1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil Coco zu oft wichtige Matches verliert, welche sie auf dem Papier eigentlich gewinnen müßte. Dazu zwei Beispiele aus 2023: Das 1.Runden-Spiel in Wimbledon gegen Kenin und das 4.Runden-Spiel bei der Australian Open gegen Ostapenko hätte ich sie eigentlich gewinnen müßen, aber irgendwie war sie bei diesen beiden matches ziemlich gehemmt und hat deshalb beide matches verloren. Woran das liegt habe ich bisher noch nicht verstanden, aber vermutlich sind es ihre schlechten Nerven. Sie muss noch lernen das abzustellen (jung genug dafür ist sie ja noch). Sollte es ihr gelingen das noch zu lernen, dann könnte sie wirklich irgendwann in die Auslosung zur Nr.1 kommen. Falls sie das aber nicht lernt, dann sehe ich sie nicht in der Auslosung zur Nr.1

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise um ca. 16:00 (New York Zeit) ein Tag vor beginn der Quali. Das wäre also heute Nacht ca. 22:00 CET-Zeit.
    Hier müßte der Quali Plan heute nacht oder morgen früh zu sehen sein: https://www.usopen.org/en_US/draws/womens-qual-singles.html

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die scheint aber ihre Nerven wohl besser im Griff zu haben als vorher hat die Polin geschlagen.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das Problem mit den Nerven sehe ich eher bei Sabalenka, denn die könnte auch schon Nr. 1 sein, scheitert aber immer an den Selbigen. Coco Gauff hingegen ist noch sehr jung. Mit mehr Erfahrung und Abgeklärtheit sehe ich sie auf einem guten Weg

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bekommt Gauff jetzt so allmählich ihr "Nerven-Problem" in den Griff? Der Sieg über Swiatek war schon mal ein guter Anfang in diese Richtung. Die spannende Frage wird sein ob Cincinnati nur eine "Eintagsfliege" war oder ob sie es in der Zukunft öfter schaffen wird ihr "Nerven-Problem" in den Griff zu bekommen...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Sabalenka hat(te) auch ein "Nerven-Problem". Vor der Gewinn der Australian Open konnte man fest davon ausgehen dass Sabalenka jedes "Serving for the Match" vergeigen wird. Nach dem Gewinn der Australian Open passiert ihr das nur noch selten. Der 1.Grand Slam Titel hat also wahre Wunder bei Sabalenka bewirkt und ihr "Nerven-Problem" FAST geheilt. Die Betonung liegt auf dem Wort "FAST", denn ab und zu (aber viel seltener als früher) hat sie doch noch mit den Nerven zu kämpfen.

Ich könnte mir vorstellen dass es bei Gauff ähnlichen laufen könnte, sprich dass ihr "Nerven-Problem" nach dem 1. Grand Slam Titel verschwinden könnte oder zuminsdest viel kleiner werden könnte.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    So, Sportdeutschland.tv testet derzeit aus New York: Court 4 wird gezeigt, wo gerade Training ansteht. Qualität: tja, nix wirklich sensationelles.

Edit: gab mindestens 2 Streams: laut Beschreibung einmal 50 fps und einmal 25 fps. Also wird es vermutlich ein Teil in 50 fps geben, der Rest womöglich in 25 fps.

rom2409 und Yappa gefällt das.
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Liess sich in den Livestreams frei hin und her spulen?

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich konnte auf der LG TV App nix machen:rolleyes:. Habe es nicht im Browser getestet.

Yappa gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen erscheinen die einzelnen Feeds für die nächsten Tage auf https://sportdeutschland.tv/usopen
    Allerdings sehe ich für heute 17:00 nur 10 Feeds obwohl auf 14 Courts gespielt wird. Es fehlen also 4 Courts. Ich hoffe mal das ist nur ein Fehler in der Programmvorschau und dass um 17:00 wirklich alle 14 Courts erscheinen.

EDIT: Habe die 4 fehlenden Courts gefunden:
    In der Rubrik "US-Open: Livestreams und Top-Videos" erscheinen die von mir oben erwähnten 10 Courts. Und weiter unter in der Rubrik "Nächste Livestreams" erscheinen die 4 restlichen Courts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023