1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, man merkt den Unterschied zum TV-Bild im Stream leider doch. Auf dem Laptop finde ich es unproblematisch, da hat mich das nie gestört. Auf nem entsprechend großen TV kann das auf Dauer schon nervig werden. Der größere Nachteil für mich ist aber, auch wenn ich das Angebot grundsätzlich sehr positiv finde, dass man das wahrscheinlich weder im Re-Live noch mit ein bisschen Zeitverzögerung schauen kann, wie wenn man sich im Timeshift eben die linearen Kanäle mitlaufen lässt oder was bei den meisten Streaminganbietern eben auch mit entsprechenden Rücksprungmöglichkeiten geht.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Ich selbst gehöre zu den Verlierer... es sei denn ich schaffe es irgendwie an meinen WTA TV Abo festzuhalten, z.B. indem ich es in der Zukunft mit einer ausländischen Kreditkarte bezahle und via VPN schaue.

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das mit der evtl. fehlenden Re-Live-Möglichkeit wäre schon recht nachteilig. Ich nehme auf dem SkyQ öfter mal was von einem linearen Kanal auf, um es mir zu einer genehmen Zeit anzusehen. Aber wer weiss, vielleicht kann man auch die Streams, zumindest teilweise, für eine gewisse Zeit nutzen. Lassen wir uns überraschen.

4. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Das wäre mir jetzt zuviel des Aufwands.

tbusche gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal aus Neugier: gibt es eigentlich SAT/Kabel/IPTV-Receiver auf denen man 18 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann? Soviele müßte man ja aufnehmen können bei einem Grand Slam Turnier wenn man nichts verpassen möchte. Mein persönlicher Rekord liegt bei "6 Kanäle gleichzeitig aufnehmen", aber mehr als das konnte mein receiver leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da kannst du davon ausgehen. Habe Sky auch schon länger, hatte früher sogar den Schlüssel noch im Receiver. Ich ging jetzt mal von denen aus, wo plötzlich ein Abo zwingend benötigen, zumindest um weiter was sehen zu können.

7. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Da bin ich überfragt, bin nicht so der Technik-Freak. Aber es dürfte gerade in diesem Forum genug Spezialisten geben, die sich damit auskennen. Ich bin mir im Moment noch nicht mal sicher, was passiert, wenn ich von dem Kanal, den ich gerade aufnehme, auf einen anderen umschalte und warum. Mal ist es kein Problem, mal schon. Hängt wohl mit dieser vertikal/horizontal-Geschichte zusammen.

8. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na mit dem Sky Q gehen nur zwei Programme gleichzeitig.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir persönlich ist kein Aufwand zu groß für WTA TV.

10. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Also eines aufnehmen, und dann umschalten und ein beliebiges anderes schauen ?