1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die gleiche Frage stelle ich mir auch für die anderen Spielerinnen aus dem Club " Comeback-nach-einer-Mutterschaft", also Osaka, Wozniacki, Svitolina, Bencic, Kvitova und vielleicht eines Tages auch (aber eher unwahrscheinlich) Barty. Bei Svitolina kann man sagen dass sie es gepackt hat, denn sie ist inzwischen wieder auf Ranglistenposition 19. Der Osaka würde ich die Top 20 auch zutrauen, aber ihre eigene Aussage "ich werde noch 5 Grand Slam Titel gewinnen" halte ich für total unrealistisch. Der Barty würde ich noch einige Grand Slam Titel zutrauen falls sie noch mal zurückkommt (aber leider hat sie gesagt dass sie nicht zurückkommen möchte; naja, vielleicht ändert sie ihre Meinung noch).
    Bei den restlichen genannten Damen aus dem Club " Comeback-nach-einer-Mutterschaft" ist es IMO schwer eine Prognose abzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
    realissymus89 gefällt das.
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Yastremska aus der Ukraine bezwingt die Russin Andreeva in Runde 1 in Linz, und verabschiedet wie zu befürchten war ohne Shake Hands.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese "Unsitte" mit dem verweigern des Shake Hands machen inzwischen leider alle Spielerinnen aus der Ukraine. Ich kann ja verstehen warum sie es machen, aber ich finde sowas gehört nicht auf den Tennis-Platz.

egges01 gefällt das.
  4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    würde auch nicht stattfinden, wenn es für russische Sportler ein generelles Startverbot geben würde. Gibt es leider nicht.

AxHd51 und rom2409 gefällt das.
  5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Je älter die "comebackerinnen" sind, desto unwahrscheinlicher wird eine erfolgreiche Rückkehr. Ist aber ganz alleine ihre Sache.
    Natürlich spielen die Veranstalter auch mit, indem sie solchen Spielerinnen - nicht ganz uneigennützig - auch grosszügig mit wild cards ausstatten.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es zum Glück nicht ;) (denn Politik hat IMO nichts mit Sport zu tun)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
    pro und contra gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich auch so. Eine Ausnahme ist sicherlich S.Williams, die ein Comeback im "hohen" Alter gewagt hat und trotzdem noch einige Grand Slam Endspiele erreicht hat.

Stimmt. Ich persönlich finde es OK dass die Veranstalter den Top-Stars bei ihrem Comeback mit Wildcards weiterhelfen.

8. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Art und Weise, wie gerade zwischen WTA- und ATP-Matches hin und her geschaltet wird, sollte man m.E. schleunigst überdenken. Warum nicht, wie, glaube ich, schon mal jemand vorgeschlagen hat, konsequent getrennte Kanäle einrichten ? In dieser Woche wird die WTA insofern benachteiligt - - wenn man es so nennen will - dass teilweise auf 3 Kanälen das Herren-Match läuft und das WTA-Match nirgends. Sky sollte es den Tennis-Interessenten überlassen, was sie wann interessiert. Dass das WTA-Turnier in Asien, an dem T. Maria teilnimmt, nicht übertragen wird, kann ich gerade noch nachvollziehen, aber auch nur gerade noch.

9. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    JN gegen Alexandrowa 3:6, 0:5 hinten. War leider nicht anders zu erwarten. Wird noch ein langer und harter Weg zurück in akzeptable Weltranglisten-Bereiche werden, sofern er denn überhaupt gelingt:whistle:. Und jetzt die Brille in Satz 2. Als nächstes nach Mexiko zu kleineren Turnieren.

10. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Sky es den Tennisinteressierten überlassen würde was gezeigt wird, so hätte man bestimmt nicht über Jahre nur 5 Kanäle beim Wimbledonturnier gehabt.

Saviola und rom2409 gefällt das.