1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann wohl auch leider nicht auf Sky Go

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Go und WOW sollen ja später kommen. Musst dir die PM von Sky mal genau durchlesen auf presseportal.de

Andrea Petkovic neue Tennis-Expertin bei Sky / So zeigt Sky Sport die neue Tennissaison

"Zusätzlich zu der Programmierung auf den linearen Kanälen bietet Sky ab dem 11. Februar alle verfügbaren Tennismatches und Courts der ATP und WTA Turniere auf Sky Q an. Das heisst, Tennisfans können sich über Sky Q (zum Start ausschließlich auf Kabel und Satellit) aus dem Angebot aller Spiele auch ein individuell bevorzugtes Match, welches nicht auf dem linearen Sky Sport Tennis Kanal läuft, auswählen und auch beliebig von Court zu Court wechseln. Bei Sky Q findet man alle Matches im Sportbereich in der Tennissektion auf der Sky Q Oberfläche. Dieses Zusatzangebot wird in Kürze auch für WOW Kunden verfügbar sein."

Yappa gefällt das.
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaub da hast den falschen zitiert.
    Das habe ich so nicht geschrieben.
    Ich habe mich auf einen Lösungsansatz was OnDemand befasst geschrieben.

Und ja, um deine Frage zu beantworten, es kann schon möglich sein das die nur Sat und Kabel Receiver und IPTV Receiver, WoW und SkyQ App mal aussen vor lassen.
    Es ist pro Plattform wie das im Bereich Tennis, dort sollen dann die Livestreams auftauchen, eingebunden werden.
    Und ob die eingebunden werden.
    Das ist auch die Frage.
    Deswegen kann es durchaus sein das zuerst Sat und Kabel Receiver bedient werden und dann erst der Rest

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und Danke an den User mit dem Tipp das die TS Dateien der Livestreams noch länger in der Sky Serverfarm liegen.

Von heute Cluj 4. Tag konnte ich die TS Dateien 23.ts bis 189.ts schon runterladen und in ein MKV Video umwandeln.
    Dieses MKV Video kann ich somit dann überall abspielen, vor- und zurückspulen etc. etc. etc.

Jetzt kommt dann der gestrige Tag dran.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist in der Tat ein essentieller Nachteil und für mich persönlich ein echtes K.O. Kriterium.
    Bei Discovery+ und WTA TV werden die On Demand matches sogar 12 Monate aufbewahrt. So lange bräuchte Sky die matches IMO nicht aufzubewahren, aber eine 2-4 Wochen Aufbewahrung (was nicht die Welt kosten würde) ist für mich persönlich schon eine Voraussetzung für ein Abo.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
    Yappa und realissymus89 gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon gehe ich auch aus.
    Was mir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht klar ist: Reicht ein "VPN bei der Anmeldung + deutsche Kreditkarte" oder benötig man ein "VPN bei der Anmeldung + eine ausländische Kreditkarte"....

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für mich müssten es noch nicht mal unbedingt 2 bis 4 Wochen sein, zumal zwischenzeitlich bereits andere Turniere laufen. Der Normalfall ist doch, dass man abends reingeht, wenn tagsüber keine Zeit war. 1 Woche Aufbewahrung wäre vllt. ein denkbarer Kompromiß. Nur so ganz ohne wäre ein Unding, ebenso die notwendige Umwandlung von ts.dateien in MKV, wie es hier jemand beschrieben hat. Viel zu aufwendig und für den "Normalo" wohl meist auch nicht machbar.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, 1 Woche Aufbewahrung wäre vllt. ein denkbarer Kompromiß.

Andereseits finde ich ehrlich gesagt die lange Aufbewahrungszeit von Discovery+ ganz nett für das Szenario "Man möchte sich ein besonders bombastisches match ein 2.Mal ansehen nach einigen Monaten ". Ich habe mir z.B. letzte Woche noch einmal das Juniorinnen-Endpiel der AO 2023 zwischen Andreeva und Korneeva angesehen (das war echt echt bombastisch). Ich glaube dieses Match würde ich mir sogar irgendwann ein 3.Mal ansehen :D

realissymus89 gefällt das.
  9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Heute abend könnte Sky ja theoretisch die Spiele von Hanfmann und Koepfer zeigen. Ist aber wahrscheinlich zu aufwändig;).

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Überfordere Sky Deutschland bitte nicht. Es wird schon ein extremer Aufwand für Comcast, der im Vertrag wohl verankert ist, alle Matches live zu zeigen - ab nächster Woche - jetzt genießen sie(Comcast) noch das "alte Sky";):D