1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nein, weil mein Fokus eher auf der WTA liegt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Europa Sportler des Jahres Djokovic hat erwartungsgemäß sein erstes Spiel beim United Cup gewonnen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay. Richte dich darauf ein, dass es mit Ausnahme von absoluten Highlights bei großen Turnieren nicht anders werden wird.

4. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich bezüglich der Übertragungen des United Cups für ein Abo bei Tennis TV entschieden. Hatte ich nicht mehr seit die WTA eigenständig übertragen wird. Also ich bin sehr zufrieden, die Streams laufen flüssig und die Übertragungsqualität ist wirklich sehr gut. Auch die Matches im nachhinein ansehen klappt ausgezeichnet, alles einzeln gut abrufbereit und man wird durch keine eingeblendeten Ergebnisse überrascht. Kostet ein paar Euro mehr der Monat wie beim Tennis Channel, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
    Allen Tennisfans wünsche ich einen schönen Jahreswechsel und Alles Gute für das Jahr 2024 !!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
    Yappa und rom2409 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gleich dann das Mix mit Djokovic mit Serbien es geht um den Sieg.
    Gucke ich mir bei den Australier an Top Bildqualität.

6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fast 23.40 Uhr Ortszeit in Perth, wahrscheinlich können sie den Countdown gleich in der Halle starten. Matchtiebreak

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch immer so in Australien.

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Konferenzen in dem Sinne sind die englisch übertragenen Turniere bei Sky ja eh nie. Da läuft eigentlich immer nur der Centre Court und in den Spielpausen zwischen den Matches als Lückenfüller was von nem anderen Court, wo dann aber auch gnadenlos wieder ausgeblendet wird, wenn es auf dem CC weiter geht. Auch Sky macht in dem Sinne ja keine Konferenzen, sondern hat auch meistens den Fokus auf einem Match. Wie oft, in welcher Form und ob überhaupt mal auf andere Courts gegangen wird, scheint mir auch sehr vom persönlichen Geschmack und der Motivation der grade dafür zuständigen Bildregie zu liegen. Manche gehen ja nicht mal in werbefreien Seitenwechseln auf nen anderen Court rüber, wo man das problemlos machen könnte, sondern zeigen wirklich stur einfach nur den CC-Feed. Andere springen ständig auch in unwichtigen Situationen im Splitscreen oder ganz auf andere Courts rüber, dass es irgendwann dann nur noch ein nerviges Hin und her ohne wirklichen Sinn ist. Ich hab das Paul Häuser auch schon mal gesagt gehabt, dass das nicht gut ist, wenn da keinerlei einheitliche Linie vorliegt und es jeder Regisseur macht, wie es ihm wohl grade in den Kram passt. Aber hat wie so oft keinen interessiert.

Üblicherweise werden ja die 250er nie deutsch kommentiert, mit Ausnahme wenn Thiem gespielt hatte, dass bei Sky Austria dessen Matches auf deutsch waren. Sky Deutschland hat es meines Wissens nach nicht mal bei Turnieren mit Zverev gemacht. Nur München lief damals als deutsch kommentiertes Turnier, soweit ich weiß. Dass Sky Austria das Damenturnier in Linz übernimmt, könnte daran scheitern, dass die eventuell für Österreich überhaupt nicht die Rechte an dem Turnier haben.

rom2409 gefällt das.
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, da muss was kommen. Spätestens in Rotterdam war Sky die letzten Jahre aus dem Winterschlaf erwacht. Da sagt der gute Paul Häuser nix wirklich überraschendes. In der Woche Rotterdam/Doha wird dann eben mal auf deutsch kommentiert. So weit die finanziellen Mittel es bei Sky zulassen. Da das Budget 2023 wohl schon deutlich reduziert wurde, kann man für 2024 wohl kaum mehr erwarten - trotz WTA. Es wird viel senden werden mit dem World Feed. Was natürlich nicht total schlecht ist. Wenn man denn aber sieht, dass in Italien bei Supertennis in der Nacht auf italienisch kommentiert wird, wirkt es bei Sky D eher sparsam. Ist die Frage, was Sky Italia macht. Sky UK hat es da natürlich den Vorteil, dass sie den World Feed in englisch bekommen. Ich meine aber früher haben die trotzdem gerne ihre eigenen Leute kommentieren lassen.

Das, was Sky vergangene Nacht gezeigt hat, war doch alles was auf dem Center Court kam. 2 mal WTA Einzel, 1 mal ATP Einzel und einmal ATP Doppel. Mehr konnte man nicht erwarten. Wird sich dann ändern, wenn das 2. Feed kommt.

Ja, das ist nie der Fall gewesen. Thiem wird durch Sky Austria gemacht, manchmal hat es einer von Sky Deutschland übernommen. 2023 hat Sky das Finale aus Chengdu mit Zverev kurzfristig auf deutsch kommentieren lassen. Paul Häuser durfte es machen. Also ATP 250er und jetzt auch WTA 250er wird es sicher nicht auf deutsch geben.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was sehe ich gerade beim Tennis Channel Deutschland im Programm: Die WTA Tour wird aufgelistet;):censored: 4 Streams(2 aus Auckland und 2 aus Brisbane). Ich kann es allerdings nicht testen, ob diese wirklich laufen, weil ich kein aktives Abo habe. Am frühen Silvesterabend war noch nix eingetragen. Ein Fehler wäre natürlich peinlich. Möglicherweise ein kurzfristiger Deal mit der Comcast oder direkt mit DAZN Media. Wenn es kein Fehler ist: gibt ja durchaus Sportrechte, die 2 mal verkauft wurden. So fällt mir die DP World Tour im Golf ein, die derzeit bei Sky und bei DAZN laufen. Warten wir aber mal ab, ob das alles so richtig ist.

rom2409 gefällt das.