1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    20€ + Werbung + technische Probleme. SD.TV muss aufpassen, dass sie es sich nicht gleich im ersten Jahr verscherzen mit den (wenigen) Kunden.
    Auf Twitt..äh X wurden sie wg. der Werbung schon angeschrieben. Wenn sie darauf nicht reagieren - übersehen werden sie es aufgrund der sowieso schon sehr wenigen Reaktionen nicht -, ist für mich die Sache klar...

Dirkules und rom2409 gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie kommt mir das alles etwas übertrieben daher. Als hätte noch nie ein Anbieter alles gezeigt(Hauptfeld, Qualifikation usw.). Genau, wie der Chef von SD TV in der PK es betonte, dass es das angeblich noch nie gab. Was ja definitiv falsch ist. Und dann noch ein 20 Euro Ticket/Abo so darzustellen, als ob das total günstig sei, indem man es auf einzelne Matches runterrechnet...naja. Sehr mutig. Aber ehrlich wird es Nische bleiben. SDTV wird keine/kaum Gelegenheitszuschauer abholen. Bin schon jetzt auf 2024 gespannt, was von 2023 übrig bleibt;)

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe gerade Sportdeutschland.tv App auf meinem Android Smartphone ausprobiert bezüglich US Open Qualifikation.

Mir ist aufgefallen, dass Bild und Ton nicht ganz synchron sind.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  5. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde in der App keine Replays der Qualimatches - gibt's da noch keine? Wäre doch für SDTV auch extrem wichtig, das mal zu testen ...

Bei der Tennischannel-App finde ich auch keine Replays mehr, normal so?

6. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass man nichtmal live zurückspulen kann und bei den Relives keine Spoiler-Funktion wie TennisTV hat ist eine Katastrophe. Gerade wegen der Zeitverschiebung. Ich finde das Angebot so wie es ist mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut unterirdisch.

rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so ist es: Im Browser gibt es keine Tonoptionen.
    Was es im Browser aber gibt ist die Möglichkeit die Resolution (1080P, 720P usw) einzustellen. Wenn man 1080P einstellt ist die Bildqualität einigermassen ordentlich, aber zum Jubeln ist die Bildqualität leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Kake :poop::poop::poop:

Ich habe es übrigens gestern auch ausprobiert und zwar mit einer VISA Karte. Hat auch nicht funktioniert :(. Bei mir kam nur die kurze Fehlermeldung "Betaling geweigerd", also ohne Begründung der Verweigerung, aber Dank Yappa wissen wir ja jetzt woran es liegt.

Tja, dann bleibt wohl nur die Option mit dem Abonnieren des italienischen SuperTennix. Der "Sofa-Sportler" will das Abonnieren demnächst ja mal ausprobieren. Und ich denke/hoffe dass die Italiener nicht den gleichen scheiss wie Discovery+ mit der Prüfung des Kreditkartenlands machen.

Du irrst nicht. Aber jeder Verkäufer hat natürlich das Recht bestimmte Kreditkarten abzulehnen. Z.B. lehnen einige Unternehmen russische Kreditkarten ab wegen dem Ukranien-Krieg. Und Discovery+ lehnt Kreditkarten ab wenn das Registrierungsland und das Kreditkartenland nicht übereinstimmen.

Ja, das hättest Du. Was aber helfen würde ist: In Dänemark einreisen und dort ein Bankkonto eröffnen. Und bei der Gelengenheit könntest Du vielleicht 10 weitere Bankkonten für 10 weitere Forumsmitglieder eröffnen :D

Yappa, Sofa-Sportler und rom2409 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn es nur ironisch gemeint ist, ich meine mal gelesen zu haben, dass man für die Eröffnung der Bankkonten auf dem dänischen Boden eine sogenannte dänische Personalnummer benötigt und das wird bei einem deutschen Staatsbürger wohl nicht funktionieren. ;)

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich selbst bin auch noch unentschlosssen ob ich mir das Sportdeutschland Ticket zulege, denn meine gestrigen Erfahrungen mit den US Open Übertragungen waren nicht so rosig: Manche Live-Feeds waren in der App nicht abspielbar, später kam ich in die App gar nicht mehr rein und ich mußte auf den Browser ausweichen. Und die Bildqualität ist schon deutlich schlechter als die von Discovery+.

Ich denke ich werde erstmal versuchen das italienische SuperTennix zu abonnieren. Ich werde berichten ob es geklappt hat. Aber vielleicht ist "Sofa-Sportler" schneller als ich :), denn er will das demnächst auch ausprobieren. Ein kleiner Nachteil von Supertennix ist übrigens: Auf meinem LG Smart TV wird es nicht funktionieren, denn für Supertennix braucht man ein VPN aus Italien (oder Schweiz) und mein Smart TV hat keine VPN-Funktion. Falls das Abonnieren klappt, würde ich SuperTennix auf die "altmodische" Weise nutzen, also am PC mit VPN plus HDMI-Kabel zum TV. Das ist zwar umständlich, aber für die 2 Wochen der US Open kann man das IMO so machen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
    Coolman und rom2409 gefällt das.