1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zustimmung

2. jo-frö

jo-frö Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Rai Sport HD zeigt auch die WTA Finals.

Saviola gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mir die nächsten Matches auf RAI an, denn die Kommentatoren von RAI gefallen mir besser als die von WTA TV / Tennis Channel.

jo-frö gefällt das.
  4. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn Rune und Hurkacz ins Finale kommen?

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So wie mir es scheint, ist Zverev wohl doch noch nicht fix qualifiziert. Wurde wohl mittlerweile auch bestätigt.

Sinner hat übrigens zurückgezogen gegen de Minaur. Bei so ner blöden Ansetzung durchaus verständlich. Sollten sich die Veranstalter mal was überlegen, wenn sie nicht wollen, dass das zum Regelfall wird, dass die Spieler, die bis teilweise 2 oder 3 nachts spielen dann entweder in der nächsten Runde deutlich verlieren wie Thiem (auch wenn es anders wohl auch so gekommen wäre) oder wie Sinner dann freiwillig zurückziehen. Meiner Ansicht nach sollte man halt das starre Night-Session-Konzept überdenken. Entweder schon um 18.30 Uhr ansetzen, damit bei kurzen Matches keine unnötig erzwungene Pause dazwischen ist. Oder man bei langen Matches halt dann Spiel 4 und 5 bekommt statt Spiel 5 und 6 und man Spiel 6 dann auf nen anderen Court verlegen kann. Oder man fängt an den ersten drei bis vier Turniertagen mit dem ersten Match eben schon morgens um 10 an.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2023
    Yappa und Dirkules gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @jeanyfan hat leider Recht. Ich war einer Falschmeldung erlegen. :confused:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist vor allem, dass es 4 day session matches gibt für die 8 Stunden eingeplant sind, Pausen inklusive. Das ist viel zu wenig. So ist eine night session die um 19.30h behinnen soll, fast ausgeschlossen. Ansonsten wäre das ja noch okay.
    Und dann muss einfach ein Spieler, der bis tief in die Nacht spielt, zumindest am Folgetag wieder als letztes angesetzt werden. Aber nein, der gute Herr Djokovic muss ja unbedingt in der Night Session spielen. :confused:

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich versteh vor allem nicht, was sie dazu bringt, Rune gegen Altmaier heute als letztes Match anzusetzen, statt dass man das als 4. Match laufen gelassen hätte. Sinner gegen de Minaur wäre da meiner Ansicht nach eh die attraktivere Partie gewesen. Ob wirklich jemand meint, dass man ihm so nen Gefallen tut, damit er nicht eventuell zweimal nach Mitternacht spielen muss, weiß ich nicht. Ausschließen würde ich es nicht mal.

Ich fände es wie angesprochen ne passable Regelung, dass man den Beginn der Night Session z.B. auf 18 Uhr legt. Und je nach Verlauf der Partien 1 bis 3 kriegt man dann eben Match 4 und 5 zu sehen, falls die ersten drei länger gingen und Match 4 erst nach 18 Uhr anfängt. Und falls es da schon läuft, sollte Match 5 und 6 dann zumindest auch nicht ewig dauern und man zu passabler Zeit fertig werden. Dann setzt man halt das Top-Match als fünftes an, damit es auf jeden Fall in der Night Session ist.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach geht das nicht. Die night session wird doch separat verkauft.

10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon klar. Aber du erfährst doch jetzt auch erst am Tag selber oder kurz zuvor abends, welche zwei Matches du zu sehen kriegst. Und wann die genau anfangen, weißt ja bis zum Ende der letzten Day-Session-Partie auch nicht. Wie viele Leute sich da jetzt wirklich gezielt erst Tickets kaufen, wenn die Paarungen fest stehen, weil sie bestimmte Leute sehen wollen und es nicht täten, wenn sie erst kurz vorher wüssten, welche Partie sie zu sehen kriegen, kann ich nicht beurteilen. Das Problem wäre wohl eher, wie man das abrechnen wollte, wenn die Day Session dann manchmal aus drei und manchmal aus vier Matches besteht. Andererseits hast du ja jetzt auch keine Garantie, wie viel Tennis du siehst, wenn die Partien mal kürzer und mal länger sind.
    War ja auch nur ein möglicher Vorschlag, wie man so ne Situation halbwegs flexibel lösen könnte. Natürlich kann man auch grundsätzlich einfach ne Day-Session-Partie auf Court 1 oder 2 legen, dann hätte man eben nur drei Matches in der Day-Session.