1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, muss jeder selber wissen, was er für gut oder weniger gut findet. Ich kann nicht klagen auf dem Apple TV. Geht besser, das meine ich auch, aber ungenießbar nicht. Ist kein 4k. Aber die WTA wird von DAZN Media auch nicht in 4k produziert(auch die ATP wird von ATP Media nicht in 4k produziert). Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal was zum Tennis Channel runtergeschrieben. Das mache ich jetzt nicht nochmal. Aber eine Anmerkung: Ich meine schon, dass der Tennis Channel ein lineares Programm bräuchte(mit 50fps usw.). Also der 24/7Kanal als Pay-TV Sender, um auch wirklich wahrnehmbar zu sein. Nur so als FAST Channel wird es schwierig. Aber darüber weiß ich auch nichts, ob da was geplant ist.

Saviola gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    4k sind nett, aber eher unwichtig. 50 Hz sind allerdings essentiell beim Sport. Da reichen dann im Prinzip auch 720p.

Dirkules und tomsrot gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich genauso.
    Die aktuellen 25 fps und 720P sind IMHO nicht ungenießbar, aber 50 fps und 1080P wären natürlich schöner.

4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte der Tennis Channel aber wirklich Ende des Jahres die WTA Rechte verlieren,
    wäre es verständlich, dass man da jetzt nicht mehr nachrüstet.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe denen beim TC es auch noch mal gesagt, wie wichtig doch 50fps sind. Aber, wie ich das schon mal schrieb, die Technik vom TC in den USA, scheint nicht für die 50fps ausgestattet zu sein. Mein Kontakt meinte auch, dass das hoffentlich bald aufgerüstet wird. Das ist natürlich alles abzuwarten. Zu den Übertragungsrechten: Wie ich vor Tagen schon mal schrieb, der TC ist derzeit bemüht, Rechte an den großen Touren auch nach 2023 bzw. 2024 für Deutschland zu sichern. Wie es am Ende aussehen wird, lassen wir uns überraschen. Der Tennis Channel International ist übrigens seit einigen Tagen nun auch in Spanien gestartet. Mal sehen, wie die da sich verbreiten.

Die Gerüchte um Sky haben sich nie bestätigt. Sonst ist Sky doch immer ganz groß darin, neue Rechte stolz zu präsentieren...und das zeitnah. Bisher nix;) Und andere Verträge, in anderen Ländern, wurden verlängert und gleich bekanntgegeben.

Aber eigentlich bin ich in den nächsten 3 Wochen erstmal gespannt, wie viele oder wenige, Sportdeutschland.tv während der US Open abonnieren:censored: Hat schon einer große Werbung für Sportdeutschland.tv gesehen? Ich nicht.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch nicht abgesehen von der Werbung beim Abspielen eines Videos auf der Sportdeutschland Plattform.

Da bin ich auch gespannt. Ich denke viele werden sich erstmal die kostenlose Quali auf Sportdeutschland ansehen und wenn das ordentlich läuft, dann abonnieren sie später vielleicht das Haupt-Turnier.

rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Seite Die US Open 2023 - LIVE auf Sportdeutschland.TV! ist mir gerade dieser Satz aufgefallen:
    "GRATIS: Alle Spiele on Demand (48h nach Spielende)"

Das ist vielleicht eine interessante (Gratis-)Option für den einen oder anderen? Etwas heftig finde ich allerdings den Teil "48h nach Spielende". Wenn die kostenlosen VODs 1-2 Stunden nach Spielende zur Verfügung stünden, würde ich dieses kostenlose Angebot wahrscheinlich nutzen, aber bei 48h weiss ich nicht so recht... Ist aber sicherlich eine Überlegung wert (* grübel, grübel *)

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe den Tennis Channel eben mal auf meinem Tablet ausprobiert und siehe da, das kann man sich sogar gut anschauen!

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer zieht sich denn schon freiwillig Tennis auf dem Handy oder Tablet rein.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wüsste jetzt nicht, warum man Sport nicht zwischendurch auch mal auf dem Tablet schauen sollte, wenn es denn funktioniert.

Yappa, SebSwo und Berliner gefällt das.