1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau richtig natürlich nicht was dieser User da von sich gibt darüber kann man echt nur noch lachen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.426
    Zustimmungen:
    10.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und natürlich von der ATP- Tour die darunter leidet, ganz zu schweigen. Hoffentlich wird man diese bei Bedarf weiter hier buchen können (n)
     
    TK1979 und Yappa gefällt das.
  3. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freue mich schon jetzt auf die Übertragungen!
     
  4. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    1.380
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Was soll daran gut sein?
    Wenn nicht alles angeboten wird, dann sollten alternative Streamingangebote nicht blockiert werden.
     
    Saviola, rom2409 und TK1979 gefällt das.
  6. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man bekommt im Leben nicht immer alles was man gerne hätte, damit muss man sich halt abfinden. Finde es mehr als richtig dass die WTA jetzt auch ihre Berechtigung bei Sky bekommt. Und jeder andere würde aus geschäftlicher Sicht genauso handeln wie Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2023
  7. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst ja mal bei Sky anfragen, ob sie dich dafür bezahlen, dass du sie hier in den Himmel lobst. Bessere Werbung für deren Übertragungen als deine Beiträge gibt es ja nicht.

    Die Frage ist ja, warum das bisher bei der ATP-Tour dann nicht genauso gehandhabt wurde und man die anscheinend auch nach wie vor abonnieren kann. Ist natürlich möglich, dass die ATP das als Bedingung stellt, um die Rechte überhaupt an Sky zu vergeben und Sky eben wichtiger ist, die ATP grundsätzlich zu übertragen, als das exklusiv zu tun. Während die WTA umgekehrt vielleicht froh ist, überhaupt einen entsprechenden TV-Partner an Land zu ziehen, und sich dann von Sky aufdiktieren lässt, dass man in dem entsprechenden Land eben das eigene Streaming-Angebot dann nicht mehr anbietet. Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
     
    NRW10 gefällt das.
  8. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du ja vermutlich erkannt wie der Hase läuft!
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.650
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher war es wohl so, dass im Großbritannien und China so, WTA TV nicht verfügbar war, wegen Amazon "auf der Insel" und dem chinesischen Broadcaster. Dort aber wurden aber bisher auch alle Partien übertragen. Was bei Sky in Deutschland wohl eben nicht der Fall sein wird:rolleyes:
     
  10. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dass Sky vielleicht Exklusiv Rechte haben möchte für die WTA, nur um damit werben zu können, kann man ja noch verstehen. Auch wenn ich keine große Gefahr sehen würde durch WTA TV, denn die meisten schauen wohl eh nur sporadisch. Warum aber die WTA diesen Schritt macht ist für mich unverständlich.

    Klar so erwirtschaftet man zwar mehr Geld, läuft aber in Sky Ländern (zumindest Deutschland) wohl eher nur noch unter ferner liefen. Mit so einem Schmalspurprogramm dauert es nur noch 1-2 Jahre, dann kennen die meisten nicht eine deutsche Spielerin mehr. Bei dem aktuellen Erfolg noch dazu ist es nicht mal unwahrscheinlich.

    Es ist wirklich schade, wie die WTA derzeit und eigentlich seit Jahren geführt wird. Da mehren sich ja auch die kritischen Stimmen der Spielerinnen, nicht nur bezüglich Belastung oder Gelder, sondern auch über WTA TV, Medienreichweite usw, wie man an Kasatkinas Statement ja sehen konnte.
     
    Saviola gefällt das.