1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Daher danke für nichts:devilish:;)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachdem ich hier einige (negative) Reaktionen gelesen habe, dass es bei sportdeutschland.tv nicht ganz rund läuft, bin ich froh drum, keine 20 € in den Abo investiert zu haben. Dann verzichte ich lieber auf die Liveübertragung von US Open und schaue mir die Zusammenfassungen bei YT an.

Joost38 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten/einfachsten ist wenn man folgende zwei Schritte macht:
    1. Zuerst am Bowser am PC diese Seite aufrufen: https://sportdeutschland.tv/usopen . Hier dann auf "Abonnieren" klicken. Damit setzt man eine persönliche Bookmark für das Us Open Event (hierfür muß man auf der Webseite angemeldet sein) . Bei SD nennen sie diese Bookmarks die "Ich folge Liste".
    2. Danach in der App auf "Meine Inhalte" gehen. Hier siehst Du Deine "Ich folge" Liste und kannst hier die im Step 1 angelegte Bookmark auswählen

Alternativ: Wenn Du ein ganz bestimmtes Spiel suchst, findest Du es am einfachsten indem Du in der Suchfunktion den Namen eines Spielers eintippst

Zum Glück machen sie diesen Mist bei der US Open nicht so oft wie bei anderen Events. Aber manchmal machen sie es leider auch bei der US Open. Beispiel: Das Video vom gestrigen Spiel von Eva Lys hat den Titel "Eva Lys mit souveränem Auftaktsieg gegen Vandeweghe". Ich frage mich genau wie Du: was soll der Mist?

Frage in die Runde: Was ist der beste Weg um SDTV zu kontaktieren? Via E-Mail? Wenn ja, denn werde ich mal ne email schreiben mit der Bitte dass sie solche Titel wie "Eva Lys mit souveränem Auftaktsieg gegen Vandeweghe" in Zukunft unterbinden. Es wäre vielleicht sinnvoll wenn gleich mehrere von uns ein solches Mail schreiben würden

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
    elpadro gefällt das.
  4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Passiert aktuell im Browser nur auf der Startseite oben, weil sie da ihre Headlines haben. Wenn man von vorneherein auf die Übersicht "Herren Einzel" oder "Damen Einzel" geht hat man das Problem nicht und aktuell steht in den Relives auch nicht zum Beispiel immer der Names des Siegers zuerst, so dass man da gespoilert wäre.

Man muss sich aber dann (wenn man nicht gespoilert werden möchte) das gesamte Match ansehen und kann nicht mal vorspulen, weil man ansonsten durch die Zeitleiste sofort gespoilert ist.

elpadro und Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich mit dem Gedanken spiele SuperTennix zu abonnieren, habe ich mich gestern mal mit meinem Free-Account auf SuperTennix eingewählt während die Us Open Matches liefen und habe folgendes festgestellt: Es gibt nur 8 US Open Kanäle (obwohl zu diesem Zeitpunkt auf 14 Courts gespielt wurde) + 2 WTA-Tour-Kanäle + 2 ATP-Tour- Kanäle. Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:
    "Su SupertenniX, poi, infatti andranno in onda fino a 8 campi live contemporaneamente"
    Quelle: US Open 2023 su SuperTennis, la guida completa: orari, programmazione, come seguirli
    Da steht es also schwarz auf weiss: Sie übertragen wirklich nur von 8 Courts gleichzeitig :(

Das ist für mich persönlich leider ein K.O. Kriterium für SuperTennix, denn es würde sicherlich einige male zur Situation kommen dass eine meiner Lieblingsspielerinnen nicht auf diesen 8 Kanälen übertragen wird :(

Aber ich denke für den einen oder anderen aus dem Forum dürfte SupperTennix denoch interessant sein, denn 8 Courts von der US Open ist besser als die 5 Courts von Sky bei Wimbledon. Und außerdem überträgt SuperTenix ja auch die reguläre WTA- und ATP-Tour auf insgesamt 4 Kanäle. Und dazu noch in ausgezeichneter Bildqualität und das ganze zum Schnäppchenpreis von 3.99€ / Monat.

Sofa-Sportler gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein super Tipp - Vielen Dank dafür :)

Bei der Suchfunktion passiert es leider auch. OK, dann muss ich in Zukunft die Startseite plus die Suchfunktion vermeiden.

Habe mir gerade mal eine Bookmark für https://sportdeutschland.tv/us-open-womens-singles angelegt. Da sehe ich alles was mich interessiert (oben auf der Seite die Live Matches und unten die VODs). Und mein obiges VOD-Beispiel mit dem Titel "Eva Lys mit souveränem Auftaktsieg gegen Vandeweghe" wird auf dieser Seite zum Glück nicht angezeigt :)

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich klingt das eigentlich sehr gut! 8 Courts sind doch schon einiges und wenn die Bildqualität ausgezeichnet ist, dann empfinde ich das für 4 Euro Abo-Gebühr als echtes Schnäppchen. :)

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Saviola und @Shepherd42, vielen Dank, das ist ja schonmal eine Teillösung, genaugenommen alles spoilerfrei bis auf die Zeitleiste, da muss man sich die Augen halb zuhalten und ein wenig schieben, ohne darauf zu achten, wie weit man innerhalb des Bereiches nach vorne geschoben hat.

Ich habe denen per Mail geschrieben sowie auf Facebook unter einem Video, da haben sie sogar geantwortet, meinen aber, die Videos ließen sich nicht künstlich verlängern, was ja nun Quatsch sein sollte, es sei denn, sie dürfen sie rechtlich nicht anpacken.

Mail:
    Redaktion@sportdeutschland.TV

Bei Facebook einfach einen beliebigen aktuellen Beitrag kommentieren mit der Bitte um Viedoverlängerung auf eine Standardlänge von mindestens 8 Stunden oder so.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habs auf Twitter unter ihrer Tagesübersicht gepostet, siehe
    (Und nein, das ist nicht mein echter Name :D )

EDIT:

Und die Antwort von SD.TV:

rom2409 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Wenn man wie oben vorgeschlagen vorgeht, ist die Zeitleiste tatsächlich der einzige verbleibende "Spoiler" :), weil man aus der Länge des Matches Schlussfolgerungen über die Anzahl der Sätze schliessen könnte.

Genau. "Die Augen halb zuhalten" ist zwar ein wenig schwierig, aber inzwischen habe ich recht viel Übung darin :D . Manchmal passe ich aber nicht richtig auf und sehe unfreiwillig die Länge des Matches. Das ist ärgerlich, aber da mir das zum Glück nicht (mehr) allzu oft passiert, ist das OK für mich.

P.S.: Eine etwas "rustikalere" Methode wäre vielleicht einen 20cm x 5cm Zettel unten rechts auf dem Bildschirm zu kleben, damit der Zettel die Länge des Matches überdeckt :whistle:

elpadro gefällt das.