1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ist eigentlich schon etwas bekannt bezüglich Tennischannel? Der Streamingdienst hatte ja bisher genau das WTA Rechte-Paket was Sky ab 2024 hat (250er aufwärts + Finals). Ich fürchte für Abonnenten aus Deutschland wird es das wohl gewesen sein? :(

Ich hänge ja auch noch wirklich sehr am linearen (HD)TV, aber bezüglich WTA war das Angebot vom Tennischannel für mich echt unverzichtbar. Alle verfügbaren Courts Live, auch von parallel laufenden Turnieren, ohne Werbeunterbrechung, DOPPEL, alle Matches kurz nach dem Matchball on demand verfügbar. Da wird das Sky Angebot, egal mit welchem Sendekonzept, niemals mithalten können.

Daher hoffe ich, dass man das auch hierzulande noch irgendwie weiternutzen kann ...

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich find es ja prinzipiell okay, wenn man ne Konferenz macht aus den wichtigsten Spielen und spannendsten Phasen der Matches für die Leute, die jetzt kein Einzelspiel gezielt sehen wollen. Aber man sollte halt einfach dann die originalen Feeds nochmal extra wo laufen lassen, dass man im Zweifelsfall dort die Partie sehen kann, wenn sie einen komplett interessiert. Aber da heißt es dann wieder, das sei zu viel Aufwand und das würde eh keiner nutzen.

Dirkules gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei wta TV sicherlich schon, wenn es da nicht plötzlich blackouts geben sollte.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erwarte zumindest von Sky, wenn gleichzeitig ein ATP - und WTA-Turnier läuft, dass Sky diese getrennt zeigt. Eins auf Sky Sport Tennis HD und das andere auf einem anderen Sport-Feed.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Erwarten in dem Sinne tu ich von Sky eigentlich gar nichts mehr. Der Witz ist ja, dass die im Gegensatz zu linearen TV-Sendern mit nur einem Kanal ja problemlos die Möglichkeit haben, mehrere Courts zu zeigen. Ob das jetzt immer zu 100% so sendefähig ist oder zwischendrin von mir aus mal ein Testbild läuft, juckt doch keinen. Aber das wird darauf rauslaufen, dass du auf Sky Tennis künftig einen Mix aus WTA und ATP präsentiert kriegen wirst und da wahrscheinlich munter zwischen den Turnieren hin- und hergeschalten wird. Ob die nochmal extra in voller Länge wo einzeln gezeigt werden, wage ich eher zu bezweifeln. Im Stream wie bisher vielleicht eines, vielleicht auch ein zweites. Aber dass die dann die Sport-Feeds nutzen, nur weil sie jetzt auch die WTA haben, kann ich mir nicht vorstellen. Marcel Meinert schwadroniert auf Twitter ja auch schon wieder rum, dass bei den entscheidenden Matches bei Masters-Turnieren die Pläne ja eh aufeinander abgestimmt seien und man so "überhaupt nichts verpasse". Da kannst du dir doch an zwei Fingern abzählen, worauf das rauslaufen wird.

Yappa, AxHd51 und rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja musste auch lachen. Der Spielplan wird dann stets nach den Kundenwünschen von Sky erstellt . :D

Yappa gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles nur jammern auf hohem Niveau

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Billie Jean King Cup und der Davis Cup bleiben dem Tennis Channel noch. Ob es es sich lohnt
    deshalb den Stream in Deutschland aufrecht zu halten oder ob es besser ist die Rechte versuchen
    irgendwie loszuwerden, weiß ich nicht.

Zu Sky: Sie haben die Rechte von 80 Turnieren erworben. Und die müssen sie auch alle übertragen.
    In welcher Form auch immer und unabhängig davon ob es ihnen gerade ins Konzept passt oder nicht.

Gut für Sky ist glaube ich, dass Sky Austria voll im Boot dabei ist. Hab irgendwo gelesen da sollen in Zukunft
    noch 2 Sportsender dazukommen. Kann natürlich sein, dass das ein oder andere Turnier dort übertragen wird.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für einen richtigen Tennisfan überhaupt nicht! Nur für Leute die mit dem Sport eigentlich so gar nichts am Hut haben, die schauen sowieso nur durch die deutsche Brille. Da ist dann auch egal welche Sportart es ist!

Dirkules gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Von der WTA wird Sky nur die 500er und die 1000 Turniere übertragen.