1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich das beste Match außerhalb der AO des Jahres. Absolut hochklassig, dramatisch und spannend bis zum Ende. Traurig, dass es nicht gereicht hat. Hoffentlich hält er die Form bis Paris. Dann wäre er für jeden Favoriten ein Horrorlos in Woche 1.

LucaBrasil und Yappa gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Was für eine Verabschiedung vom grössten Sandplatzspieler aller
    Zeiten gerade aus Madrid(y)(y)
    der gerade sein letztes Match vor Ort gegen Jiri verloren hat

Also ich würd mich freun , Ihn in Rom und Paris nochmal zu sehn;);)

Kresse46 gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir die Auslosung im Herren Doppel so anschaue,
    haben die Veränderungen ja mal gar nichts gebracht.
    Der ein oder andere Einzelspieler wie Tsitsipas oder Medvedev
    hat in der Saison vorher auch teilweise mal Doppel gespielt.
    Nennenswert dazu gekommen ist eigentlich niemand.
    Habe ich aber eigentlich auch nicht erwartet.

rom2409 gefällt das.
  4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe auch das er in Rom und in Paris noch einmal antritt. Seine Form ist aufsteigend, bis kurz vor dem Ende des 1. Satz sah es für Rafa auch gut aus, danach hat er irgendwie den Faden verloren und er hatte bei den entscheidenen Spielen nicht das Glück seine Seite. Im 2. war im starken Aufschlagspiel von Lehečka auch nicht mehr viel zu holen. Ich würde es mir wünschen das es Nadal gelingt die nächsten Wochen seine Form weiter zu verbessern und er bei den French Open wieder Top Fit ist.

avd700, rom2409 und Yappa gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke er sollte jetzt erstmal an seine Gesundheit denken. Er hat doch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er sollte daran denken, das er noch lange Zeit hat, nach dem Tennis.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ein komisches Turnier in Madrid. Das Herrenturnier doch sehr mäßig. Das Highlight war sicher Struff-Alcaraz:rolleyes::censored:

rom2409 gefällt das.
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Swiatek Show ist inzwischen auch langweilig

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese "fast 2-Wochen-Masters" holen mich nicht ab. Ich verfolge max. ausgewählte Highlights am Bildschirm. Rest dann eben die Ergebnisse.

Das ist beim Monte-Carlo-Masters (und früher auch bei fast allen anderen) meist so schön gewesen. Alles kompakt. Keine weitere "Vorrunde", um das Feld künstlich aufzublähen und irgendwas in die Länge zu ziehen.

Für mich ist die WTA-Tour zudem uninteressant, damit überbrücke ich nicht die Pausen.

Weniger ist m. M. n. mehr. IW und Miami hätten als Ausnahmen gereicht. Dazu kommen ja noch die GS-Turniere.

Durch den Platz für die Masters werden auch alle anderen (kleinere) Turniere indirekt abgewertet. Ich finde das alles sehr unschön.

Yappa gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Zuschauer-Resonanz bei den Damen ist in Madrid auch sehr überschaubar. Nein, dieses künstliche Aufblähen schadet dem Ganzen einfach nur. Lieber weniger Turniere, die man eher wertschätzen kann als diese Turniere, die wie am Fließband ablaufen.

Yappa und MuseBliss gefällt das.
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, bin auch kein Fan von den längeren Masters Turnieren. Dafür reichen mir die Grandslams.

Bin im Gegensatz von Zverev auch kein Freund vom traditionsarmen Madrid Turnier. Sehen Sinner und Medvedev vielleicht ähnlich. :D

Das Damenfinale Swiatek-Sabalenka werde ich als Tennisfan natürlich im Auge behalten, nachdem ich gestern bereits die Endphase von Sabalenka-Rybakina verfolgt habe.

Im Damen Doppelwettbewerb konnte sich Siegemund soeben mit Partnerin Krejcikova gegen das topgesetzte Doppel Hsieh/Mertens für das Finale qualifizieren.
    Bin gespannt, mit welchen Deutschen sie diesmal die Olympischen Mixed (entweder Krawietz oder Puetz?) und Damen Doppelwettbewerbe bestreiten wird (Friedsam dürfte raus sein).

MuseBliss gefällt das.