1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Evtl noch der LaverCup

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bedeutet also folgendes? Man muß sich bei DAZN registrieren (ohne ein Abo abzuschliessen) und damit kommt man in die DAZN App rein?

Sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss dann aber eine sehr langfristige Geschichte sein.
    Wegen dem Davis Cup, dem BJK und dem United Cup
    werden die Abonnenten nicht Schlange stehen.

Sky hat die ATP/WTA Rechte bis 2028. Und das erste
    Grand Slam Turnier das zur Verfügung stehen würde,
    wären 2026 die French Open. Da das aber das "Heimturnier"
    von Eurosport ist, werden sie die Rechte aber nicht kampflos
    abgeben.

Aber wenn sie es schaffen würden in den nächsten Jahren
    die App so zum Laufen zu bringen, dass sie konstant funktioniert,
    wäre das schon mal ein riesen Fortschritt.

5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Podcast vom Tennis Channel mit Stach u. M. Zverev:
    Volleys und Tweeners
    Den Podcast gibt es kostenlos bei Spotify.

Yappa gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte vorhin, als ich den Artikel laß, dass ich im falschen Jahr bin(2022 oder 2023:eek:;):censored:). Ehrlich, wie wollen die aktuell kurzfristig wachsen? Irgendwie kommt das etwas spät. Ich fand das grundsätzlich gut, was die 2022 und 2023 geboten haben. Ich fand auch gut, dass nicht nur ein Anbieter ATP und WTA Rechte besitzt(wie es jetzt halt ist).

Ja, ist halt alles vergeben. Wo man hätte zuschlagen können: Die US Open waren letztes Jahr lange unklar. Die Frage bleibt halt unbeantwortet, ob der Tennis Channel/Sinclair bei der letzten Rechtevergabe wirklich geboten hat. Leider konnte ich bei dem Punkt auch meinen Kontakt beim Tennis Channel nichts entlocken:D;) Jetzt gibt es diese krumme Plattform Sportdeutschland.tv, die auch dieses Jahr, wenn sie nicht vorher pleite geht, 25 Euro für das Turnier haben will:censored:

Tja, halt die French Open als nächstes: Da hat natürlich Eurosport ein Heimspiel. Die Frage, ob das alles bleibt. Wie viel investiert WBD wirklich noch in Eurosport. Und bleibt die Zentrale wirklich in Paris. Viele Aktivitäten sind inzwischen in London. Das ist natürlich alles schwer vorhersehbar. Aber möchte der Tennis Channel wachsen, brauchen sie Rechte. Das Thema WTA 125er hatten wir hier sicher auch schon mal. Ist halt eine Sache, ob man investieren möchte. Ein Manager, der in München sitzt, ist toll, bringt aber alleine kein Wachstum.

Tja, da fehlt leider immer wieder was. Habe letzte Woche wieder einen Fehler gemeldet, weil ich mich auf der Apple TV App nicht mehr einloggen konnte. Ich hatte das gemeldet und der Techniker aus den USA hat bei mir noch mal nachgefragt, was für ein Fehler das ist. Ich habe denen es denn noch einmal geschildet(mit Bild).

Noch was zu ATP und WTA: Die Fusion scheint da wohl näher zu kommen: Laut "Sport Business" hat man(ATP und WTA) in wichtigen Fragen ein Konsens gefunden, wie man kommerzielle Interessen bündeln könnte, um eine Fusion zu schaffen.

Interessant auch: ATP und WTA wollen ab 2027 eine gemeinsame Unternehmung für die Produktion der TV-Bilder(und alles was noch dazu gehört). gründen. Das ist möglich, nach dem Ende des DAZN Deals, der Ende 2026 ausläuft. Das könnte dann das Ende von ATP- und WTA Media sein.

Der Sky Deal von 2024 bis 2028 war wohl so eine Art "Testballon" der beiden Touren, wie es sich verhält, wenn Rechte gemeinsam an einem Anbieter verkauft werden. Das könnte dann auch in anderen Ländern in Zukunft so passieren. Meine Meinung dazu: hat alle Vor- und Nachteile. Es ist halt auch so, dass alles ein Anbieter hat. Wenn 2 Anbieter dabei sind, gibt es halt auch anderswo Präsenz. Wenn natürlich beide Touren verkauft würden. Was laut dem Artikel wohl auch ein Problem sei. In dem Artikel wird auch erwähnt, dass Sky/Comcast wohl nicht an einer Verlängerung der ATP-Rechte(für Großbritannien muss man ja sagen: Überhaupt Interesse an den Rechten, weil da vorher beide Touren bei Amazon liefen) interessiert gewesen wäre, wenn die WTA -Tour nicht mit in dem Deal enthalten gewesen wäre. In anderen Märkten gibt es jetzt aber auch schon teilweise beide Touren bei einem Sender/Anbieter, aber halt jeweils 2 Deals.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    ziemlich schwaches Match von Angie gegen Emma:confused:
    Glatte 2 Satz Niederlage mit 6:2 6:1
    Der Kampfgeist von früher, wo sie jeden Ball hinterher gelaufen ist
    und auch gepunktet hat, den gibts nicht mehr:(

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lief heute Nachmittag genauso bei Nadal. Da fehlt auch noch einiges.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Hochinteressantes Match zwischen Emma Raducanu und Linda Noskova. Ich mag beide Spielerinnen sehr gerne. Leider hat Linda Noskova im ersten Satz viel zuviele Fehler gemacht und diesen unter Wert mit 0:6 verloren. Am Ende dann 0:6 und 5:7 gegen eine richtig stark aufspielende Emma Raducanu, die in dieser Form gegen Swiatek gewiss nicht chancenlos sein wird!

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Marta Kostyuk ist der Hammer! Gestern ein Wahnsinnskampf gegen die Chinesin Zheng, heute erneut eine Wahnsinns Energieleistung gegen Coco Gauff! Ich bin extrem beeindruckt. :eek:

avd700 gefällt das.