1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Liste "Welche Abos brauche ich für Tennis in 2024" wurde jetzt um Prime Video erweitert:
    Tennis im TV: Welche Abos brauche ich 2024? - tennis MAGAZIN

Demnach kommt man auf 391,81 Euro im ganzen Jahr 2024 wenn man wirklich ALLES sehen möchte (WTA-Tour, ATP-Tour, Grand Slams, BJK-Cup. Davis Cup) :eek:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch nicht richtig. Sky würde nicht benötigt, wenn man atp und wta - TV hat

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    - Im oberen Teil des verlinkten Artikels vom Tennis Magazin werden alle Anbieter einzeln aufgelistet. Man muß sich halt die Anbieter aus dieser Liste, an denen man interessiert ist, rauspicken und die Preise addieren.
    - Der untere Teil des verlinkten Artikels vom Tennis Magazin (mit 391,81 Euro im ganzen Jahr 2024) ist nur ein Beispiel für eine Auswahl der Anbieter aus dem oberen Teil des Artikels. Dieser Preis wird natürlich billiger wenn man z.B. SKY durch WTA TV und ATP TV ersetzt wie Du geschrieben hast. Zweites Beispiel: Ich persönlich komme auf 109€ wenn ich die für mich interessanten Anbieter zusammenaddiere (WTA TV + die 4 Grand Slams)

rom2409 gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige Argument, was man da anführen könnte, wäre dass der AELTC mehr Geld für die exklusiven Pay-TV-Rechte haben wollte. Dagegen spricht wieder, dass Amazon die Übertragung ohne Zusatzabo anbieten kann. Bei sündhaft teuren Rechten, wäre das sicher nicht möglich.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht fordern die mittlerweile bei der Vergabe auch, dass alle Courts gezeigt werden sollen und nicht nur so ein Mischmasch wie bei Sky. War anscheinend ja wohl mal so, dass Amazon schon Interesse dran gehabt haben soll, das dann aber (weil man es nicht nur als Stream, sondern als TV-Übertragung haben wollte) doch an Sky vergeben wurde. Möglicherweise hat sich das jetzt gedreht. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wenn Sky das als Bedingung gekriegt haben sollte, dass sie dann lieber auf das Turnier verzichten, statt sich zu überlegen, wie sie tatsächlich 18 Courts zeigen. Obwohl das natürlich mit der Masse an linearen Feeds, die sie haben, ja machbar wäre. Zur Not hätte man halt in der Zeit den Bundesliga- oder Premiere-League-Kanal dafür kurzzeitig zweckentfremdet, wo in der Zeit ja eh nichts Neues läuft.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    18 courts hätte Sky absolut nicht linear abdecken können, wohl natürlich aber via Stream.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky bevorzugt Spar-Übertragungen mit minimalem Aufwand, das ist doch nichts neues.

Zum Beispiel hat man sich auch in den letzten Jahren oft dagegen "gewehrt", Doppel zu zeigen. Wenn überhaupt bekam man mal 1-2 Matches zu sehen.

rom2409 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer bezahlt denn schon so viel Geld nur für Tennis?
    Es geht auch günstiger.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht Eurosport bei den French Open genauso. Alle Feeds bekommst du da auch nur via Stream im Eurosport Player.

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach ja? 10 Sportfeeds, die alle parallel laufen können. Meinetwegen muss man dafür irgendeinen der zig Fiktionskanäle solange pausieren, aber das war bei den Grand Slams mit den Eurosport360-Feeds ja auch der Fall. Dazu 4 Austria-Sender 1-4, die seit der Umstellung unabhängig zu den deutschen Sendern sind und parallel dazu laufen können. Nur Austria 5-7 sind noch gekoppelt. Sky Tennis, Sky Top Event und Sky Mix hätte man ja sowieso, das sind ja auch eigenständige Dauerkanäle. Wären schon 17. Dann nimmt man wie gesagt von mir aus den Bundesliga- oder Premiere-League-Sender oder nen anderen Kanal her und funktioniert den zwei Wochen zu nem Tennis-Feed um, wenn eh Saisonpause ist. Zur Not lagert man einfach zwei oder drei Courts wirklich in den Stream aus. Ginge also ohne Probleme, wenn man denn wollen würde.