1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kann man mit leben

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe vielleicht nicht genau gelesen, aber jetzt in der ersten Turnierwoche doch nur ein einzelner Sky Kanal für ATP und WTA?

Ich gebe es ungerne zu, aber zur Abwechslung war einer der DAZN Programmhinweise nützlich, da mir noch nicht bekannt bisher:

Wer auf Showmatches steht, wozu ich nicht unbedingt gehöre, bekommt am 26. und 27. Dezember auf DAZN Djokovic-Alcaraz und Sabalenka-Jabeur zu sehen
    https://www.timeoutriyadh.com/sport-wellbeing/riyadh-season-tennis-cup

TK1979 und rom2409 gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    WTA auf Sky Sport Tennis

ATP auf Sky Sport 1

evtl Konferenzen auf Sky Sport Tennis

Yappa gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein letzter Stand war, dass die WTA Brisbane auf Sky Sport Tennis läuft und ATP Brisbane auf Sky Sport 1, wenn sich da nicht was geändert hat. Das Finale von Hong Kong wird als Aufzeichnung gezeigt. Wie auch in Woche 2 das Finale vom ATP-Turnier in Auckland.

Tja, warum jetzt der United Cup anscheinend nicht im Paket ist:eek: In Italien läuft der United Cup auf Supertennis. Dementsprechende Trailer laufen dort im Programm. Wo der Cup in Deutschland laufen könnte, keine Ahnung. Ob da was im Tennis Channel kommt, gute Frage.

Der Tennis Channel zeigt jetzt übrigens, die Woche vom 21- bis 24. Dezember, die World Tennis League.

5. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die Profis beschweren sich, dass der Turnierkalender so eng ist und best of five zu anstrengend ist und dann gönnt man sich nicht einmal zwischen Heiligabend und Neujahr eine Pause?
    Für den United Cup hat Sky im letzten Jahr intensiv geworben. Wenn keine Trailer laufen, wird United Cup wohl nicht gezeigt.

6. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Yappa gefällt das.
  7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie schade, wenn ich mir den Zeitplan anschaue für die WTA. Klar dass man Canberra als 125er nicht zeigt, ist zum einen verständlich und zum anderen wird es auch von WTA TV nicht gezeigt wie üblich bei den 125ern.

Trotzdem nur ein Turnier zu zeigen mit Brisbane finde ich zu dürftig. Klar es ist das 500er und die Übertragung ist soweit auch erstmal Ok, aber man könnte zumindest ab den Viertelfinals auch das 250er aus Auckland zeigen. Dort sind ebenfalls viele interessante Spielerinnen vertreten.

Saviola und rom2409 gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tjoa, dann komme ich mit TennisTV doch wieder ganz gut durch das Jahr.

AOpen + FOpen bei ES. Wimbledon fällt mal wieder in meine Reisezeit, da brauche sowieso andere Alternativen. US Open wird spotan entschieden (aber eher nicht bei dem Anbieter).

In 11 Tagen geht es dann bereits los!

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte diese ganzen Show-Matches für verzichtbar. Und über den Veranstaltungsort lasse ich mich besser nicht aus.

Aber wenn die Saison am 29.12. beginnt, ist es doch völlig normal, dass die Spieler bereits (3(!) Tage) zuvor wieder intensiv in der Vorbereitung stecken. Da sind solche (letztendlich bezahlte) Trainingseinheiten optimal. Eine bessere Vorbereitung gibt es doch nicht.

rom2409 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das 250er Turnier aus Auckland ist wirklich recht interessant, vor allem weil Raducanu und Anisimova bei diesem Turnier ihr Comeback feiern. Außerdem nehmen u.a. auch Gauff, L.Fuhvirtova, Svitolina, und Wozniacki am Auckland Turnier teil.

MGP und Gopher2712 gefällt das.