1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann doch nicht einfach so ein Turnier absagen. Das hätte extreme finanzielle Konsequenzen. Abgesehen davon dass ich denke, dass man das schon irgendwie durchbekommen wird

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht doch, gerade wenn man bedenkt, dass eben der BR und ran.de auch live dabei sind. Bei ran.de habe ich Herbert Gogel und noch einen anderen Mann vernommen, dessen Name ich nicht kenne.

Dass Sky die Woche teils parallel auf 2 Kanälen auf deutsch kommentiert, hätte ich nicht erwartet(München und Barcelona).

Aus Stuttgart kommentiert für Eurosport dieses Jahr mal wieder Matthias Stach(ob vor Ort, weiß ich nicht). DAZN natürlich nur englischer World Feed(deutsch wohl ab Freitag, wenn auch DF 1 überträgt. Auch dumm gelaufen: Offiziell kann man aus Stuttgart den Court 1 nicht ansehen(ja, kein WTA TV und andere Anbieter gemeint). Auf der Porsche-Seite dieses Jahr nur Audio. Sky halt gar nicht dabei(wussten wir). In meiner Statistik ist mir dann aufgefallen, dass der SWR schon 2021 das letze Mal übertragen hat. Doch schon etwas her.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat erst ab Freitag einen Kommentator eingeplant laut DAZN Homepage.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ergibt alles Sinn, da ab Freitag auch DF 1 auf Sendung ist. Und ich glaube nicht, dass im linearen Free TV das englische Original laufen würde.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also gestern habe ich nichts kostenloses auf DAZN gefunden. Habe es während des 1.Matches von Centre Court geprüft:
    - Auf den kostenlosen Sendern DAZN Rise und DAZN Heldinnen lief um diese Zeit kein Tennis, sondern Fußball
    - Die linearen Sender DAZN1 und DAZN2, auf denen wahrscheinlich Tennis lief, blieben dunkel (weil ich kein Abo habe)
    - Beim Starten der DAZN App wird man aufgefordert sich zu registrieren/abonnieren
    - Auf dem YouTube Kanal DAZN Tennis gibt es nur Highlights-Videos. Kein Live-Tennis

Gibt es womöglich noch andere (mir nicht bekannte) Wege auf denen man das (angebliche kostenlose) Stuttgart-Turnier auf DAZN sehen kann?
    OK, diese Frage ist für mich persönlich eigentlich nicht so wichtig da ich die matches auf WTA TV sehen kann :)

EDIT: Nach nochmaligen Lesen des oben verlinkten Artikels starten die kostenlosen Übertragungen auf DAZN wohl erst ab dem Viertelfinale. Klarer Fall von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich lief gestern und heute schon kostenlos Tennis aus Stuttgart auf DAZN(englischer World Feed). Ab Viertelfinale wird auf deutsch kommentiert(Heinemann und Theil) und das läuft dann auch auf DF 1. Dass keine Übertragung bei DAZN Rise kommt, okay. Wundert mich, da dort auch nicht nur deutsch kommentierte Inhalte laufen.

Kostenlos ist schon nicht falsch. Man benötigt dann wohl aber eine Registrierung bei DAZN(was ja nicht das Problem sein sollte).

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Problem ist die Registrierung wahrscheinlich nicht. Aber umso weniger man machen muss, umso mehr werden das Angebot nutzen. Insofern macht es auch Sinn, wenn es auch Möglichkeiten ohne Registrierung gibt. Speziell das Angebot über DF1 ab Freitag würde ich da für ein breiteres Publikum interessant sehen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist halt die Frage, wie viele wirklich sich wegen dem Turnier registrieren lassen. Ich fürchte, die Zahl dürfte gen Null gehen. Für die Registrierten ist das sicher gut. Allerdings hatte ich auch gedacht, dass z.B. DAZN Rise mehr genutzt wird.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es von Eurosport eine Übersicht, welche Tennisturniere dort dieses Jahr noch übertragen werden (French Open ist klar).?

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Übersicht gibt es nicht. Aber neben den French Open und jetzt
    Stuttgart dürfte das glaube ich nur noch Halle sein.

Spiritman und rom2409 gefällt das.