1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Olympia für Zverev 2024 das "größte Ereignis"
    Genau Sascha ich freu mich auch schon auf Olympia.

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich bin schon lange dabei und weiss immer nocht nicht wer der Vater ist;)(n)

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Vater der Tochter Liana heisst Franco Bianco und ist Fitness-Unternehmer. Schon lange bekannt.

avd700 gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, irgendwas mit Fitness hatte ich auch noch im Kopf.
    Selbst wenn nicht, ist mir das Privatleben der Sportler ziemlich egal.

Immerhin konnte sie ihr Comeback Match vom Score einigermassen eng gestalten. Mehr hatte ich nicht erwartet.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und im Mixed was ich wie Zverevs Match zum Teil gesehen habe, auch ganz ordentlich gespielt. Der Aufschlag hat mir jedoch nicht gefallen. Erinnert mich an den Titel eines Tennispodcasts. Der etwas bessere Einwurf. ;)

Yappa gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    So, Sky Deutschland ist in eine "neue Ära" gestartet:censored:. WTA Tennis live auf Sky Sport Tennis. Natürlich das World Feed mit englischen Kommentaren. Und natürlich keine weiteren Streams:rolleyes:. Das wird der Standard werden bzw. dann eben ein Feed ATP und ein Feed WTA bzw. manchmal Konferenz ATP/WTA. In Brisbane ist man natürlich an einem Ort, sodass man ganze Partien zeigen kann. Nur das Feed zwischendurch ändern muss.

Bin zudem mal gespannt, wann Sky Deutschland 2024 erstmals was auf deutsch kommentieren lässt(für Australien ist nix eingetragen). Vor dem ATP/United Cup, war es meistens Rotterdam. 2024 gibt es Mitte Februar da die "Konferenz ATP Rotterdam/WTA Doha bei Sky Sport Tennis. Das könnte der Start sein:censored: Halt die Frage, ob Sky das Turnier in Linz auf deutsch kommentieren lässt. Da könnte ich mir vorstellen, dass Sky Austria übernimmt.

Saviola und Dirkules gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab vorgestern Paul Häuser gefragt und er hat gesagt für Rotterdam und Doha ist das geplant.

Yappa und Dirkules gefällt das.
  8. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So ich habe mal eben die erste Konferenz durchlaufen lassen. Also, dass wir den englischen Ton haben kann ich bei Übertragungen in der Nacht verstehen und stört mich persönlich überhaupt nicht.

Ebenfalls ganz nett gemacht, dass man in der meisten Zeit keine Werbung schaltet, sondern Landschaftsbilder usw zeigt. Trotzdem muss ich sagen, sorry, dass ist keine Konferenz. Ja es werden ATP und WTA Games gezeigt, aber das liegt mehr am Order of Play und nicht daran, dass man wirklich an einer Konferenz interessiert ist.

Die ganze Zeit wurde einfach nur der Center Court ausgestrahlt, inklusive Pausen und dem Doppel am Ende. Sicherlich war bei der ATP aktuell noch mehr Quali, aber man hätte mal auf die anderen Plätze zur WTA Main Draw schalten können.

So erinnert es sehr stark an die DAZN Übertragungen von damals, die aber immerhin noch ab einem gewissen Zeitpunkt beide Turniere gezeigt haben.

Ich weiß, erst der erste Tag, aber wenn man etwas neues beginnt, startet man normalerweise mit mehr Motivation und baut dann ab. Jetzt schon so lustlos das zu übertragen ist irgendwie dreist.

Persönlich frage ich mich an Stelle von den Verbänden immer, nach dem Warum. Ja es gibt Geld, man hat die Rechte verkauft, trotzdem so schafft man es meiner Meinung nach nicht, den Sport wirklich auszubauen.

In dem Sinne, einen guten Rutsch an alle.

MGP gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hattest du die ATP-Konferenzen der letzten Jahre nie geschaut? War da doch auch nicht wirklich anders(n)

AxHd51 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schlimmste, was einer Sportart passieren kann ist, wenn es als Programmfüller behandelt wird.

Das ist ja für viele das Argument, warum die ATP und WTA gut bei Sky aufgehoben sind, weil sie eine Menge Sendezeit füllen.

Der Nachteil daran ist, dass man Gefahr läuft dann auch wie ein Lückenfüller behandelt zu werden, was keine Sportart wirklich verdient.

Jedoch muss ich sagen, dass als die ATP bei Sky gelandet ist, mir das in weiten Teilen gefiel, gerade im gegensatz zu Sport1+, wo man auch mal Matches unterbrochen oder nicht gezeigt hat.

Das liegt aber nun schon Jahre zurück. Heute sind die Standards ganz andere, vor allem wenn man Produkte wie F1TV kennt oder was Apple mit der MLS gemacht hat.

Muss Sky alle Matches zeigen? Vermutlich nicht, aber wir befinden uns in einer Zeit, wo es nur schwer zu argumentieren ist, dass man sich "nur" auf das wichtigste einschränkt und das wahre Premiumgefühl, nämlich die Wahl zu haben wie man seinen Sport sehen möchte, nicht anbieten will.

Ich verstehe alle, die für ihr Geld möglichst viel in einem, einzelnen Abo sehen wollen, aber das kann bei einigen, tollen Sportrechten extrem störend wirken, wenn diese nur als Füllmaterial angesehen werden.

Sky muss sparen, das wissen wir alle. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass Tennis nicht mehr so wahnsinnig ernst genommen wird, wenn man freiwillig nicht mehr beim Saison-Highlight in Wimbledon dabei sein möchte, welches man ja auch schon häufiger auf das wesentliche eingeschränkt hat und nie Full Force gegangen ist, wie beispielsweise Eurosport.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schön, dass ATP und WTA in einem Abo zu sehen sind. Blöd ist nur, dass man anscheinend nicht mehr aus dieser eigentlich geilen Konstellation machen will, als nötig.