1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sdtv bietet einige kostenlose Streams an. Neben der Konferenz aktuell alle Doppel und Junioren

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Coolman denkt wohl, rom ist der einzige, der ein SD.TV Abo abgeschlossen hat. :D

Eben die kostenlose Konferenz, gibts neben SD.TV selbst auch auf YoutTube und bild.de.
    Bildqualität ist okay, könnte aber im Vergleich zu den Discovery+ Streams etwas mehr Bitrate vertragen. Tlw. zu viel Pixelbrei für meinen Geschmack.

Lustig, dachte mir gestern auch, dass eigentlich Faßnacht noch fehlt. Der ist immer irgendwie dabei. :D
    Eben konnte ich den Stream auf dem Smart TV genauso wie rom nicht zum Laufen bringen. Netzwerkfehler.

Back to tennis: Isner hat leider den Match TB verloren. Danke für die Asse, Big John.

EDIT:

Was ich nicht mag, ist der "Group Watch"-Gedanke von SD.TV und das zwanghafte Einbinden des Chats. So als ob "wir" der Co wären, worauf ich gerne verzichten kann. Ebenso wenig habe ich Interesse am Privatleben der Reporter.
    Der Kommentator vom Isner Match wurde zurecht dafür kritisiert, war allerdings ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt im Match TB darauf einzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    rom2409 gefällt das.
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die kostenlose Konferenz auf SDTV lief bei mir einwandfrei. Bild ist gut keine Ausfälle. Über das Gelaber der beiden Schwachmaten muss man einfach hinweghören. Bei Lys hat sich heute die Quali merkbar gemacht. Zwerev ist mal wieder der letzte Deutsche im Turnier.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, dass ich dich mit deiner Feststellung enttäuschen muss. Ich hatte ihn nur allgemein nach der Qualität des Streams und Bildqualität gefragt und habe dafür eine Antwort erhalten. Natürlich steht es jedem frei, mir eine plausible Antwort geben zu können.

Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen entschieden, mir solchen Stream nicht antun zu wollen und auch keine 20 € an Sportdeutschland "spenden" zu wollen, wo da bei dem vermutlich die Streams nicht immer auf Anhieb klappen würde. Deshalb verzichte ich gerne auf US Open.

Dafür hätte ich liebend gerne Discovery Plus abonniert, aber Eurosport hat sich leider anders entschieden, die ich auch respektiere.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Es wirkt nur sehr befremdlich, explizit einen User nach seinen Bildeindrücken zu fragen, wenn die Allgemeinheit ebenfalls etwas dazu sagen könnte. Zumal Du die gleichen Fragen schon vor ein paar Seiten gestellt hast.

EDIT:

Hatte hier jmd. auf der Android/iPhone App schon mal während des laufenden Streams eine Werbeunterbrechung? Bei mir soeben geschehen.

Bekomme tatsächlich neuerdings auf dem iPad bei jeder Unterbrechung einen 10s Werbespot. Bei Satzgewinn zwei. Soviel zu "wir abeiten an der Werbung für Abonnenten". Das haben sie tatsächlich, nur in die andere Richtung. :eek:

Faßnachts Headset hat seine besten Tage bereits hinter sich.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    Dirkules und rom2409 gefällt das.
  6. Alexa-77

Alexa-77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Über die App bisher zum Glück währen des Livestreams noch nicht. Obwohl mir nun deine gemachte Erfahrung ein ungutes Vorgefühl gibt...

Was allerdings bei uns sehr wohl auftritt, ist die massive Werbung bei einem beendeten Spiel, welches später angesehen wird. Da in der App nur jeweils 10 sec. vorgespult werden kann, sehen wir uns die vergangenen Matches über den Browser an. Dort kann man in der Zeitleiste navigieren. Und da kommt gefühlt alle 15 Minuten Unterbrecherwerbung. Und zwar jedes mal satte 5 (!) Spots in Folge. Wird sogar nummeriert: Werbung 1 von 5 usw...
    Soviel kann ich gar nicht trinken, um diese vielen und langen Pausen zum Pinkeln zu nutzen.

Yappa gefällt das.
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es vorhin auf mein iPad getestet, weil ich im TV was anderes schaute und Tennis nebenbei auf dem iPad. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Einmal und dann nochmal. Ich glaube jeden Seitenwechsel. "Jamie Jacobs" war die Werbung in meinem Fall. Wenn jetzt auch noch Werbung auf der LG App kommt, dann kriege:eek::cautious:

Also rund läuft das auf der LG TV bei mir auch nicht immer. Heute geht es eigentlich, wenn ich den Stream aufrufe. Dafür dauert es teils ewig, wenn den Stream beende, bevor ich das Menü wieder bedienen kann. Irgendwie ist immer was. Bei Zverev war das Bild teils ruckelig. Alles irgendwie mäßig.

Yappa gefällt das.
  8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also hast Du das Abo jetzt doch, und es kommt trotzdem Werbung?
    Bei mir jedenfalls nicht (Android).

PS: Faßnacht selbst hat auch seine besten Tage hinter sich ... so selbstverliebt er sich von keiner Liveszene in seinen Faseleien unterbrechen lässt, so war es in seinen Tenniskommentierungsanfängen meiner Erinnerung nach nicht.

Yappa, SebSwo und rom2409 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Ich habe den US Open Streaming Pass, aber ohne noch die 2,99€ für Werbefreiheit zu zahlen.
    Ich denke, insb. auf Android sollte es noch mehr Möglichkeiten geben, kostenlose Werbeblocker zu installieren, die ähnlich gut funktionieren wie auf dem PC.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute zu Beginn des Tages geht bei mir die LG TV App gar nicht. Nur Ladekreise und Netzwerkfehler. Einfach nicht verlässlich:rolleyes::rolleyes:

Dirkules gefällt das.