1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Daher hilft wohl leider nur noch ein Trainerwechsel.

2. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell habe ich TennisTV gerade nicht, aber besteht deren Lösung nicht darin, dass sie die Zeitleiste einfach verstecken? Also man kann halt vorspulen in Schritten von 30 Sekunden oder so, aber die Zeitleiste ist in der Spoiler-Funktion ausgeblendet? Das sollte doch auch für SD möglich sein.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Du hast recht. Supertennix hat ein hervorragendes Angebot an Tennis und das Preis/Leistungsverhältnis ist besser als das von jedem anderen Anbieter :)

Ich selbst habe mich aus folgenden Grund gegen Supertennix entschieden: ich möchte jedes einzelne Spiel von meinen Liebligsspielerinnen sehen und da SuperTennix "nur" 8 US Open Kanäle hat, muß ich natürlich davon ausgehen dass das eine oder andere Match von meinen Liebligsspielerinnen nicht übertragen wird von SuperTennix. Aus diesem Grund zahle ich lieber 20€ für Sportdeutschland anstatt 4€ für Supertennix. Aber wahrscheinlich werde ich das noch bereuen und in zwei Wochen jammern "ach warum habe ich denn nicht Supertennix abonniert anstatt dem doofen Sportdeutschland" :D

Ich habe ExpressVPN und das funktioniert prima für Supertennis (sowohl auf dem PC wie auf dem FireTV Stick), also gehe ich davon aus dass es auch für Suppertennix funktionieren müßte.
    BTW: Wenn man ExpressVPN nach einem Monat kündigt, bekommt man das Geld zurück. Das finde ich super, denn auf diese Weise zahlt man nichts falls sich herausstellt dass die eine oder Webseite nicht richtig funktioniert mit ExpressVPN.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023
    Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe TennisTV auch nicht, aber bei WTA TV habe ich das exakt gleiche Problem wie bei Sportdeutschland bzgl. dem "Zeitleisten-Spoiler". Bei beiden Anbietern benutze ich derzeit die Methode "sich die Augen halb zuhalten so dass man den linken Teil der Zeitleiste sieht, aber nicht den rechten Teil". Die rustikale Methode "einen 20cm x 5cm Zettel unten rechts auf dem Bildschirm kleben, damit der rechter Teil der Zeitleiste nicht sichtbat ist" habe ich bisher noch nicht umgesetzt, aber vielleicht mache ich das noch irgendwann :D

Shepherd42 gefällt das.
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    kann auch sein!

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    So, Supertennix.it läuft nun mit ExpressVPN. Bild ist gut, auf dem Tablet sogar noch besser. Hab eben ein bisschen Errani gegen Wunderkind Andreeva geschaut Andreeva gewann klar und ich freue mich nun auf die US Open :)

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Tipp für die US Open kein Deutscher wird die zweite Woche erreichen.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Super :):):)

Laufen auf Supertennix neben der US Open Quali derzeit auch mehrere Kanäle für die WTA-Tour und die ATP-Tour? Als ich neulich mal reingeschaut liefen 8 US Open Kanäle + 2 WTA Kanäle + 2 ATP-Kanäle :)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So langsam könnte ja Supertennis mal eine App rausbringen wo man dann den Hauptkanal sehen kann und die ganzen live Events.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorhin habe ich mal das Szenario "SDTV im SILK-Browser des FireTV Sticks schauen" getestet und da ist mir beim reLive Match von Erika Andreeva aufgefallen dass es jetzt eine "ganz nackte Zeitleiste" gibt, also ohne die Länge des Videos und ohne Angabe der Zeit, die bisher abgespielt wurde. Hat SDTV womöglich unsere Wünsche erhört und umgesetzt? :)
    In der App und im Browser des PCs habe ich das noch nicht getestet, ich kann also (noch) nicht sagen ob es da jetzt auch die "ganz nackte Zeitleiste" gibt.