1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sollte Djokovic früher ausscheiden dann auch bestimmt schon vorher, Sinner hat nämlich nicht viele Punkte zu verteidigen.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, ja sie hat gewählt. Also da sie ja jetzt für Australien spielt, ist sie Australierin, und daher für mich nicht relevant, wenn es um die Zukunft des deutschen Damentennis geht.

rom2409 gefällt das.
  3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie wird bestimmt ihre Mutter gefragt haben und wenn diese meinte dass Maja auf ihr Herz hören sollte und sie sich für Australien entschieden hat sollte man das respektieren.

MGP gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Respektiere ich auch. Sie spielt für Australien und ist jetzt Australierin. Punkt.

MGP und rom2409 gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob Maja dann mal etwas bei den Profis werden sollte muss sich erst noch zeigen. Haben schon viele den Sprung nicht geschafft!

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Für mich das wichtigste, wenn man für ein Land antritt, dann sollte man auch die Landessprache (vernünftig) sprechen.
    Dass sie sich für ihr Geburtsland entschieden hat, ist aber natürlich sowieso verständlich.

MGP und pro und contra gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so sehe ich es auch.

Muss gerade dann denken, dass Wawrinka auch den deutschen Pass hat. Deswegen hat er in Deutschland aber keinen zusätzlichen Fan.

Yappa gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war/bin immer ein Fan von Wawrinka! Aber das liegt bestimmt nicht daran welchen Pass er hat!

MGP gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens hat Maya neben dem australischen Pass auch den deutschen Pass. Und somit würde ich sie rechtlich gesehen als Deutsche bezeichnen. Gleiches gilt auch für Wawrinka, da er genau wie Maya den deutschen Pass hat.

Ein andere Sache ist natürlich dass die Spieler/Spielerinnen mit doppelter Staatsangehörigkeit nur eine der beiden Staatsangehörigkeiten bei der WTA/ATP registrieren können. Das sollte man vielleicht demnächst mal ändern, denn es gibt sicherlich mehrere Spieler/Spielerinnen mit doppelter Staatsangehörigkeit.

Also, ich kenne zwei Personen, die das tun:
    - Der russische Sportsminister sagte in einem Interview nach Rybakina's Wimbledon-Titel "Good, we have won Wimbledon this year" :whistle:
    - John McEnroe, der das Finale Rybakina- Jabeur für die BBC kommentierte, hat Rybakina während der Übertragung ganz bewusst mehrmals als Russin bezeichnet (worüber die BBC nicht sehr amused war)

Das ist bei mir genauso. Ich mag Rybakina und deshalb ist es mir vollkommen egal ob sie für Russland, Kasachstan oder Madagaskar spielt :)

Maya ist in Michigan, USA geboren. Also hat sie sich nicht für ihr Geburtsland (USA) entschieden, sondern für das Land ihres Vaters (AUS) ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
    pro und contra gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir sind diese Leute egal. Ich verschwende grundsätzlich für Spieler aus anderen Ländern keine Emotionen. Drücke ausschließlich für deutsche Spieler die Daumen. In sofern ist es mir egal ob Rybakina gewinnt oder verliert. Im Moment hat Deutschland halt keine gute Tennisspielerin. Insofern geht das Damentennis so ziemlich an mir vorbei.

tomsrot gefällt das.