1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach, so was von vergessen. Das Abschlussturnier hat aber die letzten Jahre eher an Bedeutung verloren bei mir, vielleicht deshalb:cautious: Das war aber wirklich eine Ausnahme, mit "Vor Ort-Kommentare":censored: Selbst in München saßen die Kommentatoren in Unterföhring, während die Anlage nicht weit entfernt ist. In Wimbledon dürften letztmals 2001 Kommentatoren von Sky/Premiere(World) vor Ort gewesen sein.

Zu Hempel: Ach macht der immer das Topspiel? Ich habe kein Sky Bundesliga. Wenn das so ist, dann ist Hempel Freitag Abend wieder weg aus Monaco. Vielleicht zeichnet er Ansagen für Samstag und Sonntag am Freitag auf;)

Das wird auch sicher bald kommen. Die ersten Trailer zeigen wohl, dass die erste Phase der Promotion begonnen hat. Und Amazon macht Werbung. Im Gegensatz zu Sportdeutschland.tv für die US Open, die eine Pressekonferenz machten und mehr eigentlich nicht.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dem obigen Artikel überträgt auch DF1 einige matches.
    Und laut TV-Zeiten - Das Turnier - Porsche Tennis Grand Prix - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG überträgt auch Eurosport das Turnier.
    D.h.: Den Porsche Tennis Grand Prix kann man auf folgende Plattformen sehen: Eurosport + DAZN + DF1 + WTA TV :)

Ich werde das eine oder andere Match auf Eurosport oder DF1 schauen weil ich seit Ewigkeiten kein Tennis mit deutschen Kommentatoren mehr gesehen habe. Und bei den Seitenwechsel zappe ich auf WTA TV um die Eurosport/DF1-Werbung nicht sehen zu müsen :D

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
  3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Sky läuft das Turnier nicht. Die übertragen nächste Woche
    München und Barcelona bei den Herren.

Die Turniere in Deutschland gehören ja auch nicht zu ihren
    Rechten, die sie erworben haben. Die müsste man sich wie
    im Fall München extra holen. Macht aber für Sky im Fall von
    Stuttgart keinen Sinn, wenn das Turnier eh schon auf zig anderen
    Sendern läuft.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info. Habe mein Post #18562 soeben entsprechend korrigiert.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Freitag 19.4 dürfte sich DF1 und Eurosport die Viertelfinalpartien aufgeteilt haben. DF1 zeigt Viertelfinale 1 + 2, Eurosport 3 + 4. Die beiden Halbfinali und das Finale übertragen beide Sender.

Saviola gefällt das.
  6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Der BJK Cup benötigt wohl mehr Reichweite, was mich ehrlich nicht wundert, denn so toll läuft es für die ITF Veranstaltung garantiert nicht.

Der Tennis Chanel zeigt den BJK Cup ja auch wieder in Deutschland: Was mir aufgefallen ist:Den Preis für die Abos hat der Tennis Channel wieder zurück gestuft. Der Monat kostet jetzt wieder 2,49 € und das Jahresabo 24,99 €. Ob das derzeitige Angebot allerdings wirklich den Preis wert ist? Ich weiß nicht so recht. Da müsste doch etwas mehr kommen, als gelegentlich mal Davis- und BJK Cup oder das ein oder andere Challenger:censored: Inzwischen soll der erste Podcast von Stach und Mischa Zverev zumindest online sein.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie? Keine Bundesliga mehr im Channel?

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe gar nicht, warum man die TV-Rechte für Davis Cup und BJK Cup nicht zusammen verkauft.

Bei der BJK-Cup Endrunde kann ja für ein Land schon nach einem Spiel Schluss sein. Da kauft sich natürlich keiner die Rechte.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Achso, ja, habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Wollte ich eigentlich noch schreiben:censored: Wird sicher weiterhin kommen. Wie womöglich auch Deutsche Meisterschaften. Und andere deutsche ATP- und WTA Turniere darf man nicht ausschließen. Aber so was wie die WTA 125er wäre mal was neues.

Zu meiner Aussage mit den Preisen muss ich ergänzen: Der Preis 24,99 € Jahr und 2,49 €/Monat habe über Apple bemerkt. Über die Webseite im Browser weiterhin 49,99 €/Jahr und 4,99 €/Monat:cautious:

Edit: Ich habe gerade versucht, mich über den Apple TV beim Tennis Channel wieder einzuloggen. Das geht nicht: Fehlermeldung. Woanders iPhone/iPad/Browser funktioniert ohne Probleme. Das zeigt aber wohl auch, wie wenig der Tennis Channel derzeit genutzt wird.

rom2409 gefällt das.