1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, es wird sicher noch verschlimmbessert. Ich gehe davon aus, dass Sky Deutschland demnächst eine Konferenz macht, wo 3 oder 4 Spiele jeweils klein im Bild zu sehen sind und der Kommentator mal hier, und mal da kommentiert(n). Wie es gerade passt. Bei Sky Deutschland sollte man nichts erwarten. Zusätzliche ATP-Turniere gab es auch schon die letzten 2 Jahre oder so bei Sky Austria. Ein zusätzlicher Stream, versteckt, so dass den keiner wirklich sucht, auch schon 2023:censored::rolleyes:Gibt es eigentlich noch Sky Per per View? Wenn ja, läuft da demnächst noch ein Feed: 5 Euro pro Tag natürlich:censored: Ich denke, Sky wird auch die nächsten 4 3/4 Jahre nerven, wie es gerade am besten passt:rolleyes::poop:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das Turnier in Dallas wird natürlich nirgendwo gezeigt. Weder im Stream, in Austria oder auf irgendeinem normalen Kanal den man im deutschen Kabelnetz empfangen kann. :rolleyes:

TK1979 gefällt das.
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, du sagst es. Man könnte denken, das ATP in Dallas gehört vielleicht nicht zum ATP Paket, welches zentral vermarktet wird. Nein, es ist im zentral vermarkteten Paket, denn es wird von anderen Anbietern in Europa live gezeigt.

Diese exklusiven Übertragungen von den südamerikanischen Turnieren auf Sky Austria sind schon wirklich krumm(war halt 2023 auch schon der Fall). Bei mir im klassischen DVB-C Vodafone-Kabel sind die Sky Sport Austria Kanäle auch nicht verfügbar. Aber tatsächlich in der Sky Q Version auf dem Apple TV:cautious: Auf Sky Go auf iPhone/iPad natürlich nicht:censored:

Zum ATP-Turnier in Cordoba: 2022 und 2023 übertrug Sky das Turnier nicht. Kann sein, dass das Turnier auch 2022/2023 noch nicht in der Zentralvermarktung war. 2021 hat das Turnier damals noch der Tennis Channel übertragen. Das Turnier in Dallas war auch 2023 nicht bei Sky im Programm. Aus Südamerika liefen im Februar 2023 Buenos Aires und Santiago live bei Sky Austria.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Für deutsche Sky Sat Zuschauer sind Tennisübertragungen auf Sky Austria normalerweise offen, richtig?
    Neben Kabelzuschauern schauen auch WOW Abonnenten weiterhin in die Röhre, und zwar zusätzlich auch bei den skysport/Sky Q Streams.
    Das erschwert mir etwas die Entscheidung, mein Sky Sat Abo zu kündigen und nur noch auf WOW zu setzen...

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hauptsächlich laufen die Südamerika-Turniere glaub ich bei Sky Austria, weil Thiem die immer gespielt hatte (oder zumindest ein paar Mal spielen wollte). Turniere, bei denen Thiem gemeldet hatte, wurden eben oft von Sky Austria gezeigt, selbst wenn er dann doch nicht am Start war. Wurde wahrscheinlich einfach so beibehalten dann. Wo jetzt die Logik ist, das nicht zumindest parallel auch nochmal auf nem deutschen Sender laufen zu lassen, versteht mal wieder niemand.

Meines Wissens nach bis auf die deutschen Turniere ja.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, 2023 war da so. 2024 ist er gar nicht dort unterwegs. Da hat Sky wohl einfach diese Turniere bei Sky Austria platziert, weil da Platz ist. Aber Sky und Logik passte noch nie. Haben wir in Wimbledon gesehen, wo sie jetzt glücklicherweise raus sind.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Finale aus Dallas zeigt man ja. Aber wieso nicht das komplette Turnier?!

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @TK1979 und @jeanyfan
    Thiem ist es nicht, der ist seit dieser Woche sogar nur mehr die No.3 in AT weil ihm Rodionov in der Weltrangliste auch überholt hat.
    Thiem spielt Challenger in Europa.

Sebastian Ofner ist der Grund warum Sky Austria sendet.
    Wurde bei der PK vor dem Daviscup so verkündet

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schön dass Emma wieder zurück ist. Auch in Auckland und Melbourne fand ich sie schon recht gut :)
    Gegen Wang in der 2.Runde der AO hat man ihr die fehlende Spielpraxis aber schon angemerkt. Ich denke sie braucht noch eine Weile bis sie bei solchen engen/langen Matches wieder so gut mithalten kann wie früher

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider. Für ihre Absagen gibt es unterschiedliche Gründe:
    - Badosa hat sich noch nicht erholt von ihrer Verletzung bei der Thailand Open
    - Ostapenko braucht eine Pause, denn: sie hat das Doppel-Finale in Melbourne gespielt, danach ist sie sofort in den Flieger gestiegen und quasi sofort in Linz weiter gespielt. Ein 3.Turnier innerhalb von 10 Tage auf drei verschiedene Kontinente wäre sicherlich zu viel gewesen und daher kann ich ihren Rückzug von Abu Dhabi gut vestehen

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024