1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Novak Djokovic ist zum Europa Sportler des Jahres gewählt worden.

avd700 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute Nacht beginnt dann die neue Tennis Saison um 3 Uhr deutscher Zeit.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Freu dich mal nicht zu früh. Letztes oder vorletztes Jahr stand glaub ich bis zum selben Tag noch im EPG, dass das Finale aus Wien auf einem der Sport Feeds einzeln läuft und auf Sky Sport Tennis die Konferenz aus Wien und Basel. Das wurde dann kurzfristig gestrichen und Wien gab es nur in der Konferenz und nicht nochmal extra, sodass unter anderem von der Siegerehrung dort weder live noch später nachgereicht irgendwas gezeigt wurde. Darin, vorher angekündigte Sachen kurzfristig zu streichen, ist Sky top. Umgekehrt sind sie meist zu unflexibel.

Und weil du mich immer so verteufelst: Gewisse Sachen bei den damaligen Eurosport360-Feeds hatten erst dann zufriedenstellend funktioniert, als ich den betreffenden Mitarbeitern von Sky mal erklärt hatte, wo der Nutzen liegt, die Feeds bis inklusive zum Finale zu zeigen und nicht ein paar Tage vor Turnierende schon runterzunehmen, wie es bis dahin immer der Fall war. Denen war nicht mal bewusst, welchen Mehrwert die im Vergleich zum regulären Eurosport1-Programm hatten. Auch diverse Kanalbelegungen der einzelnen Courts hatten sie damals geändert, als ich nachdem die Ansetzungen raus waren ihnen gesagt hab, welche Courts sie sinnvollerweise eher zeigen sollten als die nach Standardbelegung einprogrammierten.

War bei Wimbledon ja genauso. Man hat von damals 11 Sky-Sport-Feeds alle frei gehabt und auf 6 Courts wurden ab der 3. Runde die Einzelpartien gespielt. Statt dass man dann einfach 6 Feeds her nimmt und da auf jedem Kanal einen der 6 Courts fest laufen lässt und damit alle Partien in voller Länge gehabt hätte, quetscht man das auf 4 Kanälen zusammen und lässt 7 Kanäle ungenutzt. Das führt dann dazu, dass keiner weiß was wo läuft, es wird auf einem Kanal eine Partie angekündigt, die dann doch auf nem anderen läuft, aber nicht von Anfang oder bis zum Ende, sondern nur teilweise. Oder man beginnt damit, ne Partie auf einem Kanal zu zeigen, geht dann irgendwann raus und zeigt die dann ne Stunde nicht und dann später auf nem anderen Kanal wieder.

Sky bei Wimbledon ist ja jetzt auch Geschichte. Aber das zeigte eben auch, wie starr verhaftet an irgendwelchen völlig nicht nachvollziehbaren Prinzipien Sky arbeitet und wie unflexibel man ist, da kurzfristig irgendwelche zusätzlichen Feeds bei Bedarf für irgendwas zu nutzen.

4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hätten wie so oft drei Sätze auch gereicht :rolleyes:

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du behauptest doch die ganze Zeit irgendwelche Sachen, von denen du ausgehst, dass es so ist, die aber nicht so sind, oder die allein deine subjektive Meinung sind. An mehr scheinst du ja nicht interessiert zu sein.

NRW10 gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich behaupte nichts, ich halte mich an Fakten wie den EPG Guide von Sky! Sollte sich da noch was ändern liegt das stand heute nicht in meiner Macht!
    Aber Deine Schwarzmalerei geht mir echt auf den Senkel! Wenn Du mit nichts zufrieden bist solltest Du Dir vielleicht mal eine andere Sportart zulegen!

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab nur versucht, für das, was andere Leute an den Übertragungen auch stört, sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu finden, die keine großen Mehrkosten verursachen und technisch ohne Probleme umsetzbar wären. Wenn dann halt als Argument kommt "Sei froh, dass wir überhaupt was zeigen und stell keine Ansprüche, im Grunde interessiert uns ja unser eigenes Programm selber nicht besonders", finde ich das für einen Pay-TV-Sender eine durchaus bescheidene Sichtweise. Aber dazu passen dann arrogante Leute wie ein Marcel Meinert, die meinen, dass sie besser wissen, wie man die Namen der Spieler korrekt ausspricht als die Spieler selbst.

Saviola gefällt das.
  8. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So richtig dolle ist das nicht. Konferenz zwischen ATP und WTA besteht vermutlich nur aus Centercourt, da geht viel verloren auf beiden Seiten. Warum kann man nicht direkt auf zwei Kanälen senden jeweils WTA und ATP und da mit Konferenz?

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht man doch! Ab Mittwoch nächster Woche zwei getrennte Sender für ATP und WTA und dort wird dann sicherlich nicht nur der Center Court gezeigt!
    Also lieber mal den Ball flach halten!
    :ROFLMAO:

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gopher2712
    Genau, du sollst es toll finden, was Sky macht und das nicht in Frage stellen. Hast du das noch nicht verstanden? :D

@pro und contra
    Das kann sich bis dahin alles nochmal dreimal ändern. Wäre bei Sky nichts Außergewöhnliches. Am besten unterhalten wir uns einfach Ende nächster Woche nochmal drüber, wenn dann klar war, wie sie tatsächlich davon berichtet haben. Dann sehen wir ja, wer Recht hatte mit seinen Vermutungen.