1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Dann halt "aufgewachsen". Sollte klar sein, wie ich das gemeint habe. ;)

2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest Du Dir vielleicht eine andere Sportart aussuchen und hier nicht mehr schreiben!
    Einem echten Tennisfan ist vollkommen egal aus welchem Land eine Spielerin oder ein Spieler kommt, ob aus Deutschland, Russland oder Nordkorea oder sonst woher!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Das mag zwar für dich so sein. Aber nicht für mich. Außerdem ist es absolut legitim deutschen Tennisspielern die Daumen zu drücken, wenn sie gegen andere Spieler aus anderen Nationen spielen. Da ist rein gar nix ehrenrühriges dran. Machen andere Nationen doch auch.

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Gleich Collins gegen Garcia
    (y)(y)(y)(y)(y)

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn ich mir das deutsche Damentennis so anschaue und auch die Zukunft des deutschen Herrentennis sehe werden wir von Dir in Zukunft hier nicht mehr allzu viel lesen! :D

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei vielen Spieler/Spielerinnen wüßte ich ehrlich gesagt gar nicht aus welchem Land sie sind ... wenn es nicht diese doofen Einblendungen der Flagge während der WTA/ATP-Übertragungen gäbe.

Von der WTA/ATP würde ich mir wünschen dass sie die Flagge bei WTA/ATP-Turniere in Zukunft nicht mehr einblenden würden, denn bei WTA/ATP-Turniere spielt jeder für sich selbst und nicht für ein bestimmtes Land. Bei den Mannschaft-Wettbewerben wie Davis Cup und BJK-Cup finde ich das Einblenden der Flagge dagegen OK, denn hier spielt eine Mannschaft wirklich für ein bestimmtes Land.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist es was ich vor ein paar Tagen hier meinte: die zwei sind nur noch Teilzeitprofis, die so überhaupt nicht mehr den Rhythmus finden werden können. So wird das für Djokovic auch nichts mehr mit einem Masters oder Grand Slam Turnier Sieg.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig (y)

Unter den Spielerinnen aus "exotische Länder" gefällt mir übrigens die junge Alexandra Eala aus den Philipinnen sehr gut . Zum ersten mal gesehen habe ich sie als sie in 2022 die US Open der Juniorinnen gewonnen hat und nun macht sie ihre ersten Gehversuche auf der WTA-Tour :) . Ich bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung, denn was sie im Juniorinnen-Bereich gezeigt hat war schon sehr stark...

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Alter hat auch Djokovic endgültig erreicht so schlecht wie aktuell habe ich ihn selten erlebt.

Dirkules gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Durchbruch von Mirra Andreeva wird wohl auch nichts mehr werden.