1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    --

2s zu spät mit der PM ;)

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt für mich so als ob sie alle 18 Courts übertragen werden so wie es die BBC macht :).

Falls Amazon auch das UHD-Signal vom CentreCourt von der BBC übernimmt, werde ich Prime Video wahrscheinlich für ein Monat abonnieren, denn bei Wimbledon 2023 konnte ich das UHD-Signal der BBC über den BBC IPlayer leider nicht empfangen :(

Ich habe irgendwo gelesen dass es ein etwas teureres Prime Abo ohne Werbung geben wird. Ist schon bekannt was dieses werbefreie Abo kosten wird?

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zeigt Sky Wimbledon dann nicht mehr oder was?

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    TK1979 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

"...das prestigeträchtigste Tennis-Turnier im Sportjahr verbleibt hingegen bei Sky Deutschland. Das Pay-TV-Unternehmen bestätigte am Donnerstag, also zwei Tage nach Bekanntwerden des HBL-Verlusts, dass man die Rechte an Wimbledon verlängert hat. Über die Laufzeit schwieg man sich aus. Ein Anhaltspunkt könnte eine zurückliegende Woche bekannt gewordene Vereinbarung zwischen den Wimbledon-Veranstaltern, also dem All England Lawn Tennis Club, und Sky Italia sein. Auch dieser Vertrag wurde verlängert - für vier Jahre und somit bis einschließlich 2026."

Der Artikel sagt nur aus, dass Sky Italia das Jahr 2026 angegeben haben. SkyD hat zur Laufzeit nichts gesagt.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, kein Wunder. 2024 kommt die Bundesliga-Ausschreibung. Und sollte die "no single buyer" Regeln tatsächlich fallen, wird man wohl alles daran setzen, dort wieder alle Rechte zu bekommen. Da braucht man Geld

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte eben wir haben heute den 1. April, als ich den Artikel gelesen habe:D;)Da hatte Sky tatsächlich nur einen Vertrag vom 1 Jahr für Wimbledon 2023:eek:. Einen Vertrag über 1 Jahr hatte für 2023 z.B. auch Danmarks Radio eben für Dänemark. Dass Sky nun gerade jetzt anscheinend kein Interesse mehr an Wimbledon hat, wo man doch gerade nach ATP, auch die WTA Tour gesichert hat, überrascht mich dann doch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Veranstalter vom Aufwand, den Sky für Wimbledon getrieben hat, nicht mehr ganz zufrieden war. Jetzt zeigt Sky ab 2024 Tennis ohne Grand Slam Highlight. Müsste also dann 2006 das letzte Mal gewesen sein, wo Sky/Premiere kein Grand Slam mehr übertragen hat.

Ich würde mich wundern, wenn Amazon nicht alle Courts live zeigt. In Großbritannien hat Amazon auch immer alle Courts bei den US Open live gezeigt. Auch wenn in der PM von mehreren Courts die Rede ist. Amazon wird sich hoffentlich die Mühe machen und zeigen, wie man auch ein Grand Slam Turnier zeigen kann:D

Yappa, Saviola und rom2409 gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn der Veranstalter zieht wahrscheinlich einen Anbieter vor, der alle 18 Courts überträgt und dies hat Sky ja bekanntlich nie gemacht.

Sie übertragen alle Courts. In einer der zitierten Pressemeldungen war zu lesen dass Prime ALLE Spiele übertragen wird.

Noch offen ist dagegen die Frage, ob sie die Matches vom Centre Court in UHD (4K) übertragen werden. Darüber steht leider nichts in den Pressemeldungen, die ich bisher gelesen habe. Dazu mal eine Frage: weiß jemand ob Prime die Champions League in UHD überträgt? Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie auch Wimbledon in UHD übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
    TK1979 gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, gut, die Frage ist halt natürlich nur, ob damit gemeint ist, dass sie tatsächlich alle Matches zeigen. Oder ob du eben nur alle Matches, die sie tatsächlich zeigen, dann ohne zusätzliche Kosten sehen kannst. Solche offiziellen Meldungen sind ja immer Wortklauberei bis ins kleinste Detail. Sky hat auch schon mit geworben, dass du alle Matches des ATP-Cups live sehen kannst, was sie nie so gezeigt haben. Da wäre ich also vorsichtig.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte ja Amazon wohl vor ein paar Jahren schon die Rechte haben und der Veranstalter wollte dann nicht, dass das Turnier nur im Stream und nicht im TV läuft und hat es deshalb an Sky vergeben. Kann ich mich aber auch irren.

Interessant ist auch die auf bild.de zitierte Sky-Meldung
    Spricht meiner Ansicht nach nicht dafür, da auf mehr als einem Sender Tennis zu zeigen. Und dann wird auf Sky Sport Tennis munter WTA und ATP von diversen Turnieren gemixt werden. Gleichzeitig ist "fast jedes Spiel" ja eine völlig nichtssagende Worthülse. (Amazon schnappt sich TV-Rechte: Das sagt Sky zum Wimbledon-Verlust)
    Gleichzeitig hieß es wiederum, " ab dem kommenden Jahr mehr Tennis von der ATP Tour zu zeigen als jemals zuvor" (Sky sichert sich die langfristigen Übertragungsrechte der ATP und WTA Turnierserien [Partner-News])
    Will man das einhalten, kriegt man es sicherlich nicht hin, zulasten der ATP mehr WTA auf Sky Sport Tennis zu zeigen. Es sei denn, man lagert sinnloserweise noch mehr in die Streams aus. Wird also interessant sein, wie das tatsächlich gehandhabt wird.