)

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Na nun aber ich glaube Olympia Gold die meisten Turniersiege und die meisten Siege aller Zeiten ist wohl dass man ganz oben noch rein tun kann.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die letzten beide Ziele müsste er dann einen anderen Turnierplan verfolgen. 11 Turniersiege und ca. 170 Matches müsste er noch holen, um die anderen Werte zu erreichen. Dafür lässt er sich dann doch immer wieder viele Pausen.

Der Fokus liegt m. M. n. schon auf den GS. Und klar, dies Jahr noch mal auf Olympia. Selbst das Ranking ist er ja nur Beiwerk.

Aber wie auch immer. Ich denke, dass er noch ein paar Jahre auf der Tour bleibt.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hatte Anfang des Jahres schon gesagt sein Fokus liegt in diesem Jahr ganz klar auf Olympia.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, schreibe ich doch? :cautious:

Aber wird er deswegen Wimbledon auslassen? Wohl eher nicht...

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe zuletzt mal einen Artikel gelesen da stand könnte möglich sein aber ich glaube das auch nicht.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass Nadal heute verloren hat:( Naja, man musste es erwarten. Dass gerade Zverev wohl der letzte ist, der Nadal in Paris besiegt, leider.

Bei Eurosport Deutschland macht man jetzt wohl schon jeden tag nach 20 Uhr Feierabend: Kein Koepfer im deutschen Fenster, aber klar: Discovery+ muss auch verkauft werden. Damit wohl jeden Abend zum Abschluss Schett, Wilander, Henman und Co. im deutschen Programm.

Auch geil: Bei Eurosport 1 SD gibt es keinen Ton, schon sicher 1 Stunde oder mehr. Man hört nur eine Art Telefonstimme im Hintergrund, die irgendwas ansagt. Als wäre der Ton in der Vermittlungsstelle verloren gegangen. Bei Eurosport 1 HD alles normal. Man sieht, wie bei Discovery inzwischen gespart wird. die merken das nicht einmal. Unfassbar, dieser Laden:poop::D:eek:

Ricky1989 gefällt das.