1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die neue Regel sagt grds Verlegung auf einen anderen Court. Mit einer Verschiebung auf morgen ist den Spielerinnen auch nicht geholfen, die praktisch Startklar auf das Match warten

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich nervig. Mal ist ein Court da, dann schalte ich was anderes ein und will dann wieder zurück wechseln, ist der nicht mehr zu finden. Das Timeshift ist auf dem Apple TV sowas von schlecht geworden unter discovery+. :rolleyes:

Ansonsten Becker und Stach schon wieder in "Ehepaarform". Anke Hubers Stimme ist wie immer eigentlich total kratzig. Und sie ist nicht erkältet. Gut gefallen hat mir Weber und Tobias Kamke, die international Djokovic und Sabalenka kommentierten. Auch interessant das ehemalige Spielerduo Zoecke und Kühnen. Und Kohlschreiber fast erwartet mit einem anderen Bayer, dem Lehrer Theil.

Auf ES 2 war dann alles auf deutsch kommentiert, außer zu Beginn des Tages.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kyrgios hat übrigens auch Djokovic als Co kommentiert, er sitzt direkt an der Kommentatorenbox auf dem CC.

@TK1979 das Timeshiftproblem besteht auch auf anderen Devices.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das Feed mit Kyrgios und Nick Lester hatte was. Wie entspannt derAustralier nebenbei was gegessen hat;) Und wie oft Nick Lester seine Brille auf- und abgesetzt hat:D

Das habe ich mir schon gedacht, dass das auf den anderen Plattformen nicht anders aussieht:rolleyes:

5. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Highlightsleiste hat mir schon viele Sportevents kaputtgespoilert (beim Skisport werden z.B. Platz 1, 2 und 3 dick in rot hervorgehoben)!
    Hier zeigen die Symbole die Matchbälle und abgewehrte Matchbälle an, ist dann ja super spannend, wenn man vorher schon weiß, dass da viele abgewehrt werden.
    Nee, und da die Leiste bei jedem Streamstart per default eingeblendet wird, ist das ganz großer Mist.

Taucht nur in den Relives auf.

Schon ganz toll, was man alles beachten muss, nur um in Ruhe ein Relive zu schauen:

1) Beim Suchen der Videos muss man aufpassen, dass man die Videolaufzeit nicht versehentlich anschaut
    2) Beim Start der Videos muss man aufpassen, dass man nicht auf die Symbole schaut
    3) Beim Ausschalten der Symbolleiste muss man aufpassen, dass man nicht auf die Symbole selbst oder die Laufzeit schaut
    4) Beim Spulen muss man aufpassen, dass man nicht auf die Laufzeit schaut

Frage mich echt, ob das überhaupt selbst Sportbegeisterte sind, die so einen Murks entwickeln.

Saviola gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant: Andrea Petkovic kommentiert gerade Laura Siegemund auf englisch - wohl für das englische World Feed(mit einer weiteren weiblichen Kommentatorin). Auf deutsch lässt Eurosport Deutschland natürlich nicht kommentieren:rolleyes:

Yappa gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Lustig, ist mir auch gerade aufgefallen. :D
    Musste zunächst lachen, als ich bei dem Match die engl. Tonspur sah, aber keine deutsche, und dann noch mehr als ich Petkos Stimme hörte.
    Wenn ES Dtl. nicht will, dann hören wir unsere deutschen Experten halt im internationalen Feed.

Die Kritik an den Aufzeichnungsspoilern kann ich absolut nachvollziehen. Sollte man generell deaktivieren können. Schwacher Trost ist, dass sich die Symbole nur über der Zeitleiste befinden und nicht eingebettet sind.

EDIT:

Siegemund durch im Match TB, bestätigt ihre gute United Cup Form. War das spannend. (y)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2024
    rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Maria hat ebenfalls eine kleine Tennisschlacht für sich entschieden.

Dagegen deutet sich gerade bei den Männern ein kleines Debakel an.

Yappa gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Martererstream wurde beendet :rolleyes::rolleyes:

Edit: Nun geht der wieder :geek:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, Altmaier, Hanfmann und Marterer alle drei draussen. Hätte zumindest auf 1/3 getippt. Jetzt Struff.