1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hab ich auch schon gemacht, ist auch keine schlechte Möglichkeit, das zu schauen.

Ist halt auch immer die Frage, was man jetzt als "wirklich guten Kommentar" ansieht. Da hat ja auch jeder seine eigene Meinung. Manche mögen es, wenn irgendwelche Anekdoten erzählt werden, die dann die Zuschauer wiederum nerven, die sie zum 20. Mal hören. Manche wollen emotionalen Kommentar, manche eher nüchternen. Manche interessieren sich für alle möglichen Fakten von vor zig Jahren, manche wollen einfach nur das Match selber kommentiert und ein bisschen eingeordnet haben und nicht wissen, ob vor 20 Jahren mal irgendein Landsmann des Spielers, der gerade auf dem Platz steht, irgendein Turnier im selben Land gewonnen hat. Da ist es zugegebenermaßen auch schwierig, ne Balance zu finden.

Was ich persönlich absolut nicht ab kann ist, wenn Kommentatoren in wichtigen Spielsituationen mit belanglosen Geschichten kommen, die du meinetwegen Anfang des dritten Satzes bringen kannst bei nem Grand-Slam-Match, wo du weißt, dass es eh mindestens noch in nen vierten geht. Aber nicht dass mir dann Stefan Hempel bei 5:5 30-30 im dritten Satz von nem Masters erzählt, dass Tsitsipas als 15-Jähriger mal von seinem Vater vor dem Ertrinken gerettet wurde oder Sinner als 12-Jähriger mal irgendein nationales Skirennen gewonnen hat. Auch solche Dauerlaberer wie Oliver Faßnacht, die jeden zweiten Ballwechsel durchreden, find ich schwierig. Zumindest während der (vor allem entscheidenden) Ballwechsel ist es mir lieber, der Kommentator hält einfach die Klappe.

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Elena Rybakina hat es zu meiner Freude ins Viertelfinale geschafft, nachdem heute leider Linda Noskova ausgeschieden ist. Bei den Verbleibenden Spielerinnen halten sich meine Sympathien eher in Grenzen, außer vielleicht noch bei Leylah Fernandez, der ich es auch gönne.

Dirkules gefällt das.
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie hat die sich denn weiter entwickelt? Ich hab sie nur damals bei den US Open gesehen, als sie im Finale gegen Raducanu stand. Lief ja danach wohl teilweise auch etwas schleppender bei ihr.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat sich nicht so entwickelt wie gedacht.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab im letzten Jahr auch nicht allzu viel von ihr gesehen. So richtig im Rampenlicht war sie nicht mehr. Aber sie ist ja immer noch recht jung.

Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat sich diesen Schwachsinn mit den abgedunkelten Zuschauerrängen ausgedacht? Wie kann man auf so was stehen? Obwohl dieser Trend jetzt schon einige Jahre hält, kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Irgendwas fehlt mir, wenn man Zuschauer nicht bzw. kaum sehen kann.

Übrigens, Rublev gewinnt gegen Auger-Aliassime und spielt im Viertelfinale in Rotterdam gegen de Minaur.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei mir ähnlich. Zusätzlich aber auch noch Collins.

Ja, das würde ich auch so formulieren.

Bei der Hong Kong Open 2023 war sie richtig gut. Ich würde sagen fast so gut wie bei der US Open 2021. Leider sind solche Auftritte wie in Hong Kong aber sehr selten bei ihr geworden :(

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Teledeporte überträgt die beiden Halbfinals von Doha in voller Länge heute zeitversetzt um 23:45 :)
    Ich finde es eine ganz nette Sache dass ein Sender, der Live lieber die Schwimm-WM überträgt, für die Tennis Fans die Halbfinals wenigstens zeitversetzt anbietet :)

Somit werde ich in diesen Thread nicht mehr reinschauen nach Beginn der beiden Halbfinals damit ich nicht unabsichtlich die Ergebnisse erfahre bevor ich mir die Halbfinals heute Nacht auf Teledeporte angesehen habe ;)

Mal schauen ob es zum Traum-Endspiel Swiatek vs. Rybakina kommt (ich hätte nichts dagegen) :cool:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
  9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wann versucht eigentlich Kerber mal wieder einen Neustart oder hat sie schon aufgegeben? Lys startete heute in der Quali für Dubai mit einem Sieg gegen die 72 der WTA-Liste.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Pliskova hat ihr Halbfinale abgesagt. Somit Walk Over für Swiatek ins Finale.