1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann sogar noch ein paar Jahre dauern mit Andreeva aber ich denke auch es wird passieren! Weil einfach die Grundbasis stimmt. Auch eine Raducanu habe ich noch nicht abgeschrieben falls sie ihre körperlichen Probleme in den Griff bekommt! Denn die spielerischen Anlagen hat sie allemal! Wie man jetzt im Nachhinein weiß hatte sie das komplette letzte Jahr vor ihren Operationen schon mit körperlichen Problemen zu kämpfen gehabt, da wundert es einen nicht dass sie nach dem US Open Titel nie mehr zu der Form gefunden hatte!

Schade auch das Garcia oder Sakkari nicht mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben! Zum Anschauen war/ist deren Spiel einfach eine Augenweide!

Mein Tipp für die nächste Nummer 1 bei den Frauen lautet Gauff.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2023
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Raducanu ist eine meiner Lieblingsspielerinnen :) und daher hoffe ich sehr dass sie ihre körperlichen Probleme in den Griff bekommt. Ist eigentlich bekannt wann Raducanu zurückkommen will in die WTA Tour?

Eine zweite Spielerin, die ich sehr stark vermisse, ist Muguruza. Im spanischen TV habe ich neulich gehört dass sie bis Ende 2023 pausieren wird aber dass sie Anfang 2024 wieder zurückkommen möchte in die WTA Tour :)

Mein Tipp: Sabalenka und Swiatek werden sich in den nächsten 3 Jahren als Nr.1 abwechseln, denn diese beiden sind einfach ein Tick besser als die Konkurrenz.

Was danach passiert (also in 3 Jahre oder so) ist schwer vorauszusagen. Für die heutige "junge Garde" (Andreeva, Korneeva und die beiden Fruhvirtovas) wird es IMO noch 5 Jahre dauern bevor sie in der Verlosung zur Nr.1 kommen. Bei Andreeva vielleicht etwas früher, denn sie ist sensationell gut.

pro und contra gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grund wieso ich Nadal anfangs nicht leiden konnte war bei mir eher, dass ich zu viele Sätze bilden musste, wo die Wörter Nadal und Doping zusammen vorgekommen sind. :whistle:

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls ihre Genesung das zulässt wollte Raducanu Anfang Januar wieder angreifen. Daumen drücken!

Saviola gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir auch so!

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich ist Coco Gauff die nächste Nr.1 und lange dauern wird es imho auch nicht mehr. Sabalenka sehe ich da eher noch als Kontrahentin als Swiatek. Andreeva sehe ich im nächsten Jahr evtl. schon in den Top Ten. Die ist für ihr Alter unglaublich weit und dürfte in ca. 3 Jahren ganz oben anklopfen. Aber ich freue mich auch auf Fruhvirtova und die anderen jungen Wilden.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube auch da ist ordentlich Spannung angesagt! Ich kann nur hoffen dass Sky nicht nur durch die deutsche Brille schaut sondern in Zukunft auch die WTA zeigt! Die Spatzen pfeifen ja schon länger von den Dächern dass der gesamte sky-konzern für alle seine Länder ab 2024 atp/wta komplett im Programm hat!

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann drücke ich mal kräftig die Daumen (y) (y)(y)
    Ich würde mich sehr freuen wenn Raducanu und Muguruza bereits bei der Australian Open wieder am Start sind :)

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube bei Muguruza lag leider ein Burnout vor :(

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In einem Interview im spanischen TV hat sie ihre Ausszeit wie folgt begründet: (Zitat): "Ich habe in den letzten Jahren wegen der Tennis-Reiserei viel zu wenig Zeit mit meiner Familie verbringen können und deshalb ziehe ich mich jetzt für einige Monate vom Tennis zurück damit ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann". Also kein klassischer "Burnout", sondern eher eine "Familien-Auszeit".