1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die kann mehr als nur einen Killer Schlag lass ihr Zeit.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon gehe ich auch aus.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch hat sie keinen Killer-Schlag, aber auch ohne Killer-Schlag ist sie sensationell gut :)
    Auch Sabalenka, Swiatek, Rybakina & Co. hatten in Andreeva's Alter noch keinen Killer-Schlag soweit ich mich erinnern kann. Sowas entwicklelt sich normalerweise erst in einem etwas höheren Alter.

SebSwo und matterhorn gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Im letzten Jahr hat mein Interesse am Dametennis wieder zugenommen, aber eben nicht groß genug, dass ich mir nur wg. der WTA Tour ein zusätzliches Abo besorgen würde. Insofern freue ich mich darüber, die bekannten Spielerinnen auf Sky verfolgen zu können.
    Die Befürchtung ist natürlich da, dass Sky lediglich den einen Tennis Kanal für Konferenzübertragungen beider Konkurrenzen nutzt und die Einzelfeeds vollends auf sport.sky.de/Sky Q schiebt. Was wiederum heissen würde, dass WOW Abonnenten aussen vor sind, wenn sie hier nicht mal etwas ändern.

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte es, aber man will und macht es nicht. Glaube auch nicht, dass sich das nennenswert verändern wird. Sky ist überzeugt davon, dass die Konferenzen toll sind, die sie bringen. Da kannst dich dann auch drauf einstellen, dass bei gemeinsamen ATP/WTA-Masters künftig wohl vor dem Halbfinale kein Match mehr komplett im TV laufen wird.

Müssen tun die gar nichts und deshalb tun sie es auch nicht. Die wursteln dir dann auf Sky Tennis alles zusammen und springen wahrscheinlich zwischen 3-4 Turnieren hin und her. Wenn du Glück hast, läuft irgendwas dann im Stream auf skysport. Aber dass die dauerhaft nen ATP- und einen WTA-Sender machen oder auf den freien SkySport-Feeds nochmal die Turniere extra laufen lassen, wird nicht passieren. Ich hab mir bzgl. Wimbledon oder auch der normalen ATP-Turniere ja schon die Finger wund geschrieben mit Mails an Paul Häuser und andere Mitarbeiter und auch mit denen telefoniert und versucht, die davon zu überzeugen. Geändert hat sich dadurch nichts. Wird auch künftig mit Sicherheit nicht anders werden.

AxHd51, Saviola und Yappa gefällt das.
  6. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Kern nachvollziehbar, aber halt leider so überhaupt nicht repräsentativ für den durchschnittlichen Tennis-Zuschauer in Deutschland. Neben der Optik spielt auch die Staatsangehörigkeit einer Spielerin eine Rolle. Andere Leute lassen sich halt leichter mitnehmen und ebenfalls für Tennis begeistern, wenn die Sportlerinnen erfolgreich sind und gut aussehen. Wenn sie dazu noch aus Deutschland kommen oder zumindest der deutschen Sprache mächtig sind umso besser. Alleine aufgrund der Herkunft war mir Federer schon immer sympathischer als "andere Topspieler".

Für Kim Cljisters, Justine Henin oder Patty Schnyder konnte ich mich ebenfalls mehr begeistern als zb. für Spielerin XYZ aus Russland oder Osteuropa. Wenn gewisse Spielerinnen einen nicht oder weniger mitreißen (ansprechen), dann ist das halt so.

7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Abwarten. Offensichtlich paßt manchen Leuten die Rechte-Vergabe an Sky nicht in ihr Weltbild;).

pro und contra gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie verstanden warum Sky die Konferenzen so toll findet. Bei dem ständigen Hin-und-Her-Springen zwischen verschiedene Matches habe ich mich früher immer nur geärgert wenn das match, das mich in der Konferenz am meisten interessiert, plötzlich verlassen wird und ein anderes match gezeigt wird, welches mich nicht die Bohne interessiert. Daher bin ich echt froh dass ich mir seit meiner Kündigung von Sky keine Konferenzen mehr antun muss.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezogen auf den durchschnittlichen Tennis-Zuschauer in Deutschland, hast Du wahrscheinlicht recht.
    Was die Optik betrifft muss ich mich "schuldig" bekennen, denn ich war früher ein großer Fan von Maria Sharapova weil sie so verdammt gut aussieht (und nebenbei auch noch sehr ordentlich Tennis gespielt hat) :D
    Was die Sprache betrifft: Da ich mir eher selten Spieler-Interviews ansehe, weiß ich ehrlich gesagt bei vielen Spieler gar nicht ob sie Deutsch sprechen oder nicht :whistle:

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll das damit zu tun haben? Ich hab nichts gegen Sky, aber ich werd ja wohl vernünftige Kritik äußern dürfen.