1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. realissymus89

    realissymus89 Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
     
  2. Flinders

    Flinders Silber Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am besten hat mir zuletzt der Stream von Tennis TV gefallen, war qualitativ besser wie bei den linearen Kanälen von SKY.
     
  3. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau daran liegt es bei SAT.
    Bei IPTV dagegen gibt es keine theoretische Obergenze außer die Bandbreite der Internetverbindung. Z.B. mit meinem MR401 Receiver kann ich mit meiner derzeitigen Bandbreite 6 Kanäle in HD gleichzeitig aufnehmen. In SD Qualität müßte ich theoretisch 12 kanäle gleichzeitig aufnehmen können (habe ich aber noch nie ausprobiert :D )
     
    realissymus89 gefällt das.
  4. Flinders

    Flinders Silber Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe es gerade mal ausprobiert, es gehen sogar maximal 3 Programme gleichzeitig zum aufnehmen und man kann dann sogar noch umschalten woanders hin.
     
    realissymus89 gefällt das.
  5. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade gesehen dass sie mir €5,59 Ende Januar rücküberwiesen haben. Das entspräche einem Monat von meinem Jahresabo, welches bis zum 5.März lauft. Aber: 5.März - 4 Wochen = 6.Februar (also gestern) und trotzdem funktioniert WTA TV bei mir noch. Sehr seltsam das Ganze (n)
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.652
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na, Sky will alle Matches live zeigen(und das haben sich ATP und WTA auch sicher von Comcast garantieren lassen. Da in Großbritannien vor Wochen auch schon angekündigt wurde, dass ab dem Turnier von Rotterdam alles gestreamt wird, musste es für DACH eigentlich auch kommen(und sicher auch in Italien). Was halt fehlen wird, ist die On Demand Funktion. Was das Ganze sicher nicht ganz vollendet, leider. Petkovic und Kühnen als Experten: Tja, ein wenig investieren mussten sie wohl dann doch bei Comcast, auch ohne Wimbledon.

    Zu WTA TV: Wer sich außerhalb von DACH, Italien und UK befindet, wird weiter WTA TV abonnieren können. Gut, China und in den USA auch nicht, wegen anderer Anbieter nicht möglich. Natürlich keine gute Entwicklung für WTA TV, weil ohne große Märkte sich die Plattform wohl kaum weiterentwickeln wird.
     
    Saviola und pro und contra gefällt das.
  7. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    1.463
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon eine klasse Sache aber dann muss Sky auch an der Qualität seines Tennis Streams arbeiten! Sonst wird das kaum längere Zeit Spaß machen wenn der Ball im TV ständig Schlieren hinter sich herzieht!
    Aber wie gesagt auf jeden Fall eine Bereicherung weil man dann zumindest auch mal zu Matches schalten kann die nicht linear zu sehen sind.
     
  8. realissymus89

    realissymus89 Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das wäre allerdings schon ein essentieller Nachteil und würde sicherlich auf starke Kritik stossen. Ob man sich das leisten kann/will ? So etwas kann heutzutage doch nicht die Welt kosten. Selbst wenn nur ein Teil der gestreamten Matches länger verfügbar wäre, würde das die Akzeptanz des Angebots deutlich erhöhen. Na, lassen wir uns mal überraschen.
     
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn es die selben Streams sind wie jetzt das Turnier in Rumänien da durfte ich erfahren dass die Streams noch zwei Tage später durch die TS Segmente erreichbar sind.

    Man muss sich halt was basteln um die auf seinen PC/Laptop downloaden zu können.
    Das ist nicht die Schwierigkeit.


    Ich glaube aber eher dass das DRM geschützte Streams mit Login sind.
    Genauso wie die Premier League Spiele am Samstag 15:50 Uhr die nicht auf den TV Kanäle gezeigt werden.
     
  10. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn der Cluj Stream und die Premier League Streams auf allen Q Wegen (Kabel, Sat, IP) gehen, warum soll das mit allen Streams der ATP/WTA nur auf Kabel/Satreceivern funktionieren? Kommt da etwa eine neue Software zum Einsatz?