1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der erfolgreichste vielleicht aber bestimmt nicht der beste! Abgesehen davon dass man um den Besten zu ermitteln alle gleichzeitig spielen lassen müsste halte ich einen Rod Laver der zweimal den Grand Slam gewonnen hat für wesentlich besser!

MGP gefällt das.
  2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann diese GOAT Diskussionen irgendwie nicht mehr sehen. Egal in welcher Sportart. Ja Djokovic ist der wohl dominanteste und erfolgreichste Spieler seiner Zeit. Da aber die Trainingsbedingungen, Ernährungsmöglichkeiten usw sich extrem verändert haben, finde ich kann man die Top Spieler der einzelnen Jahrzehnte einfach nicht fair vergleichen.

Einfach genießen, was wir für Top Spieler zu sehen bekommen.

Saviola und jeanyfan gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde da eher vom besten seiner (jeweiligen) Zeit sprechen.

Rod Laver ist - ohne Frage - eine Legende. Nur hat er z. B. die AusOpen gewonnen als es 32 Teilnehmer bzw. 48 Teilnehmer dort gegeben hat. Gleichzeitig wurden die AusOpen von vielen Topspielern, die nicht aus Australien gekommen sind, eher gemieden. Auch haben sich die Turnier beim Bodenbelag teilweise verändert.

Das ist sicherlich nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja man kann es nicht miteinander vergleichen dann ist er der erfolgreichste Spieler aller Zeiten.
    Finde es gut dass es aktuell ein Spieler gibt der ein Rekord nach dem anderen brechen kann dafür lebt doch der Sport das Rekorde gebrochen werden wäre es nicht Djokovic sondern ein anderer Spieler gewesen wäre es auch gut gewesen.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch nicht.
    Inzwischen bin ich an den Punkt angelangt, dass ich das Lesen eines Replies abbreche sobald das Wort "GOAT" oder der Name "Djokovic" darin vorkommt :whistle:

pro und contra, Neno86 und MGP gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese diskussionen nerven mittlerweile in absolut jeder Sportart.

Saviola gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sehr muss es "NRW10" doch treffen wenn hier keiner mehr den Quatsch über Djokovic lesen wird! :D:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

MGP gefällt das.
  8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir auch so oder man ignoriert einfach die Beiträge von NRW10.

Ich bin aus dem Alter raus egal in welcher Sportart immer einen GOAT haben zu müssen. Diese Schwanzvergleiche fand ich als Jugendlicher ganz geil aber mittlerweile nur noch kindisch und peinlich.

MGP gefällt das.
  9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass Spieler wie ein Djokovic scharf drauf sind, die Rekorde zu knacken, find ich verständlich. Wie das von den Medien jedes Mal hochgekocht wird, nervt mich auch eher.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war aber immer schon so guck dir mal Fußball an bei Messi gegen Ronaldo und das über 15 Jahre.
    Damals hat man auch gesagt bei Federers 20 Grand Slam Titel es wird nie mehr einer schaffen Rekorde sind dafür da um gebrochen zu werden und das ist doch das schöne am Sport.