1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Reicht vollkommen aus

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo hast du das denn bitte her? Ich bezweifle mal, dass die die Verpflichtung haben oder sich aufdiktieren lassen, alle Turniere übertragen zu müssen. Und so umkämpft dürfte der Tennismarkt ja nicht grade sein, dass die Sender Schlange stehen und der Anbieter zig Forderungen stellt. Zudem ist ja die Frage, was "Turnier übertragen" dann bedeutet. Dann schaltest halt zwischendrin mal zwei Minuten dort hin und zeigst ein paar Ballwechsel aus irgendeinem Match, wenn grade nix Besseres läuft. Dann hast das Turnier ja auch übertragen. Gab doch jetzt auch genug ATP-Turniere, grade von den 250ern, die Sky nicht gezeigt hat, obwohl sie wohl die Rechte dazu gehabt hätten.

rom2409 und AxHd51 gefällt das.
  3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Konferenzen bei Tennis Übertragungen sind vor allem dann sinnvoll wenn es kombinierte Turniere von atp/wta sind!
    Indian Wells fällt mir da gerade ein.

MGP gefällt das.
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die bist Du ein Wichtigtuer, sowas wird halt gerne ignoriert :D

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Grade dann finde ich Konferenzen nicht sinnvoll. Es gibt genug Leute, die lieber Damen- oder lieber Herrentennis sehen wollen und die du dann damit nervst, wenn sie ein Damenmatch vorgesetzt kriegen, obwohl sie eigentlich lieber Herrentennis sehen wollen. Das könnte man alles machen, wenn man die einzelnen Courts oder zumindest die größten davon nochmal extra hat, wie das bei den Eurosport360-Sendern während der Grand Slams ja früher der Fall war. Aber wenn ich ne Konferenz aus Herren- und Damentennis zusammengeschustert kriege von Sky und dann keine Alternative habe, mir bei Bedarf auch selber auszusuchen, was ich sehen will, schalte ich lieber gar nicht ein.

Saviola gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Konferenzen beim Tennis sind wie beim Fußball das Salz in der Suppe weil man einfach nichts verpasst! Stellt euch mal besser darauf ein.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst schuld

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht gibt es ja wie man in England bereits vermutet einen eigenen Kanal für ATP und einen eigenen Kanal für WTA dann wäre dieses Problem zumindest mal gelöst.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Tennischannel überträgt auch alle Matches der Bundrsliga. Ursprünglich hatte ich mir diesen deshalb auch geholt:D