1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Habe einen der vergebenen Matchbälle am Liveticker verfolgt, aber fünf sogar? Puh, bitter.
    Erfreulicherweise hat Thiem es in die zweite Qualirunde geschafft.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schunk hat den Sieg wirklich weggeschmissen. Habe das Match ab Mitte des 2. Satzes verfolgt. Sah eigentlich lange gut aus. Die Matchbälle gingen dann irgendwie so dahin, als würde man denken, es kommen sowieso noch einige Machbälle danach:censored:

Niemeier gewinnt in 44 Minuten: Und irgendwann kommt eine Gegnerin, die ihr nicht liegt und das war es dann wieder.

Und Ella Seidel: Seit den Australian Open kam nicht mehr viel nennenswertes von ihr. Morgen dann noch Noha Akugue: Da erwarte ich eigentlich auch nicht viel.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach nur noch krank, dass nach der ATP, auch die WTA sich an Saudi-Arabien verkauft. Die Gier auf Geld ist halt wie eine Sucht:cautious::eek::poop:

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert gar nichts mehr. Deutschlands Daviscup Zwischenrunde wird in der Woche nach den US Open nicht etwa in den USA, die auch in unserer Gruppe sind, ausgetragen, sondern in China. China ist aber überhaupt nicht in unserer Gruppe. :eek:

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Übertragungen auf discovery+ sind wie gewohnt ein echter Genuss :)
    Man schaut das 1. Match des Tages live, danach zappt man auf ein anderes match und wählt die Option "Von anfang an schauen". Und bei Regenunterbrechungen schaut man sich eins der ReLives an und steigt später nach der Regenunterbrechung wieder in das abgebrochene Match ein. So macht Tennis-Schauen echt spass :cool:

rom2409 und Yappa gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie unwürdig können die FrenchOpen sein?

Thiem keine WC geben, dafür 6 WC an irgendwelchen Franzosen und eine in die USA bzw. nach Australien, damit dort dann ein Franzose jeweils beim GC spielen darf.

Ende vom Lied: Thiem scheitert in Runde 2 in der Quali und wird damit definitiv nicht in Paris im Hauptfeld starten. Damit kein großer Abschied, sondern in der Woche zuvor in der Quali...

Ich dachte schon, dass das Publikum dort kein Taktgefühl hat, aber die Veranstalter ticken ähnlich.

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bin ich anderer Meinung. Die WC sollten bei Akteuren aus dem Veranstalterland bleiben. Dadurch steigt auch die Zuschauerzahl in der ersten Runde

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich nicht so. Zumindest in Ausnahmefällen wie hier. Im Übrigen zieht ein Name wie Thiem auch in Paris total, Lenglen war beide male voll.

MuseBliss gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist zwar legitim dass der Veranstalter die Mehrzahl der WildCards an einheimische Spieler vergibt, aber andererseits sollten ehemalige Top-Spieler(innen), die von einer Verletzung zurückkommen, IMO immer eine Wildcard erhalten.

Drei Beispiele aus der jungen Vergangenheit:
    - Danielle Collins ist derzeit gefühlt eine der besten 5 Spielerinnen auf dem Planeten und in Stuttgart bekam sie trotzdem keine WC. Das empfand ich als einen schlechten Witz und ich kann verstehen dass Collins auf einer Teilnahme an der Quali verzichtet hat
    - Wozniacki ist eine ehemalige Nr.1 der Welt und eine Grand Slam Siegerin und sie bekam keine WC für die diesjährige French Open. Auch bei ihr habe ich Verständnois dafür dass sie auf einer Teilnahme an der Quali verzichtet hat. Ein Artikel dazu: Keine Wildcard: Wozniacki-Vater holt zum Rundumschlag aus
    - Raducanu ist eine ehemalige US Open Gewinnerin und auch sie bekam keine WC für die diesjährige French Open und auch sie verzichtete auf die Teilnahme an der Quali. Artikel dazu: Emma Raducanu pulls out of French Open qualifying to focus on Wimbledon preparation

Villeicht hätte Thiem das gleiche wie die oben drei genannten Damen machen sollen, sprich auf die Quali verzichten .

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024