1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geirrt! :D

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Kein Problem. Ist immer sone Sache mit den Smileys.

3. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Matches dauern ja noch 'ne ganze Weile ..... ich traue dem Frieden nicht.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Emma Raducanu besiegt letztlich Marie Bouzkova sehr deutlich in 2 Sätzen mit 6:4, 6:1. Ich bin beeindruckt!
    Ich finde Emma Raducanu wirklich sehr charismatisch, wobei auch die Bouzkova eine angenehme Erscheinung ist. :)

pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Emma is back

6. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Also, ich finde es nach wie vor nicht wirklich okay, dass zeitweise das gleiche Herren-Match auf 3 Kanälen läuft und das parallele Damen-Match nirgends. Selbst bei einem entscheidenden 3. Satz zwischen Raducanu und Bouzkova wäre man sicherlich weiter so verfahren. Für mich bleibt ein WTA-Channel nach wie vor unverzichtbar. Man muss bei den Damen doch immer damit rechnen, dass Sky einfach mal so rausgeht. Bei den Herren gibt es immer einen Kanal, der durchgehend auf Sendung ist. Könnte man durchaus als Diskrimierung des weiblichen Geschlechts bezeichnen.

Saviola, pro und contra und tomsrot gefällt das.
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wusste ich schon lange, dass sich das einfach abgreifen lässt. Hab mir das sogar so hinprogrammiert, dass man das Ganze im Re-Live schauen kann, weil die einzelnen ts-Dateipakete, die während des Streams geladen werden, zwei bis drei Tage lang abrufbar sind.

Tipp: Ersetze 1850 durch 3000, dann hast es in 720p-HD. Gab noch ne Stufe drüber, das war glaub ich 4200, bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Realo Flyer gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ostapenko und Badosa haben wohl für Abu Dhabi abgesagt!

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist idiotisch, was Sky da treibt. Natürlich gehört da sinnvollerweise ein ATP- und ein WTA-Kanal her, wo zumindest der Center-Court eines Turniers in voller Länge läuft. Kanäle hat man ja genug frei, wo man das zeigen könnte. Warum man das nicht nutzt, verstehen wie gesagt die Sky-Mitarbeiter selber nicht. Aber die Zuschauer haben sich halt nach Sky zu richten und nicht Sky nach den Zuschauern, das ist deren Credo. Hat Marcel Meinert ja auch mal schön in nem Podcast erklärt "Fernsehen besteht daraus, dass der Sender für dich auswählt, was du anschauen sollst. Und nicht, dass der Sender sich nach dem richtet, was die Zuschauer gerne hätten."
    Aber da jetzt gleich wieder mit der Diskriminierungsmasche zu kommen, ist auch Quatsch. Wäre das umgekehrt so, würde auch keiner schreien, dass die Männer diskriminiert werden.

rom2409 gefällt das.
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube bei Sky weiß man selbst noch nicht so genau wie man die ganzen Turniere am Besten versendet bekommt. Ja theoretisch einfach. Alles auf die Optionskanäle und Sky Tennis. Als ich vor ein paar Wochen Paul Häuser fragte wann sie mit deutschem Kommentar anfangen, sagte er mir noch die Woche mit Rotterdam/Doha. Jetzt haben sie schon letzte Woche damit angefangen und setzen es diese Woche fort.

Seit dieser Woche gibt es jetzt auch ein Turnier im Stream und ein Turnier gibt es bei Sky Austria. (Ok das hilft den Kabelnutzern nicht viel).

Vielleicht ändert sich die nächsten Wochen ja noch Einiges. Unter Umständen sogar zum Guten. ;)