1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alles klar danke. Lys habe ich gestern schon gesehen.
    Aber man wird doch von Discovery gespoilert indem man die Dauer der Matches erkennt, oder kannst du das umgehen?

Saviola gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht leider nur mit "Disziplin" und zwar wie folgt: Beim durchstöbern der Relives die Augen dazu "zwingen" nur auf die 1.Zeile (auf der die Namen der Spieler stehen) zu schauen, also nicht auf die weiteren Zeilen schauen, in denen u.a. die Spielzeit steht. Nach mehreren Grand Slams auf discovery+ bin ich inzischen wirklich gut mit diesem Trick und es passiert mir nur noch sehr selten dass ich aus Versehen auf die Zeile mit der Spielzeit schaue :)
    Typischer Fall von "Die Übung macht den Meister" sozusagen :D

elpadro und rom2409 gefällt das.
  3. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Jahresabo bei WTA TV habe ich im April 22 abgeschlossen und letztes Jahr hat es sich automatisch verlängert. Das heißt dass es sich jetzt im April auch wieder automatisch verlängern täte und trotzdem kam die Mail dass es Ende Februar zu Ende ist. Also eine Regel wer wann bezahlt hat gibt es da wohl nicht.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kann passieren. Sky/Comcast steht jedenfalls massiv unter Druck, ab März dann auch ein Komplettangebot anzubieten.

Interessant auch: Unter den TV-Broadcastern auf der WTA Webseite wird für Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Italien als TV-Partner "Sky Sports" angegeben, also Sky UK. Mit der Verlinkung zu dem britischen "Sky UK"- eben Sky Sports:censored: Zeigt wohl, wie wenig Sky Deutschland und Sky Italia bei dem Deal involviert waren. Und so gehe ich auch davon aus, dass das "Streaming-Angebot" für Tennis, was ja angeblich ab März starten soll, komplett unter britischer Führung entsteht.

rom2409 gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Deswegen beginnt das Turnier erstmals am Sonntag.
    Neue Regeln für Tennis-Nightsessions & Tennisbälle - tennis MAGAZIN

EDIT:

Australian Open: Gegner von Zverev und Kerber fix!

Hanfmann-Monfils kann man sich geben. Könnte länger gehen.
    Altmaier auch nicht chancenlos gegen Khachanov

Siegemund hat eben ihr Match in Adelaide abgesagt, gegen Alexandrova wird es nicht einfacher. Kerber zunächst gegen Collins und falls sie das irgendwie übersteht gibts ein schneller Wiedersehen mit der Nummer 1. Super. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
    rom2409 gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, here we go:
    • Seidel: Das war leider noch nicht die starke Seidel der letzten Monate. Sie kann viel besser spielen als das was sie in der 1.Runde der Quali gezeigt hat. Bei dem match hatte ich ein deja-vu von dem Korneeva-Match, denn beim Stand von 4:4 im 3.Satz haben sowohl Seidel wie Korneeva plötzlich einen Gang hochgeschaltet und gezeigt was sie wirklich können. Naja, auch so gewinnt man matches, aber das sollte man IMO nicht allzuoft so machen, denn das geht nicht immer gut aus. Für die nächsten Runden müßte sie sich noch etwas steigern. Das Potential dazu hat sie auf jedem Fall.
    • Lys: eine sehr überzeugende Leistung. Sie scheint an ihrer guten Leistung der AO 2023 anzuknüpfen. Damals hat sie die Quali recht souverän überstanden und im Main Draw ist sie leider etwas unglücklich gegen Bucsa ausgeschieden. Ich denke auch bei der AO 2024 müßte sie (mindestens) den Main Draw erreichen und vielleicht die eine oder andere Runde überstehen
    • Maya Joint: ich habe das neue Wunderkind aus Australien gestern zum ersten mal gesehen und war total beeindruckt. WOW, ist die gut! Ich verstehe jetzt warum sie in Australien so sehr gelobt wird. Sie spielt übrigens Offensiv-Tennis so wie es im Bilderbuch steht, sprich: Sie möchte jeden einzelnen Ballwechsel selbst gewinnen ohne auf die Fehler der Gegnerin zu warten. Sie erinnert mich etwas an die 17-jährige Ostapenko. Genau wie Ostapenko macht Maya IMO aber zu viele unforced errors wegen ihrer offensiven Spielweise. Falls sie es schafft eine bessere Quote "Winners vs. Unforced errors" hinzubekommen, dann wird sie eines Tages eine ganz Grosse. Wenn ich der Turnierdirektor der AO wäre, würde ich Maya im Main Draw in der Rod Laver Arena spielen lassen, denn für die australischen Zuschauer ist dieses Mega-Talent aus dem eigenem Land mit Sicherheit viel interessanter als die etablierten Top-Spielerinnen. Ok, bevor es soweit ist muß sie natürlich erstmal die Quali überstehen.

Yappa, rom2409 und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War Lys nicht in Runde 2 der USOpen?

Sie hat mir auch sehr gut gefallen.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann sind wir beide in der gleiche Situation: unser Jahresabo müsste im März (bei mir) bzw. im April (bei dir) verlängert werden.
    Ich hoffe echt dass die automatische Verlängerung trotz dem besagten Mail stattfinden wird, denn ansonsten müßen wir uns Gedanken über mögliche Altenativen machen :(
    BTW: steht in Deinen Account-Daten in der Rubrik "active subscriptions" auch noch der Satz "Renewal of €67.05 due on <datum>" drin? Dieser Satz gibt mir etwas Hoffnung dass die Verlängerung trotzt des besagten Mails stattfinden wird .

Ich habe meine Schwester schon mal vorsichtshalber gefragt und sie hat "Na klar" geantwortet und sie würde mir das Jahresabo sogar schenken. Na dann hätte ich schon mal einen "Plan B" :) falls es wirklich zum Zahlungs-Blocking bei WTA TV kommen sollte.

Jetzt bräuchte ich noch eine zweite Schwester in Holland oder Dänemark wegen der US open auf discovery+ :D

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Du hast recht: die 2.Runde hat Lys bei der US Open erreicht. Bei der Australian Open 2023 ist Lys daggegen in der 1.Runde gegen Bucsa ausgeschieden.

rom2409 gefällt das.
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein, vielleicht das "Kackmatch" des Jahres 2024 haben sich heute morgen Renata Zarazua und Jule Niemeier geliefert. Im 3 Satz führte die Mexikanerin mit 5:0 und 40:15. Aber wer dachte, dass geht schnell zu Ende. Nö, vielleicht 20/30 Minuten später führte Jule Niemeier mit 6:5 und servierte zum Match. Aber die frühere Top 100 Spielerin aus Dortmund verkackte ihr Aufschlagspiel...6 beide: Matchtiebreak. In dem geht Zarazua mit 9:5 in Führung, hat 4 weitere Matchbälle. Aber auch das reicht nicht 9 beide. Wieder Seitenwechsel. Niemeier dann mit einem Vorhandfehler zum 10:9. Und dann wirklich das Ende: Niemeier hat die Mexikanerin eigentlich ausgespielt, muss einen Smash eigentlich nur in Feld legen. Schafft Niemeier aber tatsächlich nicht:D:censored: :poop:6:4,5:7 und 7:6 für Zarazua, obwohl sie kaum noch laufen konnte.