1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Browser ist die Bildqualität 1A (1080P). Die Bildqualität der App kann ich nicht beurteilen da ich heute bisher noch nicht reingekommen bin in die App. Wahrscheinlich ist das System überlastet weil heute so viele Leute bei SDTV drin sind wie noch nie zuvor in der Vergangenheit

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sonst kann Djokovic einfach keine Ziele mehr haben er hat ja alles gewonnen was es gibt
    Wie lange hat Jimmy Connors noch mal Tennis gespielt?

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Jetzt möchte ich vor einer möglichen Buchung aber schon gerne wissen, obs den Werbeterror auch bei Nutzung des Bezahlangebots gibt? Bei Werbung vor jedem Streamwechsel wäre ich raus, sofern ich Discovery+ zum Laufen bekommen sollte.

4. Alexa-77

Alexa-77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Same here. Gestern hat die App mit dem neuen Firestick 4K funktioniert. Heute 16:55 zu Beginn der Quali-Livestreams auch. Kurz danach Fehlermeldung und nichts ging mehr. Auf dem Tablet sehr wohl. Mittlerweile läufts wieder.
    Bildqualität in der App: nicht so berauschend. Mein persönliches Problem ist das "Geschmiere" bzw. so eine Art Sternschnuppeneffekt bei den Bällen.

@Yappa
    SportDeutschland hat auf Instagram gemeint, dass es Werbung in "reduzierter Form" geben wird.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube das hat damit nix zu tun. Der Stream läuft ja stabil.

Und nein, nicht mal die Konferenz wird kommentiert. Finde ich nun auch nicht schlimm, aber das Bild ist bestenfalls schlechtes HD

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In der App gibt es gar keine keine Werbung (weder bei kostenlose Angebote noch bei Pay Angebote). In einer späteren Version der App wird es bestimmt Werbung geben. Also wäre es vielleicht ratsam keine Updates der App einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das App Problem scheint ein Logon-Problem zu sein, denn man kommt gar nicht rein in die App.

EDIT: Inzwischen scheint die App wieder zu funktionieren wie ich gerade oben gelesen haben

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Frage halt, ich habe inzwischen mein 20 Euro Ticket. Auf dem LG TV habe ich keine Werbung, auf dem iPad und halt im Browser laufen Werbung, allerdings ist die Qualifikation kostenlos sichtbar. Auf den Apple-Geräten gehen ja keine bezahlen Inhalte, weil Sportdeutschland.tv es nicht hinbekommt. Also ich hoffe, dass das keine Werbung vor dem Stream kommt. Ich habe keine 20 Euro gezahlt für Werbung ohne Ende.

Und zum Browser: Eigentlich sollte es aber auch nur eine Notlösung sein. Ich möchte in 2023 nicht im Browser ein Grand Slam Turnier ansehen.

Insgesamt ist der erste Eindruck sehr mäßig. Ich denke, wir müssen uns auf viele Störungen einstellen. Bildqualität entspricht nicht dem, was ich für 20 Euro erwarte. Und ob die Streams wirklich alle ohne Fehler und Einbrüchen durchlaufen, wird sich zeigen.

Und schon wieder Fehlermeldung in der LG TV App:rolleyes:(n)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich habe keine Probleme mit dem Login gehabt. Ohne Abo keine Werbung via Stick, dafür aber am Handy

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 1x1 Regel für die Werbung is IMO sehr einfach: In der Smart TV App und in der FireTV App gar keine Werbung. Und überall sonst Werbung.