1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich werde aber schon ab kommenden Montag buchen, da man auch jedes Match der Quali dort sehen kann.

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Dürfte auch auf ARD/ZDF laufen?

Werde deshalb wahrscheinlich auch wieder etwas früher buchen. Das Qualidraw gibts am 19.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde es ebenfalls ab kommenden Montag buchen. In der 4.Woche des Abos (also nach 1 Woche Quali + 2 Wochen Haupt-Turnier) lief in den vergangenen Jahren nichts interessantes auf Discovery+, daher habe ich in vergangene Jahre die 4.Woche des Abos genutzt um mir viele Matches vom Junioren-Turier im ReLive reinzuziehen :)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ARD /ZDF wird man nur ausgewählte Matches bei Olympia sehen können. Auf keinen Fall alles.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Ich meinte natürlich das Streamangebot der ÖR. Oder wird das auch eingeschränkt sein?

Stuttgarter Rasenturnier: Okay, lief 2023 auf Sky. Dürfte dann dieses Jahr genauso sein.

Ich buche Discovery+ dann wieder ab Mitte nächster Woche, so dass ich das meiste von Halle noch mit drin habe.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht dass ARD/ZDF alle Tennis Matches von Olympia in ihrem Streamangebot zeigt, denn:
    - ARD/ZDF werden ca. 10 Streams von Olympia anbieten
    - Discovery+ wird bis zu 60 Streams von Olympia anbieten (so viele Events laufen an einigen Tagen gleichzeitig)

Die Frage wäre halt ob ARD/ZDF in ihre reduzierten Stream-Anzahl alle Tennis Matches reinpackt oder lieber andere gleichzeitig laufende Events übertragen. Meines Wissens gibt es bislang noch keine Ankündigungen von ARD/ZDF welche Events sie in die 10 Streams reinpacken werden und welche Events nicht.

Yappa gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich schon verstanden. 2021 hat man immer 1-2 Matches parallel gezeigt und dieses Jahr dürften es nicht unbedingt mehr sein. Klar, die wesentlichen Matches mit deutscher Beteiligung wird man da sehen. Aber das ist natürlich etwas dünn. ( von den anderen Sportarten ganz zu schweigen).

Yappa gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso. Deshalb ist Discovery+ während Olympia für mich persönlich ein Muss.

rom2409 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Stimmt natürlich. Falls die ÖR nur die wichtigen Einzelpartien + Matches mit dt. Beteiligung zeigen, fehlt immer noch einiges abseits von den grossen Plätzen.
    Discovery+ für RG und die Olympischen Spiele sowie Magenta für die EM. Evt. kommt bei mir auch noch RTL+ hinzu, was gerade ausgelaufen ist. Muss halt so sein. :D

rom2409 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und außerdem auch noch Amazon Prime Video für Wimbledon und Sportdeutschland für die US Open :D