1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht ganz, eine hat es doch gemacht und es gab gleich mächtig Ärger durch den ukrainischen Verband. Es wurde mit Konsequenzen gedroht. Nach dem Match zwischen der sechzehnjährigen Ukrainerin Yelyzaveta Kotliar und der Russin Vlada Mincheva in der ersten Runde der Junior Girls Singles widersetzte sich die Ukrainerin dem Verhaltenskodex des nationalen Verbands und vollzog nach der 2:6, 4:6-Niederlage den Handshake mit ihrer Gegnerin. Der Vater musste das dann beschwichtigen mit: „Am Anfang einer Karriere ist es schwer, damit zu rechtzukommen und nicht nervös zu sein. Unglücklicherweise hat meine Tochter nicht die Ruhe bewahrt, ihre Emotionen schlugen hoch und sie hatte ihr Verhalten nicht unter Kontrolle. Sie hat automatisch das Ritual nach dem Match ausgeführt – ohne darüber nachzudenken, dass auf der anderen Seite eine Vertreterin des Landes stand, das ihr Heimatland attackiert.“

Saviola gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach nur schrecklich, dieses hin und her. Mich nervt das total, wenn ich zwischendurch da Herrentennis bekomme, ich aber die Mädels aus Linz gucken möchte. Auf Sky Sport 1 läuft halt Herrentennis aus Montpellier. Aber da wird die nächsten Wochen immer der Fall sein. Ein kommentierter Kanal, der teilweise auf deutsch kommentiert wird und einer, der konsequent ein Turnier zeigt. Wir sind im Jahr 2024. Leider komme ich mir vor, wie im Jahr 2003 oder so, wo so eine Übertragung vielleicht noch gut war. Genauso muss ich nicht verstehen, warum Sky teilweise Matches nur teilweise auf deutsch kommentiert: Ein Satz englisch, dann steigen sie auf deutsch ein, wie diese Woche schon passiert. Schon etwas merkwürdig.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war es dann mit WTA und ATP für diese Woche. Keine Deutschen mehr dabei. Mal sehen, wie es denn nächste Woche läuft.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde ja noch verstehen wenn ein Anbieter, der nur einen einzigen (linearen) Sportkanal hat, sowas machen würde. Aber bei einem Anbieter wie Sky, der mehrere (lineare) Sportkanäle zur Verfügung hat, ist diese Art der Übertragung für mich nicht nachvollziehbar.

5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer so etwas schreibt kann kein Tennisfan sein! Eine Sportart nur anschauen wenn Landsleute dabei sind ist total unangemessen! Jetzt gehen die Turniere doch erst richtig los mit den Viertelfinal- und Halbfinalspielen!

Sofa-Sportler, Saviola und MGP gefällt das.
  6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Handball EM habe ich auch nur die deutschen Spiele gesehen und wird im Sommer bei der Fussball EM auch so sein.
    Im nationalen Bereich gucke ich mir in Liga 2 auch nur den HSV an.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens vor längerer Zeit mal darüber nachgedacht folgendes an die WTA und die ATP zu schreiben: "Zeigt doch bitte in Zukunft bei den Einblendungen der Spielstände bei WTA- und ATP-Turnieren nicht mehr das Land der Spieler an neben den Spieler-Namen. Ist doch vollkommen egal aus welchem Land die Spieler sind ".

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Granz großes Kino. Nur der HSV :mad:

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In guten und in schlechten Zeiten

10. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also heute Abend treiben sie es auf die Spitze. Da läuft ewig das ATP Match auf zwei Kanälen und zum Satzball schalten sie mal zur WTA rüber. Kommt einem wirklich die Wut hoch.

TK1979 und realissymus89 gefällt das.