1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bloß nicht DTB, die versauen doch alle jungen Talente. In die Top 100 kommt man nur ohne Hilfe des DTB. Korpatsch hat es mit Hilfe der Familie über die Jahre geschafft, Maria sowieso.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rein vom Verband her haben alle GS- Nationen weit mehr zu bieten. Und ich frage mich, ob ihre Entscheidung nicht ohnehin schon feststeht..

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe erst ab dem 4. Satz im Tiebreak eingeschaltet, aber als Zverev Satz 4 verloren hat, war mir klar, dass er auch Satz 5 verlieren wird.

Ein Match wo er so viele Möglichkeiten hätte, die aber allesamt vergeben hat.

So wird Zverev leider nie einen Grand Slam Titel holen. :(

4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Falls irgendwann einmal eine Menge glücklicher Umstände bei einem GS zusammentreffen, könnte es zu einem Titel langen. Diesmal haben ja nur 2 Punkte bei eigenem Aufschlag gegen Mevedev gefehlt. Außerdem eine schwache Tagesform (wie bei Alcaraz über weite Strecken des Spiels) und/oder körperliche Einschränkung von Sinner am Sonntag. Sowas in der Art wird auch Mevedev benötigen, sonst zieht Sinner das Ding ziemlich locker.
    Es hat in der Tennis-Geschichte schon mehr Eintagsfliegen mit GS-Siegen gegeben und einige Jahre bleiben AZ ja auch noch. Die Nummer 1 zu erreichen, halte ich für noch etwas unwahrscheinlicher. Zuviel Konkurrenz, auch wenn ND in absehbarer Zeit als solche wegfallen dürfte.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute sie werden es erst gar nicht versuchen. Andererseits sage ich mir: Einmal ganz dezent anfragen täte nicht weh ...

Das stimmt leider.
    Ausnahme: Kazachstan ist keine GS-Nation, aber sie schaffen es desöfters junge Talente zu "rekrutieren" indem sie ihnen optimale Trainingsbedingungen anbieten. Bei Maya würde dieser "Trick" allerdings nicht funktionieren, denn sie hat bereits optimale Trainingsbedingungen

In Sachen "wo trainiert/lebt Maya in Zukunft?" ist ihre Entscheidung bereits gefallen: im Sommer wandert sie von AUS in die USA aus und trainiert/lebt dann dort.
    In Sachen "für welchen Verband spielt Maya in Zukunft?" hat sie sich meines Wissens noch nicht geäußert. Neben AUS und GER käme wohl auch noch USA in Frage weil sie demnächst dort leben wird.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Auch wenn er heut verloren hat, spielte er ein absolut gutes Turnier.(y)(y)
    So ganz ohne weiteres kommt ja auch nicht ins HF.
    Und einen Tie Break kann man geanauso schnell gewinnen wie verlieren.
    Ausserdem hat er ja nicht gegen irgendeinen Milchkandlholer gespielt.
    Das der Sieg drin war, haben wir alle gesehn.

MGP, Sofa-Sportler, HD=haltDurch und 2 anderen gefällt das.
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Zverev schafft es mal wieder nicht ein Grand Slam Titel zu gewinnen:rolleyes::censored:. In der PK hat er gemeint, dass er gesundheitlich angeschlagen gewesen wäre. Er hätte den Tag zuvor Fieber gehabt. Zverev hat natürlich wieder die perfekte Ausrede. So schlecht sah das Match von ihm doch gar nicht aus, wenn gerade einmal 2 Punkte fehlten:eek:

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich auch etwas, dass er das in der PK nach dem Spiel erwähnt.

9. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schön, dass Discovery+ statt nur unter "Demnächst Live" auch gleich als erstes in der ersten Topmatches-Kachel schon das Finale anbietet - und natürlich mit der Unterschrift "Finale Sinner - Daniil Medvedev".

Danke, Discovery+ für das komplette Versauen des gesamten Halbfinales, ganz großes

10. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das diese Schreierei nicht endlich mal verboten wird. Zu lange Toilettenpausen und Zeitüberschreitungen beim Aufschlag werden hingegen geradezu penibel verfolgt. Fast schon nicht husten darf man auf der Tribüne, wird schon als störend angesehen.