1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mich geht die neue Tennis-Saison sowieso erst mit den Australien Open.

Und vom United Cup, Laver Cup etc. halte ich nichts und schaue mir das auch kaum an. Leider ist Davis Cup in den letzten Jahren ebenfalls zu so einer Showveranstaltung mit geringer sportlichen Relevanz geworden bzw. gemacht worden.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man diese Turniere nicht so ernst nimmt, finde ich sie schon unterhaltsam. Nur beim Daviscup gelingt mir das nicht, da das ein reiner Etikettenschwindel ist.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei mir ähnlich: Vom United Cup habe ich nur die ersten 2 Tage geschaut weil es zu diesem Zeitpunkt keine WTA-Turniere gab. Und nachdem die beiden WTA-Turniere in Auckland und Brisbane angefangen habe, schaue ich den United Cup nicht mehr.

4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Einen sinnfreieren Beitrag hättest du kaum verfassen können. Ich halte es für ausgeschlossen, weniger über den Stellenwert der unterschiedlichen Tennisturnier-Kategorien zu wissen als du mit deiner haltlosen Unterstellung. Allein in diesem Zusammenhang ein GS-Turnier überhaupt nur zu erwähnen, zeigt klar auf, dass du überhaupt nicht verstanden hat, worum es mir ging.

5. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Vorbereitungsturniere im Vorfeld der Australian Open haben schon so ihren eigenen Charme und sind sehr unterhaltsam, die ASB Classic habe ich über die Jahre irgendwie lieb gwonnen und ich freue mich wirklich über den United Cup. Was sie hingegen aus dem Daviscup und Fedcup gemacht haben, das kann man einfach vergessen. Die großen Emotionen wird man damit nicht mehr herbeiführen.

rom2409 gefällt das.
  6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hauptsache du weißt es. Wenn ich es richtig verstanden habe soll sich Kerber was anderes suchen um ihre Form zu finden. Was willst du mit deinen Gründen der sportlichen Erwägung. Dieses Turnier dient nur zur Vorbereitung und zu nichts anderem.

rom2409 und Dirkules gefällt das.
  7. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal testweise ein Monat "im Ausland";) abonniert. Das läuft auch ohne Probleme. Die Fahrt über die Grenze war unkompliziert:D

Neno86 und rom2409 gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Kvitová betrifft: Neben der Verletzung, die sie sich letztes Jahr zugezogen hat, ist sie außerdem schwanger wie sie vor kurzem via Instagram kommuniziert hat: Australian Open: Petra Kvitova legt Babypause ein - Tschechin verkündet Botschaft am Neujahrstag - Eurosport
    Der Baby-Boom bei den Tennis-Damen geht also weiter...

10. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn mich nicht alles täuscht, so hat Deutschland gerade beim United Cup das Viertelfinale erreicht. Sakkari ringt nach hartem Kampf Fernández nieder und die Griechen führen mit 2:0 gegen Canada.