1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alcaraz hat für Berlin zugesagt. Der Ticketverkauf startet im Februar

MGP gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ein ATP Turnier in Berlin?

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Laver Cup im September 2024

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Nett aber eigentlich unwichtig. Kein Turnier wofür es Weltranglistenpunkte gibt

Yappa gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch von mir Gratulation an Iga :)

Ich denke Iga wird bis zur French Open die Nr.1 bleiben weil a) Sabalenka bei der Australian Open als Titelverteidigerin keine zusätlichen Punkte holen kann aber Iga schon und b) weil im Frühjahr die Sandplatz-Saison beginnt und auf diesem Belag ist Swiatek eindeutig besser als Sabalenka. Aber ich würde der Sabalenka schon zutrauen dass sie nach der French Open einen weiteren Angriff auf die Position Nr.1 starten wird und dies könnte ihr gelingen wenn sie Wimbledon gewinnt. Es würde mich auch nicht überraschen wenn sich Swiatek und Sabalenka im Jahr 2024 mehrmals gegenseitig ablösen als Nr.1.

Ich bin zwar kein Fan von Iga, aber ihre matches schaue ich mir immer gerne an und ich drücke meistens die Daumen für sie (außer wenn sie gegen eine von meinen Lieblingsspielerinnen wie z.B. Rybakina spielt)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
    Dirkules gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Daviscup gab es auch ( fast) nie Weltranglistenpunkte. Für mich war der Wettbewerb aber einer der schönsten und auch wichtigsten sportübergreifend

Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich war Davis Cup im alten Format auch einer der mit interessantesten und schönsten Tenniswettbewerbe. Für mich ist mit dem Wechsel auf neues Format ein Stück Tenniswelt gestorben.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor Swiatek das Frauen Tennis erneut dominiert glaube ich eher an Gauff. Wobei mir Sabalenka natürlich lieber wäre aber die halte ich für insgesamt zu unkonstant. Aber auch Pegula und Rybakina könnten sich nächstes Jahr mal an die Spitze der Rangliste spielen.

Ich fand 2017 so herrlich abwechslungsreich an der Spitze der Weltrangliste, da waren gleich mehrere Spielerinnen über das Jahr verteilt ganz oben.
    Kerber, Muguruza, Serena, Pliskova, Halep.

MGP gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich erinnert Iga an den jungen Rafael Nadal. Deshalb nenne ich sie hier im Forum manchmal "Rafaela" anstatt "Iga" :D

Ja, das war damals herrlich abwechslungsreich an der Spitze der Weltrangliste. Eine solche Zeit könnte es vielleicht in 5-7 Jahre wieder geben weil die heutigen "Young Guns" (Mirra Andreeva, die beiden Fruhvirtova-Schwestern, die beiden Penickova-Zwillinge, Alina Korneeva und noch ein par weitere) dann im besten Tennis-Alter sein werden und wahrscheinlich die Weltranglistenposition Nr.1 angreiffen werden. Bis die genannten "Young Guns" dieses Alter erreicht haben, sehe ich eigentlich nur Swiatek und Sabalenka als abwechselnde Nr.1 in den nächsten Jahren.

Sofa-Sportler gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibt es aber mal überhaupt keine Ähnlichkeit! Der Spielstiel ist völlig anders!