1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So sehe ich es auch. Zwar hätten beide sich noch vor Deutschland einordnen können, falls Griechenland mit 2-1 gewinnt. Dazu hätte Kanada aber mindestens 3 Sätze gewinnen müssen.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habt Ihr die Comeback-Matches von Raducanu und Anisimova in der 1.Runde von Auckland gesehen? Falls nein hier ein kurzer Bericht:
    - Raducanu: Im 1.Satz war sie erfrischend gut und sie hat den Satz völlig verdient gewonnen. Im 2.Satz merkte man ihr die fehlende Spielpraxis schon deutlich an, denn ihre Konzentration hat stark nachgelassen und somit ging der Satz relativ deutlich an Ruse. Im 3.Satz konnte sich Emma erfreulicherweise wieder fangen und es entwicklte sich ein Duell auf Augenhöhe. Als Emma beim Stande von 5:2 zwei Matchbälle vergeben hat und Ruse auf 5:5 ausgleichen konnte, dachte ich mir schon "oh je, jetzt passiert das was immer passiert wenn eine Spielerin ohne Spielpraxis auf eine Spielerin mit Spielpraxis trifft". Aber Emma hat es am Ende doch noch ganz knapp gewonnen mit einem echten Kraftakt. Mein Fazit: spielerisch und konzentrationsmäßig happert es in einigen Phasen noch ein wenig (was nicht überraschend ist nach 9 Monate ohne Spielpraxis), aber kämpferisch und motivationsmäßig war es eine 1A Leistung.
    - Anisimova: sie war sensationell gut. Sie erinnerte mich über lange Strecken des matches an die Anisimova, die das Halbfinale der French Open erreicht hat. Ihre Erstrunden-Gegnerin Pawljutschenkowa ist gewiss keine "Laufkundschaft", aber sie war völlig chancenlos gegen Anisimova. So ein starkes Comeback habe ich seit jahren nicht mehr erlebt. Ich bin gespannt wie sie sich bei Australian Open präsentieren wird

Auch Brenda Fruhvirtova hat ihr Erstrunden-Match gewonnen. Das war übrigens ihr erster Sieg bei einem WTA-250/500/1000/GS Turnier. Mal schauen ob sie dieses Jahr den Durchbruch auf der WTA-Tour schafft. Das Jahr 2023 war ja schon mal eine gute Vorbereitung darauf, denn da hat Brenda ITF-Titel am laufendem Band gewonnen (ich glaube sie hat mehr als ein Dutzend ITF-Titel im letzten Jahr geholt). .

BTW: Wegen solchen matches brauche ich unbedingt WTA TV, denn auf die Comebacks von Anisimova+Raducanu und den ersten WTA-Sieg von B.Fruhvirtova kann/möchte ich einfach nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2024
    Sofa-Sportler und matterhorn gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mirra Andreeva startet auch ganz stark ins neue Jahr. Gerade hat sie in Brisbane Samsonova abgeschossen. Sie wird womöglich schon diese Saison an der Top 10 schnuppern.
    Aber die neue Saison wird ohnehin sehr spannend mit den Rückkehrerinnen wie Osaka, Anismova und Raducanu.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland spielt dann Freitag im Viertelfinale gegen Griechenland.

Dirkules gefällt das.
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Angie und Alex wahrscheinlich wieder:whistle:

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ATP Brisbane auf Sky Sport 1 zu legen ist echt ein dolles Ding:
    Die Übertragung endet im EPG um 1130h, somit endet mit der Cable Box 2 bei Vodafone auch dann unweigerlich die Aufnahme. Da der Sender anschließend keine weitere Sendung vorsieht, kann man auch keine Weitere programmieren und verpasst evtl. das Ende des Matches.

Wiedermal super durchdacht, danke Sky und Vodafone, echt ein Haufen Dilettanten, die offenbar ihr eigenes Programm niemals selber schauen. :mad:

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das war echt stark von Mirra Andreeva :)
    Ich hätte vor dem Match nicht gedacht dass sie soooo deutlich (6:1, 6:2) gegen Samsonova gewinnen würde. Die arme Samsonova konnte einem leid tun bei diesem Match, denn sie wurde wirklich "abgeschossen". Wahrscheinlich haben Mirra's Siege gegen Swiatek und Sabalenka vor kurzem bei der Tennis World League ihr noch eine extra Portion Selbstvertrauen gegeben. Außerdem hatte ich bei diesem Match den Eindruck dass ihr Aufschlag jetzt stark verbessert ist im Vergleich zu ihren letzten WTA-Turnieren vor ca. 3 Monate. Sie hat anscheinend die Zeit ohne Tennis-Turniere intensiv genutzt um den Aufschlag zu verbessern.

Ich wäre nicht überrascht wenn sie Ende 2024 in der Top 10 steht.

Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, so gut wie Anisimova in der 1.Runde war, so schlecht war sie leider in der 2.Runde, denn da wurde sie von Bouzková regelrecht abgeschossen :(
    Schon erstaunlich wie unterschiedlich ihre beiden Matches in Auckland waren. Ich vermute dass ihre Euphorie nach dem 1.Match so groß war, dass sie im 2.Match nicht mehr die richtige Einstellung finden konnte. Und dazu kommt auch noch dass Bouzková so gut wie keine Fehler gemacht hat und super gespielt hat.

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Angie hat gegen Maria 6:0 6:3 verloren:eek:
    Alex hat gerade 6:4 6:4 gegen stefanos gewonnen(y)
    wenn jetz im entscheidenden Mixed wieder die Kerberin spielt
    bekomm ich einen Anfall

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab nur den 2. Satz von Kerber gesehen. Sie hat gar nicht schlecht gespielt.

Zverev überragend und in absoluter Topform!