1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Läuft auch auf dem kostenlosen linearen Kanal.
    Rakuten TV

tresor300823 gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Bin gespannt auf die ersten Kerber Matches. Sie war ja schon vor der Babypause nicht mehr auf konstant hohen Niveau, hatte aber einige Ausreisser nach oben.
    Auf der Herreneinzel Tour tut sich 2024 etwas bei der Punktevergabe (Doppel bleibt unverändert).
    Challenger werden im Vergleich zu den grösseren ATP Turnieren abgewertet. So könnten mehr von den besseren Spieler motiviert werden, es mit der Quali zu versuchen, anstatt sich auf der Challengertour "auszuruhen"...

Beispiele:
    https://x.com/AnnaK_4ever/status/1739626298576605549?s=20

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht diese Maßnahme. War doch im Grunde für die Challenger sicher auch ganz hilfreich, wenn da mal ein prominenterer Name am Start war als nur die Altstars oder irgendwelche Youngster. So schlecht sind ja die Felder bei den Masters und 500ern nicht besetzt und die 250er dürften ja eh immer weniger werden, wenn dann alle Masters auf anderthalb Wochen ausgedehnt sind und eventuell auch noch eines im Januar (in Saudi-Arabien?) dazukommt. Sicherlich vielleicht für die Masters-Turniere mit 96er-Feld ein Argument für die Quali. Aber effektiv dürfte es damit ja noch schwerer werden, sich über die Challenger-Tour hochzuarbeiten, was ja zwischen Challengern und der ITF-Tour schon ziemlich schwer wird, wenn man da nicht mit Glück über ein paar Challenger-Wildcards gleich auf höherem Level ein paar Punkte sammelt.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    United Cup live auf
    Tennis Channel International via PlutoTV
    und
    Tennis Channel Deutschland via PlutoTV

5. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Seit wann ist der Tennis Channel auf Pluto TV und wo finde ich den?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ebenfalls. Ihr erstes match (gegen Paolini) ist morgen "Not Before 5:30 pm" lokale Uhrzeit, also 08:30 CET

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Igittigitt :eek:

rom2409 gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem deutschen Pluto TV habe ich kein Tennis Channel gefunden.
    @ Realo Flyer: Meintest Du womöglich eine ausländische Variante von Pluto TV? Wenn ja: Welches Land?

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2023
  9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich möchte so viele Spiele wie möglich gleichzeitig sehen und das geht am besten in einer Konferenz, gerade am Anfang eines Turnieres.
    So brauche ich auch nicht ständig selbst umzuschalten und kann das andere für mich tun lassen. :D

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich möchte viel lieber "so viele Spiele wie möglich hintereinander in voller Länge sehen" ;). Und das geht am besten wenn die Matches als VOD angeboten werden. So kann ich nach dem Ende von Match 1 sofort ins VOD wechseln und mir dort Match 2 vom Anfang an ansehen. Oder alternativ: Auf dem Festplattenreceiver mehrere Einzelmatches gleichzeitig aufnehmen.

Für mich persönlich sind Konferenzen die schlechteste Erfindung in der Geschichte des Fernsehens. Man bekommt kein einziges Spiel richtig mit weil ständig auf ein anderes Match gewechselt wird. Und oft wird auf Matches gewechselt, die mich überhaupt nicht interessieren.