1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schön fand ich das alle Spiele der Deutschen auf dem FAST Channel vom Tennis Channel liefen. Noch schöner wäre es allerdings gewesen wenn zumindest das Halbfinale und Finale mit deutschem Kommentar präsentiert worden wären.

Übrigens liefen da in den Pausen ab und zu Spots wo Werbung gemacht wurde, dass die WTA noch in Deutschland Österreich der Schweiz und den Niederlanden läuft. Entweder hat einer vergessen die Spots rauszunehmen oder sie haben noch Rechte von denen keiner etwas weiß.

egges01 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute um Mitternacht beginnt die Quali der Australian Open :)
    Daran nehmen 5 deutsche Ladies teil: Niemeier, Seidel, Lys, Friedsam, Akugue. Besonders gespannt bin ich auf den Auftritt von Ella Seidel, denn sie ist derzeicht recht gut drauf.
    Unter den internationalen Teilnehmerinnen picke ich mal drei besonders interessante heraus:
    - Korneeva. Sie war die beste Juniorin im Jahr 2023 und spielt jetzt zum ersten mal ein Grand Slam bei den Erwachsenen
    - B.Fruhvirtova. Sie hat in 2023 fast jedes ITF-Turnier gewonnen, an dem sie teilgenommen hat
    - Maya Joint (eine junge Amerikanerin, die für Australien startet): ich habe sie bisher noch nie spielen gesehen, aber die Australier halten ganz viel von ihr und bezeichnen sie schon jetzt als die neue Barty

P.S: Discovery+ überträgt heute ab Mitternacht auf insgesamt 10 Feeds :)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
    Dirkules, Chakaa und egges01 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle ausl. Kommentatoren waren die Polen haushoher Favorit. Und dann kam es anders bei der Tennis Mixed WM.
    Glückwunsch an KerberSiegemund und Zverev.

4. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke für den Tipp!

5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Kleinraisting
    Wieso Glückwunsch an Kerber?¿ Was hat die denn geleistet?
    Mit Glück 1 Spiel im Tie Break gegen eine Tomljanovic gewonnen.
    Die kann sich ihre Rückkehr sparen. War vor der Schwangerschaft schon am Karriereende.
    Die wird sich nur noch blamieren in Zukunft und dann letztendlich aufhören.
    Das Niveau was in der WTA heutzutage gespielt wird, auf dem Level war sie nie,
    und wird es auch erst recht nicht mehr erreichen. Und dann auch noch das Alter... :sleep:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Spot läuft halt. Nein, der TC hat keine Rechte an der WTA in DACH. Anders könnte es in den Niederlanden aussehen. Ziggo Sport zeigt zumindest diese und nächste Woche keine WTA, nur die ATP. ESPN Nederland zeigt auch keine WTA. Könnte sein, dass der TC dort auch 2024 die Rechte hält.

Zur Übertragung von Sky D von ATP und WTA in Woche 1: Ich weiß ehrlich nicht, wieso sich der Konzern die Rechte gesichert hat. Lebloser kann man eine Übertragung nicht gestalten. Heute im Nachmittagsprogramm zeigt Sky dann eine gekürzte Fassung des Finals aus Auckland:rolleyes::poop:. Natürlich gab es in Woche 1 einen deutschen Kommentar. Für Dominic Thiem würde man(Sky) wohl auch beim einem ITF Future auf deutsch kommentieren(auch nachts um 3 Uhr). Ansonsten ist von großen Worten von Sky nicht viel übrig geblieben. Was haben nicht Paul Häuser und Marcel Meinert noch im November 2023 rum gequatscht. Eine "neue Dimension" sei der Rechterwerb für Sky:LOL:.

Und zum Mickey Mouse Turnier(United Cup) in Perth und Sydney: Kerber, Siegemund und natürlich Zverev sind jetzt die großen Favoriten für die Australian Open 2024:D:rolleyes:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zverev ist für mich in der Tat einer der Topfavoriten. Ich habe ihn eigentlich nur bei den French Open 22 ähnlich stark gesehen. ;)
    Und wenn eine Swiatek nach einer Niederlage bei einem Micky-Mouse- turnier mit den Tränen zu kämpfen hat wissen wir, dass sie Walt Disney liebt :sneaky:

avd700 und take_over gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Spot ist total veraltet. Er erwähnt nicht nur die Rechte für die WTA-Tour, sondern nennt auch noch den alten Preis, den es mal vor 2 Jahre oder so gab. Sie sollten diesen Spot endlich mal rausnehmen, denn der sorgt für Verwirrung ohne Ende.

rom2409 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeigt auch wie amateurhaft der Laden aufgestellt ist. Da ich seit Herbst kein Abo mehr habe, habe ich den Channel aber länger geschaut, als in den Jahren davor zusammen. :D

Da fällt mir übrigens auch noch ein vakantes Recht ein, welcher was für den Tennischannel sein könnte. Der HopmanCup;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, jedenfalls hat der Tennis Channel immer alles gezeigt, was auch möglich war. Ganz im Gegensatz zu Sky Deutschland. Die es nicht mal schaffen, den Eindruck zu erwecken, dass sie auch Interesse am Tennissport haben. Leblos halt. Schulnote 6. Schlechter geht es 2024 nicht. Das war im Jahr 2000 vielleicht gut, aber leider nicht mehr 2024. Und irgendwann um die Jahrtausendwende ist das Unternehmen aus Unterföhring auch stehen geblieben(nicht nur im Tennis und Sport, auch allgemein). Altbacken nenne nicht nur ich das, was die da treiben:D:D:sneaky::ROFLMAO::D;):ROFLMAO::poop:

Und den Hopman Cup 2024: 2023 hat der TC das Turnier gezeigt. Warten wir ab. Was auch immer da noch kommen wird.