1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicola Geuer

2. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke für die Antwort!

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Finde ich auch! Da kommt richtig fundiertes Wissen rum und auch Infos die man nicht gleich parat hat. Zudem sehr unaufgeregt und Spielbezogen.

TK1979 gefällt das.
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spielbezogen find ich immer sehr sinnvoll. Wenn Hempel als während nem Match 10 Minuten was drüber erzählt, wer wo bei welchem Challenger grade aktiv ist oder Paul Häuser 20 Jahre alte Statistiken auskramt, dass mal irgendein Landsmann von dem grade aktiven Spieler auch schon mal wo im Halbfinale von nem Turnier im selben Land stand, find ich sowas immer eher anstrengend. Auch die tollen Anekdoten wie dass Tsitsipas' Vater seinen Sohn mal vor dem Ertrinken gerettet hatte, sind beim 10. Mal dann eher nervig. Kann man mal machen, aber manche übertreiben es da find ich auch damit.

5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die meisten Sky-Kommentaren haben halt wenig Ahnung vom Tennis:D

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also dem einzigen wo ich da zuhören kann in der letzten
    ist der Philip
    Kohlschreiber als co(y)
    und dem Patrick Kühnen (y)

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Hempel redet häufig über Challenger und die Tennis Bundesliga(wie toll die doch sei), was überhaupt nicht zum Thema passt. In der Schule hätte man bei einem Aufsatz vom Lehrer zu hören bekommen "Thema verfehlt":rolleyes: Häuser ist mir zu boulevardesk. Da kommen dann "bunte Storys", wenn ihm langweilig wird. Ähnlich ist es bei einem Marcel Meinert. Bei Zverev kommt jetzt fast bei jedem Match "wie toll er doch mit seiner Diabetes umgeht" von den Kommentatoren. Klar, ich möchte die Krankheit nicht klein reden. Nur wird das sehr häufig betont.

Nicola Geuer gefällt mir, auch wirklich sachliche Kommentare zum Match - nicht nur bunte Storys, wie bei manch anderen deutschen Kommentatoren. Ich finde auch gut, dass sie gelegentlich alleine kommentiert. Mitunter ist es nerviger, wenn ein Häuser, Hempel oder Meinert daneben sitzt:censored:

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Putintseva zeigt eine gute Leistung gegen Azarenka.

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Unser Doppel Kevin und Tim haben den Matchtiebrak gegen Ram und Salsbury gewonnen (y)(y)
    Das war der Einzug ins Halbfinale

Yappa und rom2409 gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz krass fiel mir das irgendwann auch mal bei nem Grand Slam bei Eurosport auf, als glaub ich im Achtelfinale Djokovic gegen Schwartzman gespielt hatte. Da hat man genau gemerkt, dass der Kommentator (Namen weiß ich nicht mehr) das Dossier von Schwartzman mit allen möglichen Storys gelesen hatte und diese dann alle (egal ob passend oder nicht) während des Matches versucht hat unterzubringen. Klar kann man das machen für die Leute, die mit dem Namen vorher vielleicht nicht groß was anzufangen wussten. Aber für regelmäßigere Zuschauer kann das dann schon anstrengend sein. Meinert mag ich sowieso nicht besonders, die Arroganz bei dem ist meiner Ansicht nach schon ziemlich ausgeprägt und er hält sich selber glaub ich schon für ziemlich toll, was er meiner Ansicht nach nur in begrenztem Maße ist.