1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen war vom ersten Viertelfinale Gauff - Kostyuk die Kachel nicht zu finden. Musste man erst ewig suchen in dem ganzen Durcheinander von Spielen. Statt diesem Match stand nur ganz oben die Kachel von Djokovic - Fritz, was aber erst im Anschluss stattfand. Dann das ganze Chaos mit den Kacheln überhaupt und den Startzeiten der Streams. Walk on Court wie bei den 360er Kanälen früher kann man so überhaupt nicht mehr genießen. Hauptprogramm Eurosport quatscht es auch lieber zu mit Matchball Becker als die Bilder einfach mal wirken zu lassen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rohan Bopanna aus Indien hat im Alter von 43Jahren seinen ersten Grandslam - Titel im Doppel geholt. (y)

avd700 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratulation an Sabalenka für ihren zweiten Grand Slam Titel :cool:
    Sie hat bei dieser AO sechs Gegnerinnen deklassiert/massakriert (nur Gauff konnte im HF halbwegs mithalten). Dieser AO-Titel war so souverän wie der eine oder andere GS-Titel von Graf und S.Williams.

Nach dieser AO ist Sabalenka für mich die "Superwoman vom Planeten Krypton" :D
    Das bezieht sich aber nur auf Hard Court. In der kommenden Sand-Saisoin dürfte es für sie deutlicher schwerer werden, denn auf Sand ist Swiatek besser als sie

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2024
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit der Hauptgrund, warum mich die Grand Slams mittlerweile überhaupt nicht mehr interessieren, weil das über Streaming einfach 0 Spaß macht. Ich hab halt ehrlich gesagt wirklich wenig Bock, mir fünf Stunden in Echtzeit ein Fünfsatzmatch zu geben, sondern hab das gern im Zeitraffer durchgejagt und bin dann in die Phasen, wo man gesehen hat, dass es entscheidend wird, reingegangen. Auch wenn es natürlich schön ist, alle Matches auf Abruf schauen zu können, ist das damit einfach nicht möglich mit Spoiler durch Sendelänge und nur begrenzt möglichem Zeitraffer beim Streamen, sich das nur annähernd auf diese Art anzuschauen. Deshalb schaue ich von den Grand Slams mittlerweile so gut wie gar nichts mehr.

elpadro gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für einen stark Tennisinteressierten hast du eine sehr... spezielle.. Sichtweise :D

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich ärgerlich :(

Ich selbst hatte zum Glück bisher sehr seltsen solche Fälle. Das liegt wohl daran dass ich meistens über die Rubrick "RerLives" in die discovery+ Seite einstiege und hier werden zum Glück die Paarungen der kommenden Spiele nicht angezeigt :)

7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht revolutioniert Amazon Prime die Tennis Übertragungen
    in Wimbledon!?!

Wenig wahrscheinlich aber träumen kann man ja mal. ;)
    Wahrscheinlich muss man da auch hoffen, dass die Streams überhaupt
    alle fehlerfrei laufen.

Ich hoffe in erster Linie dass sich bei Sportdeutschland.tv was tun
    wird. Idealerweise vergeben sie sogar eine Sublizenz an einen FreeTV
    Anbieter. (y)

MGP gefällt das.
  8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mag sein. Vielleicht hab ich auch 2-3 Jahre lang einfach zu viel Tennis geschaut. Mittlerweile langweilt es mich einfach, mir jeden Tag stundenlang irgendwelche Matches anzusehen, das unkomfortable Streaming tut sein übriges dazu und vieles nervt mich da mittlerweile einfach auch, was so auf und abseits des Platzes abgeht. Dann lamentiert Zverev nach ner Niederlage wieder rum, er sei ja eh nicht fit gewesen, was er nach nem Sieg auch nicht getan hätte. Ob ich jetzt was verpasst habe, wenn ich eines von Djokovics nach eigener Aussage schlechtesten Grand-Slam-Matches ever gegen Sinner nicht gesehen habe, lasse ich auch mal dahingestellt. Leuten wie ein Shapovalov, den ich früher interessant fand, ist ja gefühlt ihr Privatleben auch wichtiger als dass er mal ne Weiterentwicklung auf dem Platz gezeigt hätte. Rublev stagniert irgendwie auch ziemlich und nachdem ich gefühlt 30-40 Matches von dem mittlerweile gesehen habe, muss ich da auch nicht mehr jedes anschauen. Rune war von der Entwicklung her ja ne Weile ganz interessant, aber selbst da ist es mir zu blöd, wieso ich jedes Match von dem schauen soll, wie ich es früher getan hatte. Und auch von Sinner reicht es mir ehrlich gesagt, wenn ich da jetzt das Finale schaue am Sonntag. So denk ich mir bei fast allem mittlerweile "Hab ich da wirklich was verpasst, wenn ich jetzt Match x doch nicht gesehen habe?" Klar frag ich mich manchmal, wenn ich dann die Ergebnisse lese, wie es zustande kam. Aber ich hätte jetzt auch nicht behaupten können, dass mir großartig was gefehlt hätte, wenn ich Zverevs Halbfinale gegen Medvedev nicht gesehen hätte. Im Endeffekt bin ich dann doch lieber zu anderen Sportarten und Veranstaltungen in echt hin, die noch etwas bodenständiger und weniger abgehoben sind, als irgendwelchen Tennismillionären und selbst auf den unteren Ebenen meist schon recht arroganten Leuten jeden Tag stundenlang im Fernsehen zuzuschauen.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlerfrei - ja
    Perfekt - nein

Siehe selbst:

Unvernünftig gefällt das.
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb halte ich das Damentennis auch für viel spannender. Da kann viel mehr passieren
    als im Herrentennis. Auch wenn heute die Nummer 2 der Setzliste das Turnier gewonnen hat.

Wenn Zverev nicht Alcaraz geschlagen hätte, wären die Top 4 der Setzliste im Halbfinale gewesen.
    Wenn man bei den Damen die 2 Viertelfinals in der oberen Hälfte vor dem Turnier richtig
    vorhergesagt hätte, wäre man jetzt ein reicher Mann.

Saviola gefällt das.