1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Andreeva sehe ich noch einige Schwächen im mentalen Bereich. Z.B.: Wenn sie den 1.Satz deutlich gewinnt (und das tut sie oft), dann läßt ihre Konzentration/Motivation im 2.Satz auffällig oft stark nach. Aber das wird sie bestimmt noch in den Griff bekommen in der Zukunft :)

Im mentalen Bereich ist für mich Alina Korneeva die Stärkste der jungen Garde, denn wenn es mal 4:4 oder 5:5 in einem Satz steht, dann schaltet sie oft einen Gang hoch und macht kaum noch Fehler. In diesem Punkt erinnert mich Korneeva ein wenig an Rybakina, denn die schaltet auch immer ein Gang hoch in den entscheidenen Phasen eines Satzes.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2023
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke an alle die geschrieben haben welche Nummer 1 bei frauen/männern sie gut/schlecht fanden! (y)

Hier jetzt mal meine Bewertung! spieler/spielerinnen die hier nicht aufgelistet sind haben von mir keine Wertung im Bereich positiv/negativ bekommen! Sie zählen für mich dann eher zum positiven Bereich ohne aber für mich ganz besonders im Fokus gestanden zu haben. Negativ in der Liste bedeutet für mich einfach dass ich spieler/spielerinnen nicht gemocht habe, einfach aus verschiedensten Gründen. Diese alle hier darzulegen würde zu viel Platz und Zeit veranschlagen. Manchmal hat es schon gereicht dass sie meine Lieblinge von der Nummer 1 verdrängt oder nicht dahin gelassen haben. Es gibt aber auch spieler/spielerinnen die sich alleine durch ihre Art bei mir schon disqualifiziert haben.

MÄNNER POSITIV:
    Connors, McEnroe, Edberg, Becker, Sampras, Muster, Rafter, Federer

MÄNNER NEGATIV:
    Lendl, Agassi, Nadal, Djokovic

FRAUEN POSITIV:
    Evert, Sharapova, Wozniacki, Kerber, Muguruza, Sabalenka

FRAUEN NEGATIV:
    Graf, Seles, Sanchez, Davenport, Williams (beide), Henin, Mauresmo, Jankovic, Azarenka, Pliskova, Osaka, Barty, Swiatek

PS: wenn es noch Spieler gibt bei denen ich mir gewünscht hätte sie mal an Nummer 1 zu sehen gehören definitiv dazu: Del Potro und Wawrinka

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2023
    MGP und Saviola gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso siehst du Graf negativ?

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich fand ganz am Anfang auch John McEnroe cool. Später dann war ich im (zumindest am Anfang) auch Fan von Boris Becker, später eher Michael Stich. Anschließend habe ich lange Jahre kein Tennis geschaut. Bei den Frauen fand ich natürlich Steffi Graf toll. Die Navratilova mocht ich hingegen überhaupt nicht. Bei den Männern mochte ich Ivan Lendl eher nicht.

Heute habe ich keine wirkliche Lieblingsspieler(in), mag aber Djokovic und Tstsipas. Bei den Frauen bin ich ansonsten recht neutral, schau mir hier aber auch gerne die jungen, aufstrebenden Spielerinnen an.

rom2409 und pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön auch mal sachliche Diskussionen mit jemandem führen zu können!
    Bei einer Graf hat mich immer gestört dass niemals eine andere Spielerin besser war die gegen sie gewonnen hatte, immer waren bei ihr Gründe Schuld wie: Verletzungen, nicht ins Spiel reingefunden oder sowas! Sie konnte niemals zugeben dass mal eine Spielerin an gewissen Tagen einfach mal besser war wie sie! Auch wenn ich Djokovic nicht mag wegen seiner Art außerhalb des Platzes muss ich ihm anrechnen wenn er gegen jemand verloren hatte dann konnte er immer die Leistung des Gegners anerkennen.

Das Spiel von Tsitsipas finde ich im großen und ganzen auch sehr gut! Er scheint mir aber momentan andere Sachen im Kopf zu haben, man munkelt ja auch dass die Lovestory mit Badosa schon wieder vorbei sei! Außerdem scheint mir sein Spiel etwas zu stagnieren. Hoffe doch mal sehr dass er sich da aus dem Tief wieder rauswinden kann.

Wen ich momentan überhaupt nicht leiden kann ist dieser Rune! Spielt eigentlich hervorragendes Tennis aber mir scheint der Typ im Kopf noch zu sehr wie ein kleines Kind zu sein, dem man quasi durch eine Niederlage die Bauklötze wegnimmt!

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Argument kann ich gut nachvollziehen :)
    Mir war z.B. der Federer viele Jahre lang unsympatisch weil er meinen damaligen Lieblingsspieler Pete Sampras in Wimbledon geschlagen hat. Es hat
    viele Jahre gedauert bis ich dem Federer dies verziehen habe :D
    Und aus dem gleichem Grund war mit früher auch der Stefan Edberg unsympatisch da er dem Boris Becker zwei Wimbledon Titel weggeschnappt hat.
    Und aktuell ist mir Coco Gauff unsympatisch weil sie Mirra Andreeva bei der French Open und der US Open rausgeworfen hat.

pro und contra gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Heh, dürfte DER Grund sein, wieso ich anfangs Nadal und Murray überhaupt nicht leiden konnte. Ist halt bei vielen jungen Spielern so, welche die etablierten Lieblinge schlagen. :D

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Match gegen Rybakina gestern bei der China Open ist ein gutes Beispiel für meine obige These: Im 1.Satz war Andreeva absolut grandios und hat Rybakina keine Chance gelassen. Im 2.Satz ging Andreeva mit einem Break in Führung und beim Stande von 4:2 für Andreeva dachte ich mir "jetzt packt sie es". Und das dachte sie wohl auch, denn ab diesem Zeitpunkt hat ihre Konzentration stark nachgelassen und Rybakina hat alle folgenden Games gewonnen (mit Ausnahme von einem "Ehren-Game" von Andreeva im 3.Satz). Ich denke hier ist Andreeva's Trainer gefordert, denn er müßte mit ihr das Szenario "Wie bringe ich ein Spiel nach Hause wenn ich deutlich in Führung liege" durchspielen/trainieren.

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt mit der Erfahrung! Eine jüngere Sabalenka war da auch sehr einfach gestrickt!

Saviola gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Bei der jungen Sabalenka war das früher sogar noch krasser als jetzt bei Andreeva, denn früher konnte man bei einem "Serving for the Match" von der jungen Sabalenka viel Geld darauf wetten dass sie das vergeigen würde. Diese Schwäche konnte Sabalenka erst vor kurzem ablegen (ich würde sagen dass der Gewinn der Australian Open sie von diesem Problem "geheilt" hat). Ich hoffe ähnliches passiert auch bei Andreeva nachdem sie einen ersten großen Titel gewonnen hat :)